Jump to content

lumina

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lumina

  • Rank
    Anfänger
  1. Lieber Thomas: Ja ich bin tatsächlich Notarzt und kein Robert Schill aus Hamburg, und ja, als ich gestern von der Fahndung dieses Fahrers im Radio erfuhr, war ich sehr aufgewühlt und meine normal vorhandene Nüchternheit und Pragmatismus ist auch beim Schreiben meines scharfen Beitrages (wie oben) der Emotionalität gewichen, keine Frage. Ich will auch niemanden beleidigen, aber im Kern der Aussage bleibe ich dabei! Die Hauptbeobachtungen sind und bleiben, daß fast immer die Unbeteiligten die Geschädigten sind (praktisch alles von Bagatellverletzungen über schwerste Verletzungen mit im Gefo
  2. Also, was man hier so liest, ist sehr fragwürdig und kann leider nur traurig stimmen. Ich ärgere mich auch über Radarkontrollen, gerade auch in der Stadt und habe sogar auch einen guten Warner (wenn ich ihn auch häufig nur aus akademischen Gründen benutze und mich freue, eine Radarfalle aufgespürt zu haben) . Eines ist jedoch klar und das bestätigt meine Erfahrungen der letzten 15 Jahre auf der A5 zwiischen Darmstadt und Frankfurt, aber auch sonstwo in dieser Republik: Wenn sich niedrige Intelligenz mit viel Geld paart, wird es lebensgefährlich für alle anderen, und dieses og. Zusammentreffen
  3. Wieder mal Hallo an alle "Radarfans": Meine Lichschrankenknolle kam bis jetzt nicht, alle anderen 2, die ich kenne und dieselbe LS am selben Tage vor fast 3 Wochen durchfuhren, haben ihre Knolle seit einer Woche in der Post, ich jedoch niicht! Weiß natürlich nicht, ob es andere Gründe waren, die dafür gesorgt haben, daß es zwar blitzt, aber die Messung vielleicht nicht gültig war. Deshalb hier noch 2 Fragen an Euch diesbezüglich: 1. Was verbindet die Funkstrecke auf 434.7 MHz miteinander eigentlcih=? Die LS mit der Photoeinheit und dem Blitz, oder nur Blitz mit Kamera? Ich will also wissen
  4. @rasewicht: Deine Erfahrung ist interessant! Eigentlich ist der Träger im FM-Modus ja immer stabil und durch die Modulation nicht soweit von der Trägerfrequenz wegzubringen, ganz im Gegensatz zu AM oder erst recht SSB! Bedeutet dies, daß Du den Träger doch besser völlig unmodiert lassen würderst? Mein Generator ist auf ext. Micro eingang geschaltet, was meinst Du mit VOX modus genau (Einstellung?) und wie messe ich denn accurat 4 mV am Eingang; Du meinst zur Verhinderung eines zu lauten Signals mit Übermoculation wohl kleiner-gleich 4 mV?
  5. @ Daniel: Ich will Dich ja nicht belehren, aber glaube mir, daß, wenn Du 300 durch die Sendefrequenz teilst, also 434.7, Deine Wellenlänge bei ca. 69 cm liegt. Teilst Du diese durch 4 (lambda viertel nämlich), so liegst Du bei um 17 cm Antennenlänge; meine ist demnach in der Tat etwas zu kurz. Glaube mir jedoch, daß in diesem Bereich letztlich ein genaues SWR in Anbetracht der Konstruktion ohnehin nicht zu erreichen und auch nicht nötig ist. Die Original -Wendelantennen und Gummi-Kurzantennen (zB von CB Handgeräten bis BOS -Geräten) sind auch allenfalls approximativ abgestimmt, also niemal
  6. @ ghostrider & andi: Vielen Dank für Eure Postings, besonders natürlich ghostrider für das Einstellen der Anleitung! Weiterhin gute Fahrt! Lumina
  7. Liebe Radarfreunde: Bin Besitzer eines BEL 980 und suche eine gebrauchte oder neue Anleitung bzw owner`s manual (die kleine Broschüre zum Gerät) in Englisch oder ggf Deutsch. habe mein engl. original leider verlegt und will die anderen Funktionen ggf abschalten, die hierzulande nicht gebraucht werden (SWS und Beschreibung der anderen Funktionen). Wer noch eine hat, und diese mir gegen Erstattung der Portokosten zukommen lassen wollte, kann sich gerene bei mir melden (größere Reichtümer will ich nicht ausgeben hierfür). Vielen Dank, Lumina (PS: Test mit dem "Barry 4.8 update": auf der la
×
×
  • Create New...