Jump to content

Chris

Member
  • Content Count

    181
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Chris

  1. Hallo, jedes Mal, wenn ich am Wochenende auf der A5 Richtung Norden in der Nähe des Hattenbacher Dreiecks fahre, ist es so, dass die rechte Spur bis zum Horizont frei ist und alle PKW mittig oder links fahren. Scheinbar denken die meisten Leute, dass rechts nur LKW fahren sollen, die allerdings oft, besonders Sonntags, dort kaum vorhanden sind. Ich persönlich interpretiere das Schild so, dass LKW möglichst rechts fahren sollten und links gar nicht fahren dürfen. Liege ich damit falsch? Gruß Chris
  2. Hallo, kennt jemand die Strecke auf der B6? Ich bin da jetzt schon ein paar Mal mit 123 km/h Tempomat durchgefahren, es hat aber scheinbar nicht ausgelöst, oder blitzt die Anlage nicht sichtbar? Danke und Gruß Chris
  3. Und so ist es ausgegangen: Ich habe den Bussgeldbescheid erhalten und einen Anwalt beauftragt, Einspruch einzulegen und die Akte anzufordern. Er hat nach Erhalt der Akte gesagt, dass alles wasserdicht sei, ich habe den Einspruch zurückgenommen und das Geld überwiesen. Dann habe ich eine Email geschrieben und gefragt, wann ich den Führerschein abgeben muss und erhielt keine Reaktion. Also habe ich angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Es wurde vergessen, das Fahrverbot als Sanktion einzutragen, es wurde nur der Satz mit der Anordnung in das Schreiben kopiert. Fall erledigt, kein Fahrverbot. :-
  4. Hallo, ich habe, nachdem mehrere Tage nur die eine Antwort da war, nicht mehr hier hineingeschaut. Ja, ich bin Halter und es ist ein gutes Foto. Meine Fahrereigenschaft ist also in keinster Weise anzuzweifeln. Verstoß: 01.08.15 Anhörung 14.08.15 Ich habe jetzt die Online-Anhörung ausgefüllt und dort nur meine Telefonnummer und Email ergänzt. Jetzt warte ich auf den Bescheid und hoffe, dass das Fahrverbot übersehen wird. Falls nicht, gehe ich zum Anwalt und probier mein Glück. Ein Drama ist ein Monat ja auch nicht, habe ja erst 2 Punkte... Danke für die Antworten, viele Grüße, Chris
  5. Hallo, leider habe ich heute eine Anhörung vom Regierungspräsidium Kassel bekommen. 26 km zu viel außerhalb geschlossener Ortschaften. Im Oktober war ich schon einmal zu schnell, 33 km/h außerorts. Jetzt droht mir wohl ein Fahrverbot. Nun meine Fragen: Kommt dies zwingend, oder kann es auch passieren, dass die Behörde einfach den normalen Bescheid, eventuell mit Erhöhung des Bußgeldes wegen der Voreintragung schickt, ohne die Voreintragungen genauer zu betrachten? Hat jemand Erfahrungen damit, wie Kassel da verfährt? Was würdet Ihr machen, um dem Fahrverbot vielleicht entgehen zu kön
  6. Hallo, ich habe heute das Schreiben bekommen, welches ich angehängt habe. Ich verstehe nicht ganz, warum dort Fahrerin steht, der Fahrer ist doch wohl eindeutig männlich, oder? VG, Christian Und das ist die Rückseite. Was antworte ich denn am besten, damit das Verfahren eingestellt wird? Zeugenverweigerungsrecht oder scheriben, dass ich nicht weiß, wer gefahren ist? Ich würde das Geld lieber dem Tierschutz spenden, als der Stadt... :-) Danke, Viele Grüße, Chris
  7. Oh, da wäre ich vorsichtig. Ein Bekannter von mir hatte auch so ein Schild und als er dieses berechtigterweise einem Mittelspurmercedes gezeigt hat, hat dieser ihn wegen Nötigung angezeigt und sich eine hanebüchene Story ausgedacht.
  8. Hi, auf meinem neuen Arbeitsweg hat ein Spaßvogel eine Blitzerattrappe auf seinem Mauerabsatz befestigt. Leider habe ich scheinbar keine Rechte, ein Bild hochzuladen. Ich habe Lust, die Kiste mit einem Knarrenkasten abzuschrauben und dem Typen in den Garten zu legen. Ist das strafbar? Man kann die Schrauben mühelos erreichen, ohne das Grundstück zu betreten. Gruß, Chris
  9. 418,18 €. Ich glaube, da kommt nichts mehr. Kann wirklich niemand meine letzte Frage beantworten?? Hier sind doch so viele Juristen und Polizisten unterwegs... Gruß, Chris
  10. Hallo, gestern stand dort nur noch ein einsamer Stab. :-) Kommt jemand aus Hannover und weiß, was geschehen ist? Hat ihn jemand geklaut oder wurde er gesprengt? VG, Chris
  11. Weiß das hier echt keiner? Toll. Mein Anwalt konnte es mir auch nicht genau sagen, er meinte, die Staatsanwaltschaft hätte eine Frist von 2 oder 3 Monaten einzuhalten oder so. Googeln hat mich auch nicht schlauer gemacht. Egal.
  12. Hallo, so, wieder 2 Wochen rum und keine Post. Aber wie ist das denn jetzt? Die Verjährung bei Nötigung ist ja meines Wissens 5 Jahre. Aber wie ist es denn nun bei Einstellung des Verfahrens? Der "Geschädigte" hatte ja nun 2 Wochen Zeit. Falls er sich beschwert hat, kann dann die Staatsanwaltschaft das theoretisch 2 Jahre liegen lassen und mich dann wieder anschreiben oder ist die Sache nach weiteren 2 Wochen (Postlaufzeit) für mich erledigt und ich kann unbeschwert in den Briefkasten sehen? Die Unsicherheit nervt, aber der Anwalt rät mir ab, bei der Staatsanwaltschaft anzurufen.
  13. Na, dann warte ich mal ab. Ob es nachteilig sein kann, sich nach ein paar Wochen mal bei der Staatsanwaltschaft zu erkundigen? Und danke für die Glückwünsche, die hoffentlich nicht verfrüht sind.
  14. § 171. Gibt die Staatsanwaltschaft einem Antrag auf Erhebung der öffentlichen Klage keine Folge oder verfügt sie nach dem Abschluß der Ermittlungen die Einstellung des Verfahrens, so hat sie den Antragsteller unter Angabe der Gründe zu bescheiden. In dem Bescheid ist der Antragsteller, der zugleich der Verletzte ist, über die Möglichkeit der Anfechtung und die dafür vorgesehene Frist (§ 172 Abs. 1) zu belehren. Na toll, heißt das etwa, daß ich immer noch nicht durch bin mit der Sache?
  15. Hallo, heute habe ich einen Brief erhalten, das Verfahren wurde eingestellt! :-) Ggf. kann ich, falls Interesse besteht, weitere Details posten, aber ich bin nicht sicher, ob das Verfahren, falls der Ankläger hier mit liest, wieder eröffnet werden kann. Ist so ein Beschluss endgültig? Die Geschichte ist schon amüsant, weil da jemand eine Anzeige erstattet hat, weil er auf sein eigenes Fehlverhalten hingewiesen wurde. Egal, ich freue mich erstmal! :-) Gruß, Chris
  16. Toll, immer noch nichts, mein Anwalt meint, der Fahrer müsse ermittelt werden, das könne dauern. Verstehe ich aber nicht, der Vorwurf richtet sich doch gegen mich, da liegt doch nichts näher, als daß die Polizei erstmal bei mir vorbei schaut.
  17. Chris

    Handy An Ampel

    Hallo, super, heute morgen stand ich an einer Ampel und habe kurz aufs Handy geguckt, um eine SM zu lesen. Leider stand rechts neben mir ein Polizeiauto. Der Fahrer machte die Scheibe runter und sagte "40 Euro, 1 Punkt" und machte die Scheibe wieder hoch. Ich habe das Handy schnell weggelegt und schuldbewusst geguckt. 2 Sekunden später wurde die Ampel grün, ich bin rechts, sie links abgebogen. Ist das übliche Vorgehen nicht, dass sie einen anhalten und gleich die Personalien feststellen? Ich hoffe, mit einem blauen Auge davon zu kommen... Gruß, Chris
  18. Hallo, leider ist immer noch keine Akte beim Anwalt angekommen. Merkwürdig... vielleicht sollte ich ja doch nur als Zeuge aussagen. Ich kann den Anwalt gerne fragen, was er kostet, wenn die Sache erledigt ist. Gruß, Christian
  19. Hallo, es steht nur "in dem hier zu bearbeitenden Ermittlungsverfahren: Tatvorwurf: Nötigung im Straßenverkehr" in dem Schreiben. Ich habe die Sache einem Anwalt übergeben. Danke erstmal für die Antworten. Gruß, Chris
  20. Hallo, ich habe heute eine "Vorladung zur Erörterung" bekommen. Tatvorwurf: "Nötigung im Straßenverkehr" Ich soll zur Erörterung von Detailfragen erscheinen. Ich habe keine Ahnung, was mir vorgeworfen wird, dass ich zum angegebenen Zeitpunkt an der angegebenen Stelle gefahren bin, kann sein, da bin ich aber nicht sicher. Soll ich dort hingehen? Oder gleich einen Anwalt einschalten? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Chris
  21. Wenn der Dorfheini aber aus Braunschweig kommt und sich dort nicht auskennt... ich warte dann mal ab.
  22. Auf dem Tacho hatte ich wohl so 85 km/h, weil ich dachte, 70 sei erlaubt (20+-Regel...). Habe einfach gepennt. Ich hoffe, mit 75 davon zu kommen, weil ich am 04. Dezember schon einmal mehr als 25 km/h zu schnell war. Gruß, Chris
  23. Hallo, leider bin ich am 01.08. von obigem Blitzer geblitzt worden. Beim Ordnungsamt ist mein Kennzeichen aber noch nicht gespeichert, also hoffe ich, daß der Film voll war. Die Dame beim Ordnungsamt meinte aber, dann würde es auch nicht geblitzt haben. Stimmt das? In einem anderen Posting habe ich gelesen, daß man das bei einigen Anlagen einstellen kann. Und blitzt das "Teil" über beide Spuren? Gruß, Chris
  24. Hallo, gestern habe ich auf der A2 unter der Brücke Blitzer gesehen, die ich allerdings auf den hier zu findenden Fotos nicht finden kann. Es waren 3 rechts schräg zur Fahrbahn aufgestelle zylindrische Röhren. Eine Lichtschranke habe ich nirgends gesehen. Was waren das für "Dinger"? Es hat auch geblitzt, aber es war dichter Verkehr auf allen 3 Spuren, kann man da überhaupt eine Spur eindeutig messen? Gruß, Chris
  25. Ich habe heute auch 5 Umrundungen auf der völlig leeren A7 geschafft, anstatt rechts rüber zu gehen, bekam ich von der Beifahrerin einen Vogel gezeigt... macht aber nicht so viel Spaß, das Spiel, rechts vorbei und dann hinter sich das Gefuchtel und das Lichthupengewitter sehen, finde ich lustiger, trotz des Risikos, Punkte dafür zu bekommen.
×
×
  • Create New...