Jump to content

theyeti

Member
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About theyeti

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Anrera Alles klar hab den Zusammenhang geschnallt. Macht durchaus Sinn. Also bis dato hat meine 'Mutter ein Zeugenbefragungsbogen bekommen. Die Jungs haben aufgrund des angehängten Fotos geschnallt, dass nicht sie auf dem Bild ist sondern Jmd. anders. Sie wird also gebeten Stellung zu nehmen und es wird formell auch direkt mit einem Fahrtenbuch gedroht. Die Woche ist heute abgelaufen. Ich wollte jetzt erstmal abwarten und poker ein bißchen auf Weihnachten und Neujahr. Also bis dato ist für mich offiziell nichts angekommen. Gruß tehyeti
  2. ...wohl kaum der Fall und ist nicht der Punkt.
  3. Ich habe beschlossen erstmal den ersten Brief dem Hund zu geben. Das mit dem Vorsatz ist nicht eindeutig: Definition Vorsatz: "Wissen und wollen der Rechtsgutverletzung" Fahrlässigkeit: "Wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt" In meinem Fall hätte ich geschrieben: Bla bla bla...ich bin gewesen etc. und dann: Ich möchte allerdings bemängeln, dass ich bei akutem schnellen Abbremsen zu befürchten gehabt hätte, dass der Hintermann auffährt. Somit hätte ich den Verkehr maßgeblich gefährdet. Angst= Vorsatz?
  4. Das müsste bei einer Geschindigkeitsüberschreitung von mehr als 25km/h der Fall sein. Also 2mal in einem Jahr oder gar 2 Jahren müsste man für 4 Wochen pausieren. Wenn ich nun nochmal mit einem ähmlichen Delikt gepackt werden würde, ob dann der Lappen auch sofort für 4 Wochen weg ist. @Simineon Das mit dem Zeugnisverweigerungsrecht ist mir deswegen nicht ganz geheuer gewesen. Muss sie eigentlich eine Auskunft geben?Ich meine ist man zu sowas verpflichtet? Bislang konnten die lediglich feststellen, dass sie nicht auf dem Bild zu sehen ist.
  5. @ Simineon Ja. richtig, so kann man das ganze auch auslegen. Ist nicht wirklich effizient nun ein Gegenstatement zu deiner Dränglertheorie abzugeben. Meine bis dato lupenreine Fahrerweste ist aber nicht auf Glück zurückzuführen, daher zieh ich mir den Schuh nicht an. Also ich muss sagen, dass mir die 7sec etwas hochgegriffen vorkommen. Kann aber sein das ich der Kolonne hinterher bin was der Hintermann sicherlich auch erfahren musste,da er auf dem Bild nämlich schließlich auch wunderbar zu sehen ist. Die andere Möglichkeit das der Vordermann reinzog und ich statt abzubremsen weiter rollen l
  6. Da gebe ich dir nur teilweise recht. Es ist sicherlich machbar. Ich pendel jeden tag nach Bochum über 50 km auf der A2 und A43 und das ist kein Spass mehr. Das Problem ist doch, dass die Autobahn so voll ist, dass sowieso alle im gleichen Tempo fahren, und es relativ üblich ist, dass mal einer auf die linke Spur zieht. So kommt es zum näheren Auffahren. Wie gesagt, ich treibe keinen mit dem Abstand Minutenlang vor mir her. Ich widerspreche dir in dem Punkt mit dem halben Tacho. Ich finde es gut das du darauf achtest. Ich hoffe du beachtest dann auch den Rückspiegel sorgfältiger als andere. Den
  7. Naja dann sollten die mich also mindestens weitere 2 Monate nicht persönlich antreffen um die Verjährung zu aktivieren. Meine Mutter kann ja auch von dem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen...als andere Variante.
  8. Wie überwachen die sowas über längere Distanz? Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Kamera üblicherweise von einer Bücke herunter montiert ist. Was vestehst du über längere Distanz? Demzufolge kann eine Kamera bei einer Geschwindigkeit von 141km/h lediglich ein paar Sekunden einfangen. Der Brief ging an meine Mutter. "Der wird eben auch einen netten Brief bekommen, es steht aber dein Verstoß im Forum, nicht von dem hinter dir." Ist mir schon klar, kann ich nicht irgendwie antworten, dass ich selber bedrängelt wurde?
  9. Hallo Ich habe wie man dem titel nach sehen kann eindeutig ein Problem. 100Euronen und 3 Punkte drohen mir. Ich habe heute das Schreiben mit Lichtbild bekommen. Glücklicherweise läuft das KFZ über meine Mutter. Befürchte allerdings, dass es mir nicht helfen wird. Tatzeitpunkt war der 26.10. also schon lange her.... Ich könnte mich dermaßen darüber aufregen, da es völlig utopisch ist die vorgeschriebenen 70,5m einzuhalten auf den Ruhrpottautobahnen. Völliger Schwachsinn. Abgesehen davon zog gerade einer auf meine Spur. Ich hetze keinen vor mir her. Abgesehen davon sieht man auf dem Foto gan
  10. Vielen Dank... Könnte klappen Einen Versuch ist es wert. Wo müsste ich denn dann gestehen?welches Amt?um eine Gerichtsverhandlung abzuwenden.
  11. die Geschichte habe ich gerade in einem anderen Fall der SuFu nachgelesen. Die Geschichte ist nun also 2 Monate her. Der Bußgeldbeschied brauch bestimmt eine Woche. Der trudelt dann ein. Eine weitere Woche Frist bis zum Wiederspruch schätze ich jetzt mal grob. Die durch den Wiederspruch erneut aufgerollte Ermittlung käme bestimmt innerhalb von 2 Wochen auf mich. So blöd können die ja nicht sein. Damit wäre ich immernoch nicht über die 3 Monate hinaus... es sei denn die Grünen würden schon wieder kein Bild mit reinlegen...(da könnte man ja erstmal das Bild anfordern...)
  12. die einzig sichere variante wäre, dass meine Mutter die Geschichte zugibt und unberechtigt die Punkte kassiert. aber damit ist auch keinem geholfen... ach watt weiss ich. es gibt also keinen ausweg. außer auf dumm stellen und warten ob die nen fahrtenbuch verhängen. auf so nen teil hätte ich ja richtig bock. Besitzer wechseln ist auch schwachsinn, da ich dann nicht mehr auf den Prozenten meines Opa gurken kann. Eine Zwickmühle also.
  13. Also folgendes: Ich werde jetzt erstmal meine Mutti freudlich darauf antworten mit dem Tenor: Das wäre schon fast 2 Monate her und die lieben Damen und Herren in Grün möchten doch bitte das Foto zuschicken, damit Sie das zuordnen könne. Sie kann es jedenfalls nicht gewesen sein, da Sie nicht mit dem Wagen in Süddeutschland unterwegs war. Wenn es gut geht verlaufen für den Schriftverkehr 2 Wochen. Dann kann ich zum einen das Foto sehen, und denen in die Karten schauen, zum anderen Zeit gewinnen. Wissen die eigentlich welcher Bürger wieviel Kinder usw. hat? Was weiss die Polizei eigentlich ü
  14. ich bin denen ja nicht bekannt.... ei ei ei. schwierige geschichte. datt hilft mir alles nicht wirklich weiter.halte ich die hin, muss ich warscheinlich noch mehr bearbeitungsgebühren zahlen.
×
×
  • Create New...