Jump to content

quincy

Member
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by quincy

  1. Selbst den Quincy erwischt es mal, den alten Troll...
  2. Habe eben telefoniert: Ihr habt Recht!
  3. Die Polizei rief irgendwann bei mir an, weil sie eine alte Adresse hatten und den Brief zuerst nicht zustellen konnten. Könnte das die Verjährung unterbrochen haben?
  4. Da erreicht mich heute, am 01.02. ein Bußgeldbescheid für einen Geschwindigkeitsverstoß vom 23.10. im letzten Jahr (100 € Bußgeld + Gebühren und 1 Punkt). Die Verjährungsfrist ist doch aber drei Monate, oder irre ich mich? Bin ich aus dem Schneider?
  5. Was kann ich tun? Ich will mein Navi behalten! Ist es normal, dass ein legal vertriebenes Gerät illegale Sachen kann?
  6. Ich besitze ein völlig serienmäßiges mobiles TomTom-Navi und das warnt mich vor stationären Blitzern. Ist das legal? Wenn nicht, was muss ich tun?
  7. Ich hab einen dreijährigen Sohn. Wenn ich ihm das jetzt 10 mal erklären und anschließend fragen würde: "Ist das jetzt klar?", würde er mir auch 10 mal antworten: "Ja! - - Pause - - Aber ich will doch da durchfahren!" Wie alt bist Du, PhantomRaser?
  8. Ein Alptraum, nachts auf einer Landstraße zu stehen (vielleicht ne Panne oder ein Unfall), auf der jemand gerade mal "ein bisschen Panik bekommen hat und sich sicherheitshalber mal ein bisschen abgesetzt hat". Und zwar, weil hinter ihm ein anderes schnelles Auto fuhr. Oh Mann!
  9. bei allem Respekt, lieber Goldbrand, so was finde ich dann einfach unhöflich. Ich stelle die Lautstärke zudem auch immer moderat ein, damit ich alles mitbekomme, ist doch klar. Ich hatte das irgendwie so im Kopf, dass es da ein klares Verbot gäbe, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Okay, ich bin zufrieden!
  10. Das rückt mein Weltbild wieder zurecht.
  11. Das ergäbe die skurrile Situation, dass sich die Gesetzeslage mit dem gesunden Menschenverstand deckt. Und, mal ehrlich, das kann doch nicht sein! Da stimmt doch was nicht!!
  12. Bekanntlich ist Telefonieren beim Radfahren ebenso wie beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung unzulässig. Gleiches gilt für "Walkmanhören". Wenn mich nun also die Polizei aufhalten würde, weil ich beim Radfahren ein Headset (mit zwei Ohrsteckern und einer Rufannahmetaste oben im Kabel) trage, das an ein Handy angeschlossen ist und man mir vorwirft, ich würde vorschriftswidrig Musik hören (was sogar stimmt), würde dann der Hinweis helfen, dass ich lediglich die vorgeschriebene Freisprecheinrichtung benutze, damit ich ankommende Gespräche annehmen kann?
  13. Finde ich eben auch. Hat so auch schon funktioniert. (Sagt Anwalt, nicht ich!) Nicht nachtragend sein, Mace...
  14. Mensch, dein Wagen war doch neulich beim Batteriewechseln in der Werkstatt und die haben die Uhr nicht wieder richtig eingestellt. Auf deiner Uhr war es definitiv 21:17 Uhr, stimmt's? Das geben die dir doch bestimmt auch schriftlich und dein Anwalt schickt es dann raus.
  15. @papemark Gratulation zu diesem Aufsatz! Dem ist schlicht nichts hinzuzufügen. Ist jedem hier als Standardliteratur anzuempfehlen. @Mace Lass' mich das Geheimnis deiner Allwissenheit wissen, mit der du Sinn und Zweck jeder Regelung umfassend und endgültig beurteilen kannst. Bist du an jeder dieser Stellen zur Straßenverkehrsbehörde gefahren und hast die Gründe für das konkrete Limit erfragt? @m3 und Waschbärbauch Grüß' euch! Nein, die Mods haben mich nicht vertrieben. Ich hatte einfach lange nicht mehr die Zeit, die das Lesen und Posten bekanntlich kostet. Und das wird auch künftig nicht
  16. @Grobi Man kommt recht schnell zu Antworten, wenn man einmal zu Ende denkt, was dabei herauskommt, wenn jeder selbst festlegen möchte, welche Regel er befolgen möchte und welche nicht. Das kann im Einzelfall dazu führen, dass man sich ein paar mal an Regeln halten muss, die im konkreten Fall gerade nicht sinnvoll sind. Lässt sich aber schwer vermeiden. Denn viele Regeln haben durchaus auch einen Sinn (wenn auch nicht alle und immer). Kurz: Es geht halt ums Prinzip.
  17. @elster Die Frage ist in der Tat nicht verkehrt, wird aber nicht gern gehört hier. Da trifft man den wunden Punkt. Natürlich muss man jeden Fall einzeln betrachten. Und manchen trifft es da schuldloser als den anderen. Aber in einer Vielzahl der vorgestellten Fälle haben wir es mit Leuten zu tun, die bestimmte (sehr sinnvolle) Grenzen nicht respektieren wollen. Und die machen grundsätzlicher eher Gott und die Welt oder eine üble Staatsmacht, von der sie sich verfolgt fühlen als sich selbst verantwortlich, wenn sie dann mal die Konsequenzen ihres Tuns zu spüren bekommen sollen.
  18. @Mace Wenn uns die Meinung eines Teilnehmers nicht gefällt, dann diffamieren wir ihn so weit wie möglich und möchten am liebsten jede Auseinandersetzung mit ihm unterbinden. Ich würde mich an deiner Stelle um einen Posten in der chinesischen Regierung bemühen. Du hast das Zeug dafür!
  19. @Mortica Ich weiß schon, was Du meinst und Du hast auch recht. Aber das Publikum ist an dieser Stelle traditionell sehr empfindlich. Liegt zum Teil am schlechten Gewissen, zum Teil an tieferliegenden Defiziten - schwer zu sagen. Du musst den Punkt also etwas diplomatischer rüberbringen. Dann kann man sich hier auch über moralische Fragen herrlich und leidenschaftlich streiten.
  20. @Grobi Findest Du den Zettel echt lustig? Ich habe vor vielen Jahren einen gesehen, den fand ich echt originell: "Herzlich willkommen auf der Erde" (So wie Sie parken, müssen Sie von einem anderen Stern kommen.)"
  21. Keine Ahnung, habe das noch nie überprüft. Diese Erfahrung habe ich aber schon mit verschiedenen Autos und über lange Zeit gemacht. Wenn ich z.B. im 80-Bereich eine Messstelle sehe, halte ich die Nadel auf 100 und fahre durch. Ist noch nie was passiert, ehrlich. Und selbst wenn, wäre es zu verschmerzen. Meiner Erfahrung nach fahren die meisten nach einer ähnlichen Regel und der Verkehr läuft auf diese Art z.B. in Baustellen am flüssigsten.
  22. Ich finde an solchen Fällen immer wenig erfreuliches. Ganz im Gegenteil! Mir geht's darum, dass du als Anfänger schon gewaltig mit dem Bleifuß unterwegs zu sein scheinst und dass das keine günstige Prognose für die Zukunft erlaubt. Ein Schuss vor den Bug ist von daher zwar schmerzhaft aber angebracht. Vielleicht tue ich dir unrecht. 10 km/h+ klingt ok. Ich selbst fahre innerorts +10 und außerorts +20. Da löst kein Messgerät aus (jahrzehntelange Erfahrung) und alles ist easy. Ich war natürlich nicht dabei, da hast du recht. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden aber (wie du selbst erkannt ha
×
×
  • Create New...