Jump to content

Alberto

Member
  • Content Count

    729
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Alberto

  1. Hallo Leute, es ist vollbracht.. ich habe meine Einlassung formuliert und abgeschickt. Euch allen vielen Dank für die tollen Unterlagen und Ausführungen. Im Prinzip habe ich nun glerich 3 Angriffs-Punkte, wovon doch wenigstens einer einen weiteren Tolersanz-Abzug erreichen sollte. 1. Die Fotolinie ist nicht auf meinen Bildern zu sehen. Sie darf von der Fahrzeugfront nur max. + - 0,3 m = 30 cm - abweichen. mal sehen, weklche Fotos die noch hervorkramen können... 2. "Vorauseilende Lichtreflexe durch extreme Sonneneinstrahlung" (wie damals beim Olli Kahn). Ja - mein Foto ähnelt sehr den
  2. Hallo reinholdein, es war im Juli... wenn Du die Örtlichkeit kennst.... Den Bernauer Berg hinunter ist ja schon 100 kmh. in Richtung Salzburg. Dann kommt die Ausfahrt Bernau.. dann verengen sich die Fahrspuren auf 2 Spuren ohne Haltestreifen rechts (über den neuen Hochwasser-Wall) Und - es kommt eine Links-Krümmung. In genau dieser Krümmung gibt es rechts eine Leitplanke und dahinter eine geteerte Fläche - von hinten her wohl anfahrbar. Da stehen dann diese 4 roten Lichter knapp über der Leitplanke - teilweise auch darunter... Man fährt also eine Linkskurve - rechts fährt auch ein Auto - d
  3. Das ist gar nicht mal so dumm, was reinholdein da schreibt. In der Tat - es war um 9:28 Uhr in Richtung Osten - und zwar genau am Beginn dieser nach links drehenden Kurve der neuen Hochwasserbrücke (die ist etwa 10 Jahr dort) - genau nach der Ausfahrt Bernau. Die Sonne stand tief. Die stellen in Bayern grundsätzlich ihr Fallen auf, wenn man gegen die Sonne fährt, - damit man sie nicht so leicht sieht - wegen Eigenblendung. Und - ja - diese frisch aufgeschüttete Brückenrampe ist ein künstliches Gebilde, welches durchaus in Schwingungen kommen kann, wenn ein LKW vorbei fährt. Mein Wagen ist ei
  4. Danke Bluey, daraus kann ich was machen.. :-) Ich berichte wieder.... Gruß Alberto
  5. Da gebe ich PIZZA ein bisschen recht. Es wird meine einzige Chance sein, dem Gericht die "Unstimmigkeit" in der Anweisung darzulegen. 1. Warum muss mit der Wasserwaage - nach einer Messungs-Phase - nochmals die Position nachgemessen werden? 2. Warum - wenn es schon so sein soll - wird es dann nicht dokumentiert? 3. Welche Maßnahmen würden ergriffen werden, wenn diese Nachmessung Abweichungen ergäbe? Logik: Ich muss nichts nachmessen, was sich nicht verstellen kann! Aber - dann wäre eine Anweisung zur Nachmessung auch überflüssig. Gruß Alberto
  6. Hallo Bluey, ich kann Dir auch nicht sagen, warum hier 30% abgezogen wurden. ich habe extra nach der Verhandlung die junge Richterin danach gefragt. das interessierte auch den anderen Polizeibeamten. Sie sagte, dass schon seit vielen Monaten wohl die abgesprochene Rechtssprechung bei "Hinterherfahren ohne geeichtem Tacho" neuerdings von 30% Abzug ausgeht. Ob das nun eine "jus bavariae" ist, kann ich nicht sagen... jedenfalls kann man in München wohl damit rechnen.. :-) Und - lieber Bluey... wennDu nochmals nach dem Originaltext zu der Wasserwaage suchen könntest... das wäre wirklich to
  7. Hallo Zorro, das ist nur für 1 Fahrzeug so... dieser ist aber auch mich zugelassen.. Spielt auch keine Rolle, weil mich ja ein Motorrad-Polizist angehalten hat. Also.. eindeutige Fahrer-Identifikation erfolgreich :-) Gruß Alberto
  8. Lieber Bluey, das mit den 20% hat der Polizist ( der Zeuge) in der GV auch geglaubt... Auch der Polizist, der neben mir saß - wegen einer anderen Sache... der hat erstaunt mit dem Koipf geschüttelt. Ich weiß längst, dass vor Gericht vieles möglich ist, was dann immer wieder etwas Frust bei den Verfolgungsbehörden, bzw. deren Beamten auslöst. In diesem konkreten Fall war es sogar so, dass in einer BAB-Baustelle der Beschuldiugte mit gesicherten 155 kmh bei erlaubten 100 kmh von der Polizei 2 km verfolgt wurde. Die Polizisten sagten aus, dass sie auf dem Tacho diese 155 kmh ( der Beifahrer)
  9. Hallo KlausK, ja - da ist vieles theoretisch... in der Juristerei. Und dennoch... kleinste Zweifel... bringen den Erfolg in einem Rechtsstaat. "in dubio pro reo" Ich erinnere an Oliver Kahn... die gleiche Polizeidienststelle, wie bei mir.. eine Baustelle mit 80 beschränkt. olli ist mit seinem 360-er-Ferrari mit etwa 150 kmh durchgebrettert... Aber - er hatte den (leider sehr teuren und selbst zu bezahlenden) Sachverständigen aus München. Herrn Professor Buck. Dieser hat ihm "vorauseilende Lichtreflexe" als technische Möglichkeit beschert... der Führertschein war gerettet. :-) Und noch
  10. Lieber Bluey, das ist doch meine Chance... "Eine Abweichung darf nicht erfolgt sein" Super.... wenigstens das müsste dann doch bei der letzten Überprüfung wenigstens irgendwo vermerkt sein? Z.B. Ankreuzen: O Einstellwinkel per Wasserwaage überprüft... und dann noch ankreuzen: O keine Abweichung festgestellt Wäre es sehr unverschämt, diese Passage aus der Dienstanweisung im Originaltext zu erbitten? Denn - der Satz, dass das Gerät ansonsten etwas andere Werte anzeigen könnte... der ist ja für einen Richter durchaus interessant. Ich halte fest: Die Kontrollmessung mit der Wasserwaag
  11. Hallo zusammen, das sind ja keine ermunternden Erkenntnisse... Das mit der Wasserwaage (Bluey) macht ja auch wenig Sinn, wenn es nicht protokolliert werden muss. Was wäre denn, wenn die Wasserwaage dann am Schkluss eine Abweichung anzeigen würde? Würden dann alle gemachten Messungen annulliert werden? Wohl kaum. So eine Kontrolle macht ja nur Sinn, wenn es danach bei etwaigen Abweichungen auch Konsequenzen gäbe. Alles etwas seltsam. Lieber Bluey, was steht denn genau in der Dienstanweisung zu dieser nachträglichen messung der Neigung? Ich weiß ja, dass es nicht gewollt ist, dass der
  12. Hallo zusammen, nach sehr klanger Zeit haben sie mich leider mal wieder kräftig erwischt.... die Bayern eben... Geblitzt bei 100 mit netto 142 auf der A8 am Chiemsee... Und - gleich noch ein Abfangjäger mit Motorrad... also nix mit Verjährungs-Methode. Nun habe ich Akteneinsicht beantragt und auch bekommen. Eichung ok - Ausbildung Messbeamter - ok aber... Es gibt keine Bilder "Vorher-nachher" Auf meine Einlassung gegenüber dem Gericht hin wurde der Meßbeamte aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen. Diese liegt nun vor. Er schreibt: "Diese angeführten Kontrollbilder werden nicht gemac
  13. Das ganze Thema "Organspenden" hat ohnedies einen statistisch etwas erklärungsbedürftigen Beigeschmack. 1. Angeblich gibt es in Deutschland pro Jahr nur etwa 8.000 Organspenden. Das ist schon mal falsch ausgedrückt... denn das sind nur die registrierten tatsächlich stattgefundenen Organ-Entnahmen. Ein weiterer großer Teil der möglichen Entnahmen findet gar nicht statt, obwohl ein "Organspender-Ausweis" vorliegt. Begründung: Die Krankenhäuser bekommen für eine Entnahme nur 3500 € - das ist zu wenig und bedeutet ein Verlustgeschäft. 2. Diese 8000 Spenden... wo kommen wohl die "Spender" her
  14. Ja - das glaube ich definitiv. Diese vielen Laser-Brücken sprechen eine eindeutige Sprache. Eigentlich sind sie ja nur für LKW´s gedacht... von wegen! Wie schön ist es denn für den Staat, jeden Kilometer (außerhalb der Stadt) mit genauer Uhrzeit nachweisen zu können, den mein Auto gefahren ist? Das dient ja nicht nur der Strafverfolgung - bei Unfallflucht z.B. - sondern z.B. auch dem Finanzamt, wenn jemand Kilometergelder für seine Fahrtstrecken abrechnet.. Ich habe natürlich längst vorgesorgt - mit einem ausländisch zugelassenen Fahrzeug. Das darf ich legal innerhalb der EU benutzen.
  15. Hallo liebe Forums-Gemeinde, mir brennt wal wieder ein Thema auf der Seele, welches ich gerne mal den Fachleuten zur Beurteilung vortragen möchte: Seit etwa 3 Jahren sind ja die Hartplastik-Stempel auf den Kennzeichen abgeschafft worden und es gibt nur noch Klebe-Stempel. Dabei - ganz neu - wurde unauffällig ein winzig kleiner QR-Code rechts neben dem Wappen platziert. So etwa 6 x 6 mm.(Findet mittlerweile jeder auf seinem Zulassungsstempel - außer bei älteren Zulassungen) Mir ist das anlässlich einer Fahrzeug-Zulassung insofern aufgefallen, als dass der Verwaltungs-Angestellte an de
  16. Da haben wir es doch! 753 m nach vorne und 28 Meter nach hinten. Wie weit ist es wohl von einer Mautbrücke bis zum vorderen Kennzeichen? Was ich jetzt schreibe, kann ich natürlich niemals beweisen. Die liebe Obrigkeit wird auch dazu nichts Konkretes veröffentlichen: 1. Die totale Bewegungs-Überwachung aller Deutschen - zumindest, wenn sie mit dem Auto über Landstraßen und Autoibahnen fahren - wäre wohl einen Aufschrei in der Bevölkerung wert. Deshalb wird das auch niemand so propagieren. 2.Die Maut - nur für Ausländer - dagegen... findet doch so manche Zustimmung, denn wir werden ja sc
  17. Lieber Zorro, ich habe nicht Angst um meine kleinen Steuerschummeleien, sondern ich habe versucht, zu erklären, welche finanzielle Größenordnung hinter der lückenlosen Erfassung aller gefahrenen Kilometer liegen wird. Damit wollte ich erklären, warum diese 500 Mio. Kosten - bei 600 Mio. Einnahmen eben NICHT sinnlos sein werden. Die Volksseele wird beruhigt, dass ja NUR die Ausländer zur Kasse gebeten werden - vermutlich über eine Vignette. Aber - die Deutschen werden "en passant" lückenlos überwacht und registriert - und das völlig legal, denn es dient ja der Mautkontrolle. Was dabei a
  18. Was soll das? Ihr müsst mir doch nicht folgen bei meinen Ansichten. Warum soll ich das beweisen? Mir reicht ein Anfangsverdacht... ich wollte ja nur warnen.. Wenn Euch das keine Angst macht - mit den QR-Codes, dann lasst es eben geschehen, wie es vermutlich geschehen wird.. Mir persönlich ist das völlig egal - ich persönlich habe vorgesorgt. ich traue den Dingern nicht. Ich weiß ja, dass ich gegen eine riesige Masse von Leuten ankämpfen müsste, die sich alle schon brav facebook und Co unterwerfen.. Ihr habt das Problem in der Zukunft - ich nicht. Viel Spass dabei - ihr Unbedarften...
  19. Jetzt habe ich aber Angst..... Mann - das ist wirklich verjährt und es ist kaum nachzuweisen... Man möge nur mal logisch denken: Was macht ein Deutscher mit einem - sagen wir 15 Jahre alten Jeep in Spanien? Lt. spanischer Vorschrift müsste dieser, weil älter als 10 Jhre - alle 6 Monate zum spanischen TÜV, wenn man ihn dort zulassen würde.. Mit einem deutschen Kennzeichen jedoch - geklten die 2 Jahre - vorausgesetzt der Stempel ist aktuell, denn die spanischen Behörden sind ganz scharf darauf, deutsche Autos mit abgelaufenem TÜV abzukassieren.. Du kannst sicher sein, dass wir damals i
  20. Ich verstehe das nicht so ganz... Bisher war es doch wohl so, dass beim Abmelden die beiden Zulassungsstempel am Nummernschiuld abgekratzt wurden - und zwar komplett. Mittlerweile wird schaon langa auch der TÜV-Stempel abgekratzt, denn damit hätte man ja (durchgeschicktes Abschälen) einem anderen Auto einen gültigen TÜV-Stempel verpassen können, nicht wahr? Und bevor jetzt wieder irgendwelche Schlaumeier unken... das ist in den 90-er-jahren immer so gegangen!! Wir haben alle unsere Autos, die im Ausland waren, auf diese Weise mit neuen TÜV-Stempeln versorgt, denn wegen einer TÜV-Vorführung h
  21. Hallo Biber, ich mag mich nicht mehr investigativ betätigen.. das ist mir zu aufwändig. Jedenfalls soll ja der QR-Code dazu dienen, ein Auto elektronisch - vermutlich über eine Handy-App - abmelden zu können. Jetzt frage ich mal nach der praktischen Auswirkung. Durch Abscannen wird der Stempel ja keineswegs entfernt. Will heißen: Eine Polizeistreife kann nicht einfach so sehen, ob dieses Kfz. möglicherweise schon abgemeldet wurde, richtig? Das ginge also nur, wenn - statt der üblichen "Sichtkontrolle" auf Streife - dann eben auch ein kleiner Handscanner dabei wäre, der mal eben unauffäll
  22. @Diplomat Das Radarforum war früher mal die Plattform, um Gesetzesbrechern einen gewissen Schutz vor der Verfolgung durch Ausnutzen von Lücken im System zu bieten. Merke: Auch ein Schnellfahrer ist ein Gesetzesbrecher, wenn er schneller, als erlaubt, fährt. Jeder hat über die Überwachung als "Abzocke" gemeckert. Und nun hat sich alles gewandelt... die jungen Männer können zu einem erheblich erhöhten Anteil gar nicht mehr richtigt autofahren. Die stopseln mit irgendwelchen Carsharing-Mühlen herum und sind völlig überfordert. Hauptsache die "Wisch-Plattform" (Handy) hält Kontakt mit den vielen
  23. Dachte ich es mir doch... wo sich jemand eine kleinen Vorteil verschaffen wollte, gibt es auch wieder ein paar Neider... Es ist ja nur so: Jede Art von Überwachungs-Verschärfung trifft irgendwie irgendwann mal viele, wenn nicht alle... Aber - mir kann es egal sein, ich bin nun im Rentenalter.. Ihr müsst damit fertig werden.. Viel Spaß dabei. Gruß Alberto
  24. Gut gut.... ich bin keineswegs paranoid - aber ich bin misstrauisch, denn alle "guten Taten", welche uns von der Regierung zugefügt werden, sollen zu mehr Kontrolle und zu mehr Überwachung und zu mehr "Einnahmen" führen. Irgendwann wird das Bargeld abgeschafft. kein Bargeld - kein Schwarzgeld. (siehe Italien: Nur max. 1000 € in bar möglich) Der Mindestlohn ist keineswegs dazu da, den armen Geringverdienern zu mehr Lohn zu verhelfen, sondern dazu, dass die vielen kleinen "Geringfügig Beschäftigten, die zu Hause im eigenen Betrieb für 450 € arbeiten, plötzlich mit dem Mondestlohn konfrontier
  25. Das wiederum glaube ich nicht. Es sind staatliche Daten - und das Finanzamt gehört auch zum Staat.
×
×
  • Create New...