Jump to content

Sachse

Member
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sachse

  • Rank
    Mitglied
  1. Danke für den Tipp. Ja die Polizei war vor Ort und i hab Schuld.
  2. Hey, folgendes: Ich war ende Januar am Morgen in unserem Dörfchen unterwegs. Als ich um eine Kurve gefahren bin hatte mich die Sonne stark geblendet und ich hab einen Transporter der hinter der Kurve stand nicht gesehen, ausserdem war die Zeit nach der Schrecksekunde zu kurz und bevor ich bremsen konnte bin ich dem Pritschenwagen hinten rein gedonnert. Der Pritschenwagen konnte repariert werden und mein KFZ war schrott, der Airbag hatte nicht ausgelöst und mein Glück war wohl angeschnallt zu sein da ich trotz geringer Geschwindigkeit (30-35km/h) schwerere Verletzungen davon getragen habe. W
  3. Als Sachse fäht man doch eh nach Tschechien, da isses auch billiger. Bin ja gespannt, wann irgend so ein Staatsschutz - Willi, noch überprüft, ob ich auch wirklich einen Pool habe (zum Glück sieht man den Pool bei Google Earth, das sollte den persönlichen Besuch ersparen - vorausgesetzt man ist nicht zu blöd, die richtige Adresse einzugeben)!! Unsere großen Terrorabwehrexperten sind doch eh alles nur noch Internetfreaks. Wartet mal ab bis so ein Terrorist auf die Idee kommt ohne Handy und Internet seine Tat zu planen, dann schauts nämlich gleich mau aus. Ich sag immer, die größte Gef
  4. Sachse

    Selbstversuch

    Ich verbrauch mit dem Seat Leon 1.6 ~ 6,5l Autogas auf 100km, mit dem Logan Kombi auch 1.6 ist das abhängig wer fährt. Meine Freundin brauch etwas mehr aber wenn ich fahre sind es ~ 6.3l Autogas auf 100km. Landstraße fahr ich 80km/h, scheint hier einige (im Forum) zu nerven aber das ist bei uns inzwischen das normale Tempo und damit schwimm ich bequem mit. Autobahn 100-120km/h und innerorts normal 50 halt. Gut sparen kann ich noch wenn ich morgens 5 Minuten früher los fahr, dann komme ich nicht in dem Ampelstau in L.-O und am meisten spar ich wenn ich alle Wartungs und Reparaturarbeiten beim S
  5. Hey, mir isses ja zum Glück net passiert aber was droht wenn man innerorts mit 70km /h überholt und dabei eine durchgehende Linie überfährt???? Danke im vorraus. MfG Sachse
  6. Sachse

    Kfz Steuer

    Hallo, wann muß man eigentlich jährlich die KFZ Steuer bezahlen? Ist das nicht in dem Zeitraum wenn man das Fahrzeug das erste mal zugelassen hat?
  7. Sachse

    Winterschäden

    Ja so sehen inzwischen hier etliche Strassen aus, falls mal die Polizei auf die Idee kommt das Rechtsfahrgebot zu kontrollieren können die in wolkenburg schön abzocken, da kann man nurnoch auf einer Seite fahren, auf der anderen würde wohl inzwischen auch ein Leo 2 der BW kapitulieren
  8. Sachse

    Winterschäden

    ja so siehts in Bräunsdorf auf etwa 1km länge aus http://www.schmalspur-lok.de/sl1.jpg und so auf etwa 2km länge in Wolkenburg http://www.schmalspur-lok.de/sl2.jpg http://www.schmalspur-lok.de/sl3.jpg http://www.schmalspur-lok.de/sl4.jpg
  9. Hallo, haben die Strassen in anderen gegenden auch so gelitten wie hier in Westsachsen? In Bräunsdorf fahrt man teilweise inzwischen schon den Schotter aus den Löchern raus. selbst relativ neue Straßen wie durch das Gewerbegebiet in Lichtenstein weißen grosse schlaglöcher auf gemacht wird aber nix, ausser im winter da haben die glatt Teer tagsüber in manche Löcher gehaun der nachts wieder rausgepröckelt is und nachm nächsten Schnee vom Schneepflug entfert wurde.
  10. Hallo, ist ein Parkticket übertragbar? Ich biete meistens einen Parkschein einen anderen Fahrer an wenn er noch eine weile gilt.
  11. Na zum Glück hab ich am Sonntag für umgerechnet 98 ct in Chomutov getankt, ersparniss damals 22€ jetzt etwa 25€. Vielleicht sollte ich meinene Kanister ab jetzt bewachen . Ansonsten hats der Ölpreis geschafft, morgen geh ich mir ne BC50 kaufen
  12. Früher gabs auf der A4 auch noch so einen komisch grünschwarzen Omega, sah total grässlich und auffällig aus.
  13. Das ist ja der knackpunkt, der Grundstücksbesitzer tritt das Recht zum abschleppen pauschal ab und das Unternehmen kann so ohne Nachfragen einfach abschleppen, der Grundstücksbesitzer hat nix damit zu tun.
  14. Hallo, gerade kam im TV ein Bericht, daß Abschleppunternehmen von Privatparkplätzen abschleppen ( die Grundstücksbesitzer treten dafür das Recht ab) und dafür dann eine Gebühr kassieren. In dem Bericht wurde auch erwähnt, daß das abschleppen praktisch in einer rechtlichen Grauzone stattfindet. Mich würde mal interessieren ob es rechten wäre, nachdem mein Auto abgeschleppt worden wären, daß ich einfach ohne zu zahlen von dem Gelände der Abschleppfirma fahre und ob die das verhindern dürfen oder ob das Nötigung wäre wenn die mein Fahrzeug da festhalten. MfG Sachse
  15. Gibt auch an der nackten Bandit einige Möglichkeiten wenn das Gerät nicht Zentral montiert werden muss.
×
×
  • Create New...