Jump to content

loboy

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by loboy

  1. kurze frage: was ist wenn ich die laserpistole wirklich direkt gesehen habe. kann ich dann nicht der annahme übergehen, dass mein anhalten nur der owi-aufnahme dient?
  2. hallo! danke an euch. auch besonders an gm der in einem anderem forum extra was eröffnet hat. also warte ich mal ab. wenn es soweit ist, dann verusche ich mich erst mal mit der bussgeldstelle zu streiten. ich habe im moent einen pkt wegen handy. also nicht viel. mehr würde mich da die 50+20 eur anko****. also die intention ist hier mehr die finanzielle. also müßte ich dann in dem fall ohne anwalt vor gericht. ich habe zwar einen, aber das würde ja viel zu viel kosten
  3. Hmm, danke erst mal.. wenn ich was wegen der durchgezogenen Linie bekomme, wäre okay. Jedenfalls sind mir dann die Grünen in der "Verfolgung" nahe gekommen und ich habe angehalten. Ich habe im Moment leider keine Rechtschutzversicherung. Kann man da mit der Bußgeldstelle schon verhandeln, wenn man die passenden Paragraphen und Gesetzestexte hat. Wäre nett, wenn ich mir da Hinweise und Links geben könntet. Also es war von den 250m sehr gut ersichtlich, dass es sich um eine Laserkontrolle gehandelt hat. Der Polizeimann hat auch noch nicht die Kelle geschwungen, so dass ich sofort reagiert ha
  4. Hallo! Wurde heute früh gelasert bin aber aus Kurzschluß auf der Straße gewendet. Jedenfalls haben Sie mich bekommen. Das beosnders Dumme dabei war, dass es nur 16kmh abzügl 3 kmh waren. Leider hatte ich in dem Moment den Verdacht, dass es deutlich mehr waren. Abstand waren etwa 250m.. innerorts Bei der ganzen Geschichte mußte ich auf Abbiegen und Wenden über eine durchgezogene Linie. Was blüht mir nun? Auf Zeichen der Polizei nicht reagiert 3pkt 50eur wenden/ abbiegen über linie 2mal jeweils 30,- 13kmh 25,- wird das jetzt alles addiert oder gibt es bei sowas tateinheit?
  5. ich werde sowieso keine post bekommen..ich will halt bloß sicher gehen dass der halter keine schwierigkeiten bekommt. zb wird man ja in der schweiz derbe gef**** wenn man da nicht bezahlt hat
  6. Hallo! Ich bin mit einem franz. Auto unterwegs gewesen. Im Kreis TF in Brandenburg wurde ich dann innerorts mit etwa 8 bis 10kmh zu viel geblitzt. Was wird passieren? Machen die sich die Mühe und schicken die Post. Ist das vollstreckbar? Was hat das für Konsequenzen für den Halter? Oder soll ich lieber dort anrufen und mich "stellen"?
  7. es geht einfach darum, dass ich mit dme fall vor gericht muß.. jetztm uß ich aber mit mienem anwalt klären was wir nun für ene forderung stellen. wenn ich nahc reperatur abrechne kommt folgendes raus: 6600,- minus mwst + 5 tage mietwagen bei totalschaden: 9200,- wiederbeschaffung - 1200,- restwert + 12 tage mietwagen..das ist ja wohl bedeutend mehr oder?? ich hatte schon mal so einen schaden und da konnte ich nach totalschaden abrechnen! da ergaben die reperaturkosten 73% vom wiederbeschaffungswert!
  8. ja nach oben kenne ich die regel..anscheinend kann wohl niemand die untergrneze nennen
  9. kennt denn nun niemand die bestimmung ab wieviel prozent der wagen wirtschaftlich totalschaden darstellt??
  10. ich hatte schon einaml so einen fall.. da waren es 71% vom wiederbeschaffungswert..deshalb frage ich ob es da eine untergrenze gibt.. und bei dem fall hatte ich per totalschaden abgerechnet.
  11. Hallo! Ich habe hier ein Gutachten für mein KFZ. Reperaturkosten: 6600,- inkl. MwSt. Wiederbeschaffung: 9200,- Restwert: 1200,- Ich möchte jetzt gerne abrechnen ohne Reperatur. Laut Gutachten ist es noch kein Wirtschaftlicher. Habe aber mal gehört ab einem gewissen Prozentsatz zur Wiederbeschaffung kann man auf Wirtschaftlichem plädieren. Kennt jemand am besten ein paar Urteile dazu??
×
×
  • Create New...