Jump to content

stentor

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About stentor

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo. Ich habe für eine Bewerbung eine Auskunft aus dem Verkehrszentralregister beantragt. >> Keine Eintragung << Jetzt bin ich zwar froh, aber das kann nicht sein... Können die mich da evtl. verwechselt haben? Ich meine, ich bin mehrfach umgezogen und evtl. haben die einfach jmd. falschen erwischt? Ich musste meine Adresse angeben bei dem Antrag. Ich habe die von meinem Ausweis genommen (habe aufgrund meiner Arbei leider mehrere Wohnsitze gemeldet). Muss ich mir das VZR wie eine Tabelle vorstellen? Also Suchkriterium "Name", "Adresse" etc. und hinterlegte Punkte, also
  2. ... na das nenne ich mal eine schnelle Antwort!! :-) Vielen Dank für die Info!!! Mfg.
  3. Hallo. Kann mir bitte jmd. sagen ob ich in Polen Punkte auf mein deutsches Punktekonto erhalten kann? Also wenn ich jetzt z.B. mit 40 zu schnell in Polen geblitzt werde, wird das hier her gemeldet? Wenn ja, nach welcher Bussgeldtabelle gehen die denn da? Der polnische Katalog ist ja viel strenger als der deutsche... Vor 6 Jahren war das egal. Und als ich ein mal gelasert wurde, wurde ich angehalten, musste gleich bezahlen und bekam ein "Mandart Karny" mit "Punktow 0" ausgehändigt, aber wir ist das jetzt? Vielen Dank, Mfg.
  4. Danke f.d. fixe Antwort, aber das Gerät sah ganz anders aus. Wie, als wenn man 2 Ferngläser übereinander stapelt, wobei das oberste "andersrum" gedreht ist. Also unten 2 Löcher, wie bei den Laser-Meßferngläsern, oben 2 kleinere "Linsen". ...
  5. Hallo, ich hatte eben Kontakt mit einem Messwagen, aber das darin gesehene Gerät (gleich auf Details geachtet) finde ich leider nicht auf der Hauptseite. Es befand sich hinten im Kofferraum eines Lieferwagens und ähnelte vom Unterbau her der LEIVTEC XV2, jedoch befand sich kein Camcorder darauf, sondern eher etwas wie ein "Fernglas", also etwas mit 2 "Gucklöchern", aber bei weitem nicht wie etwa das Laveg Laserfernglas. Kennt jemand dieses Gerät, hat es schon mal gesehen oder weiss, warum mein Kasten nicht darauf reagiert? Danke, Mfg.
  6. Hallo, also die Sensoren reagieren also auf Lichtunterschiede... Kann man die dann theoretisch AUSLÖSEN, wenn ich son Ding an der Seite sehe, wenn ich z.B. mit einer Taschenlampe das Gerät anleuchte/blende? (*Nur eine Theoretische Idee, spinn mir gerade ein Patent zusammen *g*)
  7. Hallo, auch wenn ich (noch) ein ziemlicher Neuling bin, würde ich dafür stimmen, eine Art Datenbank zu eröffnen, wo sich jeder mit ein paar Mausklicks über sein spezielles Problem informieren kann OHNE einen fachlichen Anwalt einschalten zu müssen. Man erfährt die Antworten immer nur stückchenweise-auf (oft quälender)Suche oder Anfrage. So wird z.B. im FAQ kein Wort über die Ka-Mobil-Wache auf der Autobahn verloren (z.B. Hamburg) oder warum ich noch keine ESO auf der Landstrasse oder Autobahn gesehen habe. Auch wird meine Frage nicht (oder nur nach langer suche annähernd) beantwortet: Warum ha
  8. Schade, hatte schon gehofft, die Fallen dadurch entdecken zu können. Aber dann kann man wenigstens für sich behaupten: Solange das Ding da rumsteht ist die Falle ungefährlich, auch wenn Sie losblitzt. Oder?
  9. Genau das Ding meinte ich, es ist also nur wärend der "Testphase" auf der Strasse?! Oder wärend der gesamten Messung? Mfg.
  10. Hallo, ich habe mal 2 Fragen zur Technik allgemein. 1) Gibt es immer einen Blitz (vorrausgesetzt es ist ein Blitzlich da). Ich meine, kann dass ein Blitz nicht aufleuchtet, weil evtl. das Licht aussreichend ist? 2) Was bedeutet der Signalkegel in an der Strasse mit dem grünen Röhrchen drauf? Mfg.
  11. Ok, das Schild stellen die da nicht umsonst hin. Aber mal angenommen, >Lärmschutz< auf der Autobahn, jmd. fährt (versehentlich) zu schnell und kassiert dadurch evtl. nen Monat Fahrverbot und und verliert dadurch evtl. sogar seinen Job. (--ist jetzt nur ein Beispiel, von Aussnahmen für die aussergewöhnliche Härte habe ich schon mal gehört, aber mir fällt jetzt kein anderes Beispiel ein...) Das ist eben etwas anderes als wenn ein 30-Schild für Kinder an der Schule aufgestellt wurde und sich da jmd. nicht dran hält... Gibt es auch richterlich keine möglichkeit das in Relation zu se
  12. Hallo, bei den Verkehrskennzeichen gibt es ja manchmal zusatzinfos, wie "Altenheim" oder "Lärmschutz". Ist es rechtlich total egal weswegen man langsam fahren muss? In meinem Jeep merke ich z.B. die sog. Strassenschäden gar nicht...
×
×
  • Create New...