Jump to content

Blopp

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blopp

  • Rank
    Anfänger
  1. So, heute nach ziemlich genau 5 Wochen hab ich Post bekommen. In der Tat handelt es sich bei dem Blitzer um eine Anlage des Typs Multa Star C. Geblitz wurde ich mit 59km/h, abzüglich der Toleranz war ich also 6km/h zu schnell --> 10€ Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. Obwohl ich meine da schon öfters wesentlich schneller drüber gefahren zu sein
  2. @ Radium, lichterloh: Was jetzt? Nur rot? oder Kombi? Das mit dem übersehen ist so ne sache... a.) ist eigentlich die Ampel so geschaltet, dass wenn man an der Ampel davor gestanden ist, man dort bei grün drüberkommt. b.) es kann schonmal passieren, dass man es übersieht (genau deswegen mach ich mir ja die gedanken) aber soetwas ist mir noch nie passiert (gut irgendwann ist immer das erstemal) und, dass gleich zwei leute das übersehen ist auch so ne sache. Wie schnell hintereinander blitzen die dinger denn? Nachdem ersten Blitz hab ich meinen Kumpel angeguggt, er mich, dann wir beide z
  3. Da der Blitzer recht neu ist, gehe ich davon aus, dass es einer dieser "super modernen" Kombiblitzer ist. Die Frage ist nur: Blitzen die auch zweimal, wenn man zu schnell fährt... War übrigens in Esslingen am Neckar auf der Adenauerbrücke.
  4. So hallo, Folgendes Problem: Ich bin heute Morgen bei grün (ziemlich sicher, da Beifahrer der gleichen Meinung ist) über eine Ampel gefahren. War dann erstmal vollkommen geschockt als der erste Blitz kam, der zweite folgte auch (aber nciht beim einfahren des Gefahrenbereichs sondern ca. 5m vor dem Blitzer). Der tacho zeigte 65km/h innerorts an. Wenn der Blitzer also auch die Geschwindigkeit ahndet, dann stellt sich mir die Frage warum er zweimal blitzt. Hinter mir war auch ein Auto, nur leider kann ich ncihtmehr sicher sagen, wie weit es hintermir war. Da es aber auch über die Kreuzung gefah
×
×
  • Create New...