Jump to content

Brati

Sheriff
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Brati

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo, ich war letztes Jahr in Italien und heute flatterte das Schreiben im Anhang ins Haus. Tja, für irgendwas soll ich zahlen, aber für was? Kann das jemand erkennen? Ein Zettel o.ä. hatte ich nicht am Mietwagen. Auf der Rückseite ist die Bankverbindung. Grüße Brati
  2. Rööööccchhhtiggg, Polizist in zivil darf auch was Kollege in Uniform darf . Natürlich sollte man es grundsätzlich lassen PKW´s anzuhalten usw. (könnte schnell mal falsch verstanden werden und zum Kontakt mit unifomierten Kollegen führen). Schreitet man aber ein, nehmen wir mal an der Kollege war privat unterwegs, sollte man sich trotzdem "polizistenwürdig" verhalten. Dazu gehört kein Stinkefinger. Alkgeruch kann auch von Krankheiten (Diabetes usw.) kommen, war er echt um so verwerflicher. Mit solchen Kollegen wollen wir dann auch nichts zu tun haben. Ich hätte ihn ruhig auf sein Auftr
  3. Ist nicht ganz so einfach, erst mal sind es 12h. Recht auf IDF nach Straftaten/ OWI´s: § 163b StPO (1) Ist jemand einer Straftat verdächtig, so können die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes die zur Feststellung seiner Identität erforderlichen Maßnahmen treffen; § 163a Abs. 4 Satz 1 gilt entsprechend. Der Verdächtige darf festgehalten werden, wenn die Identität sonst nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann. Unter den Voraussetzungen von Satz 2 sind auch die Durchsuchung der Person des Verdächtigen und der von ihm mitgeführten Sachen so
  4. Es gibt eine Beibringpflicht, also muß man ihn nicht dabei haben. Was Polizist meinte, bestehen Zweifel an der der Identität, muß diese aber zweifelsfrei festgestellt werden, gehts mit auf die Wache zur IDF/ ED usw. MfG Brati
  5. Durch das nichtausweisen hast du übrigens auch noch eine OWI begangen, welche verfolgt werden kann. §111 OWiG. Alles Andere steht schon oben.
  6. Was ich an dem Eingansposting schon so lustig finde, ist die Aussage "ICH BIN geblitzdingst wurden und ICH möchte mich jetzt rächen." Zum Glück ist immer der Feststellende schuld und die Regelungen an besagten Orten sowieso total schwachsinnig. Bin zwar , aber muß mich bei dem Wetter nicht mehr mit dem Laser abgeben. Hatte mich gestern trotzdem mal aus Lust an der Freude in zivil zu den Kollegen gestellt. Soviel gelacht habe ich lange nicht mehr, - da gibt es den Typen der auf der Höhe der Meßstelle unbedingt voll durchtreten muß *lol* - oder den Eichscheinüberprüfer, der wissen will, das
  7. Stell dir vor, wir fahren privat auch Auto, fahren auch mal zu schnell, werden genauso geblitztdingst und müssen auch mal für einen Parkverstoß bezahlen . Jede Medaille hat zwei Seiten, vor allem in Brandenburg muß man überall mit einer Kontrolle rechnen .
  8. Außerdem kann man schon "vorzielen", die PKW´s müssen ja auf der Fahrspur kommen. Dann noch leichte Korrekturen, oder den Betroffenen direkt in den Meßpunkt fahren lassen.
  9. *Deppenalarm* Hättest ja nicht fragen müssen, wenn du alles besser weißt. Hätte dich gerne ohne Abnahmen angehalten . Und auch eine Abnahme durch Vitamin "B" macht nicht alles legal
  10. Ein Kollege (sind auch nur Menschen) hat seins auch mal mit Absicht abgebaut, weil er schnell zum VW Treffen wollte, leider haben ihn die anderen Kollegen erwischt. Er hat den Strafbescheid lieber bezahlt, waren so um die 500,-DM, wenn ich ihn sehe kann ich nochmal fragen.
  11. ViBrAM ist aber keine PI mal Daumen Meßtechnik. Am PC lässt sich alles sauber berechnen.
  12. Na dann schreib doch einfach mal wo es war, vielleicht weiss es jemand. In Brandenburg z.B. gibt es nur eine Zentrale, in Bayern glaub ich auch.
  13. Kann ich dir nur Recht geben LT2020, allerdings kennen wir die wahre Geschicht nicht. Sollte es aber so seien, werden sie um so härter bestraft.
  14. Ordnungswidrigkeitenprogramm ist nur unglücklich ausgedrückt. Soll wohl eher Ordnungswidrigkeitenverfahren lauten und dann kannst du dich immer noch äußern. Die nette Dame wird nichts machen können, ist bei uns auch so, so bald die OWI eingegeben ist, läuft alles automatisch über die Bußgeldstelle und ich habe keinen Einfluß mehr.
  15. @Kaimann Ok, an deinem Beispiel kann man nichts entschuldigen. Hatte auch einmal das Vergnügen am 01. Mai auf der grünen Seite zu stehen, auch nicht prickelnd und man würde lieber zu Hause sitzen. Trotzdem sollte man Unbeteiligte raus lassen. @ts1 Andererseits gibt uns die Statistik auch wieder recht. Ein polnischer Kleintransport ist z.B. nachts fast immer dran und gefunden wurde leider schon genug. Aber keiner wird gleich als Verbrecher behandelt. Ich denke das Problem ist, dass die Meisten mit der Polizei zu tun haben, wenn sie etwas falsch gemacht haben, oder Opfer einer Strafta
×
×
  • Create New...