Jump to content

drberger

Member
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About drberger

  • Rank
    Mitglied
  1. drberger

    Reflektoren

    Von Hause aus haben die Fahrzeuge eine normale Wärmeschutzverglasung, wie beschrieben gegen Aufpreis eine Beschichtung gegen Infrarotstrahlen. Ich weiß nicht ob diese Strahlen irgendwie Hautschädigend sind oder so ähnlich.
  2. Hatte gestern das Vergenügen A42 Richtung Duisburg bei 200 km/h, Auffahrt Heßler roter Kleinwagen, glaube Polo, etwas tiefer/ breiter, Fenster offen, von der Beschleunigungsspur schnur strax auf die Überholspur, vollbremsend, auf Fernlicht schaltend, --ohne jede Reaktion des Behindernden--oder bessere geistig Behinderten--( die können aber nichts dafür)-- knapp dahinter geblieben. Fazit meine Rücksitzbank war auf- eh ich meine abgeräumt- nach anschließendem Überholvorgang glotzte mich der Fahrer ca. 25 Jahre in Arbeitskleidung, nur dämlich an. Was soll man davon halten, kein Provida weit und
  3. drberger

    Reflektoren

    Ich bin da Laie, aber Volvo bietet ab Werk gegen Aufpreis, gegen Infrarotlicht beschichtete Windschutzscheiben an. Mein Gedankengang, somit dürfte der Infrarotblitz der Photoeinheit unwirksam werden, ODER?
  4. Danke noch mal, habe mich allerdings auch schon gewundert warum die so lange gebraucht haben. Hatte allerdings auf Umstände gehofft die die Messung ungültig oder zumindest nicht verwertbar gemacht hätte. Die Sonnenbrille hat nicht gereicht, die Sonnenblende hätte das Problem sicher ganz erledigt.
  5. Hallo Andre, war sicher mit ein Grund mich hier im Forum anzumelden, bin aber auch sonst sehr interessiert an den Forumsthemen. Dank an allen die mir bis jetzt geantwortet haben.
  6. Anschrift ist an die Firma Überschrift: " Fahrerermittlung" Ach so wenn es interessiert A44 Richtung Kassel, hinter Diemelstadt eine Gefällestrecke, von einer Brücke aus, ich sah noch nen weißen Bus auf der Brücke, habe nur leicht angebremst, hätte in die Eisen steigen sollen, wollte ich dem Auto nicht antun. Obwohl ich dort schon häufiger gefahren bin habe ich dort noch nie eine Kontrolle gesehen.
  7. Also mit dem PKW abhauen dürfte ja so ziemlich das Dümmste sein, es sei denn ich schaffe so großen Abstand das ich den PKW unbeobachtet in einer Seitenstrasse abstellen kann und dann nicht umgehend nach Hause gehe. Wo ich dann mit Sicherheit schon erwartet werde. Wird wohl meistens nicht gelingen und rechnet sich bei Geschwindigkeitsverstößen schon garnicht. Ein Kollege von mir hat das mal alkoholisiert versucht und dann noch in einer fremden Stadt, der bereut beides noch heute!
  8. Habe heute 04.09. eine Anfrage zur Fahrerermittlung bekommen, Ausstellungsdatum 29.08.06 Bild ist leider sehr schön geworden. Vorwurf: Zulässige Geschwindigkeit 120km/h, Festgestellte Geschwindigkeit (abzüglich Toleranz) 146 km/h Tag der Überschreitung war schon der 20.06.2006! Firmenauto Wenn ich wie folgt verfahre müsste ich es in "Die Verjährung" schaffen Rücksendung ca am 12.09.06 mit dem Hinweis " da es für dieses Fahrzeug mehrere Nutzer gibt und der Fahrer nicht eindeutig zuzuordnen ist bitten wir um Übersendung eines besseren Bildes" Ich denke Bearbeitung und Antwort ab dem 14.09.0
  9. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß in Belgien die Fahrer von Einsatzfahrzeugen selbst mit Sondersignalen an die Vekehrsvorschriften -selbst rote Ampel- halten müssen, da sie sonst entsprechende Strafen bekommen. Was ist dann noch der Sinn von Sondersignalen? Übrigens ISAR 12 ist früher ganz schön durch die Stadt gebrettert. War toll!!!!!
  10. @dagegen Richtig erkannt, bin allerdings relativ neu hier und habe mich hier und da auch schon wieder unbeliebt gemacht. Du weißt sicher, ein bisschen provozieren hier und da. Schönes Wochenende
  11. drberger

    2006-09-01

    Habe vor kurzem in Essen auch mal einen Spiegel abgefahren, die Polizei gerufen, ca 15 Minuten auf deren Eintreffen gewartet. 1. Eine Entschuldigung für "die lange Wartezeit" habe ich selbst nicht so empfunden 2. Eine mündliche Verwarnung und "ein nettes Gespräch" 3. Beschwerde oder sagen wir mal Kritik an einem in diesem Vorort "dienstgeilen Kollegen" 4. Gute Wünsche beiderseits 5. Zufriedener VT
  12. Technisch kein Problem: Folgendes Geschichte Man besteigt mit seiner Chipkarte/ Fahrerlaubnis ein Fahrzeug und startet esmit derselbigen. Während der Fahrt komuniziert dieselbe mit Kontaktschleifen, Lasern u.s.w. Es werden automatisch Geschwindigkeits- Abstands- selbst Parkverstösse registriert. Strafen werden vollautomatisch vom Konto abgebucht. Irgendwann besteigt man ein Fahrzeug, versucht mit der Karte zu starten und der Bordcomputer zeigt an IHNEN WURDE DIE FAHRERLAUBNISS ENTZOGEN!!!! Nichts geht mehr, noch Fragen?
  13. So ändern sich die Zeiten! Früher hieß das kleine räuberische Bergvolk in den Alpen "Bayern" Neu: Österreicher!!!!!! Nachdem man im, von mir so geliebten Wintersport, nur noch das letzet Hemd vom Hintern gezogen bekommt, die Gendamerie jetzt auch Polizei schon lange Touristenfallen aufstellt, habe ich mich entschlossen diesem ansonst so schönem Lande endgültig den Rücken zuzukehren. Tut mir selber weh, aber ich finde mein Geld auch nicht auf der Strasse.
  14. Die Blitzanlagen sind NICHT mit den Schilderbrücken vernetzt! Fahrtrichtung Dortmund 80 Km/h, Fahrtrichtung Duisburg 100 km/h als Ausgangslage. Sollten also die Wechselzeichen 60 km/h Geschwindigkeitzsbegrenzung anzeigen kannst du also ungestraft mit 80 bzw. 100 km/h durchbrettern ( brettern vieleicht etwas übertrieben)
  15. Kurz und knapp 210 km/h Tacho, Verbrauch im Schnitt ca 7,5 ltr, aber Höchstgeschwindigkeit nur 2/3 mal auf kurzen Abschnitten gefahren.
×
×
  • Create New...