Jump to content

ycb

Member
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by ycb

  1. Der bayerische Innenminister Herrmann machte sich (am Tag) ein Bild vor Ort: Im Dezember startet ein Nacht Versuch für ein Jahr auf der A 73 zwischen Forchheim-Nord und Forchheim-Süd. https://www.nordbayern.de/region/forchheim/forchheim-tempolimit-auf-der-a-73-kommt-1.9486626 aus: https://www.br.de/nachrichten/bayern/anwohner-fordern-tempolimit-auf-der-a73-bei-forchheim,RZkngyM
  2. Neues Tempolimit auf der A 73 zwischen Dreieck Feucht und Kreuz Nürnberg-Süd - durchgesetzt vom eigentlich nicht mehr zuständigem Innenminister Joachim Herrmann: http://www.nordbayern.de/region/schwabach/a73-bei-wendelstein-tempolimit-kommt-1.7411986
  3. In Baden-Württemberg ist die 1989 eingeführte, ca. 15 km lange Begrenzung der A7 zwischen Aalen / Oberkochen und Heidenheim aufgehoben worden. http://http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Freie-Fahrt-Autobahn-ohne-Tempolimit;art1168893,2955000
  4. Es tut sich wieder was in Hessen: [post=http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85053&key=standard_document_50536389]hr-online[/post]
  5. Tempolimits auf der A2 in Niedersachsen http://www.bild.de/r...93596.bild.html http://www.ndr.de/re...polimit109.html Gruß
  6. Ab 2011 wird es jetzt doch kommen: Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/ch...ahnen-140.story Gruß ycb
  7. Damit wirds wohl bald vorbei sein: http://www.radio-plassenburg.de/default.as...showNews=851498 Gruß
  8. Das habe ich sowieso noch nie verstanden, weshalb in der Gegenrichtung galten und Richtung München nur Gruß
  9. Durch Zufall bei Wikipedia entdeckt: Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit Konnte aber sonst leider keine Zusatzinfos im Netz finden. Gruß
  10. Vielleicht tut sich bald noch mehr: http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/...r%FCfstand.html http://nachrichten.rp-online.de/article/po...ruefstand/72853 http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Grüße
  11. http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/...art2400,1106748 Gruß
  12. Ich schon, auf dem dreispurigen Abschnitt gilt wegen dem neuen Fahrbahnbelag. Gruß
  13. In der Tat und kaum zu glauben, dass sich dort was getan hat. @m3 Na für dich wird sich praktisch aber ohnehin nicht viel ändern Grüße
  14. @ycb: Ist alles offen, bis auf die präventativ eingerichteten vor dem Kreuz: Das nächste mal nimmst mich mit!
  15. EKD Umweltbeauftragter will Tempolimit nach Benzinverbrauch staffeln: Link: http://www.epd.de/rheinland_pfalz_saarland...ndex_68262.html Grüße
  16. Esso Heroldsberg 11.00 Uhr Diesel 1,059 Super 1,289
  17. Esso Heroldsberg Diesel 1,119 Super 1,349
  18. Dort gilt auch weiterhin , bis jetzt war die VBA dort immer ausgeschaltet. Bin allerdings seitdem erst 2x die Strecke entlanggefahren.
  19. @billyjoe: Man benötigt nur intelligente Schaltungen ! Absolut. Aktuelles Beispiel: Auf der A9 wurden in Fahrtrichtung München zwischen Schnaittach und dem Dreieck Nürnberg / Feucht neuerdings VBAs installiert. Zuvor galt auf der dreispurigen A9 ab der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck Jetzt sind in dem Bereich die VBAs starr auf geschaltet. Selbst Abends bei geringster Verkehrsbelastung. BTW: Auf der A3 Richtung Würzburg hat man die fast bis zur Ausfahrt Nürnberg Nord verlängert.
  20. Auf der zweispurigen A8 von Salzburg kommend gilt (sogar) . Aber die Schilder werden wohl bald gestrichen. Grüße
  21. Link? Serie von Xander: http://bilder.radarfalle.de/de/8521
  22. ycb

    Brandenburg

    Hier mal eine auffällige Markierung Vorankündigung: Messstelle: Ortsverbindungsstraße Nürnberg-Buchenbühl <--> Kalchreuth. Erlaubt sind Gruß
  23. Edit: Auszug aus einem Irlandtagebuch im Netz: http://88.198.38.89/michael/wordpress/inde...wie-autofahren/
  24. In Irland ist das auch heute noch so. Außerorts gibt es praktisch keine Abweichungen von den generellen Begrenzungen. Oftmals stehen Schilder auch auf schmalen Straßen mit Schlaglöchern, vor scharfen Kurven und dahinter ist auf der Straße das Wort "slow" aufgemalt. Teilweise auch in gering bebauten Wohngebieten. Dann mit der Bitte freiwillig 50 zu fahren. Grüße
  25. Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/oesterr...amp;selChannel= Grüße ycb
×
×
  • Create New...