Jump to content

EinsZweiPolizei

Member
  • Content Count

    542
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by EinsZweiPolizei

  1. Schon bekannt? http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Ab-August-wird-es-ernst-Jenoptik-baut-fuer-Stadt-Jena-acht-Blitzer-auf-748976882#
  2. War letzten Dienstag in Halle. Leider mit Dienstwagen. Konnte also nicht anhalten. Einen Kilometer nach dem Ortseingang wurde ich von einem roten Auto begrüßt mit dieser neuen Lidar-Technik drinnen. VW Transporter. Die beiden letztgenannten kannte ich schon. Der erste war mir bislang neu.
  3. Bin heute durchgefahren: Von Meerane in Richtung Schneeberg sind ca. fünf, zehn Meter vor Ende der Tunnelröhre links und rechts diese Würfelartigen Schwarzblitzer angebracht, wie man sie auch auf der A4 im Tunnel bei Jena findet. Kurz danach - knapp zehn, zwanzig Meter nach dem Tunnel - taucht auf dem Mittelstreifen plötzlich noch ein Starenkasten auf. In dieser Fahrtrichtung konnte ich jedoch keine Schleifen in der Fahrbahn feststellen. Der Kasten scheint - zumindest in dieser Richtung - nur ein Fake zu sein. Wenngleich ein sehr guter. In der Gegenrichtung - also Richtung Meerane - steht
  4. War heute auf der AMI in Leipzig. Dort stand ein dunkelgrauer BMW rum. Vorne und hinten diese fingergroßen Kameras. Das System darin heißt VIDISTA. Kennzeichen J-RT557. Gehört laut Aussagen des Polizisten ans Hermsdorfer Kreuz (Thüringen). Der Beamte war recht gesprächig. Ich hab ihn gleich mal gefragt, was es denn da für Schwierigkeiten mit den Ungenauigkeiten bei Videowagen geben soll. Der meinte, da gab es in Thüringen Probleme, weil die Daten direkt vom Rad genommen werden und das ABS da zu Abweichungen führen könnte. Die haben dann die Hersteller der Fahrzeuge zu Lösungen befragt,
  5. http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGI...XTE/3582269.php
  6. Die Stadt Gera blitzt neuerdings selbst: http://www.otz.de/otz/otz.gera.volltext.ph...&dbserver=1
  7. Nein, exakt so, wie sie sein sollte. Also scharf
  8. @hioz Geh beim nächsten Mal einfach näher ran und schau, ob im oberen Fenster etwas zu sehen ist. Dann wäre er scharf. Auf deinem zweiten Bild kann man eine kleine Linse erahnen - ich denke, er ist aktiv. Aber sicher kann man das auf Grund der Bilder leider nicht sagen.
  9. Also ich hätte auch auf Holland getippt.
  10. http://www.lachschon.de/slide/78867-ernie_der_raser/1/
  11. Boahh ist das lustig, wenn jemand aus dem Fenster fällt Musst du mich deswegen gleich so anpissen und mir einen Vogel zeigen? Wie bist du denn drauf, nur weil dir ein Link nicht gefällt? Ich maul doch hier auch nicht jeden an, dessen Links mir nicht so zusagen. Alles Geschmackssache. Habe es mir gerade nochmal angeschaut und musste wieder lachen. Über so viel Dummheit kann man einfach nur laut lachen. Sorry. Oder war dort deine Tochter mit am Start?
  12. Warum nicht? Weil die Umfrage: a) nicht ernst genug war (obwohl immerhin 2x für meine Mutter gevotet wurde)? b) bereits stattgefunden hat und 1x reicht? c) im Ergebnis nicht deiner Meinung entsprach (siehe Kennzeichen)?
  13. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576811,00.html
  14. Die 40D ist bestellt. Inklusive dem 17-85 IS USM Objektiv schlägt das Ganze mit 1k zu Buche. Ich denke, dafür kann man das Objektiv ruhig erstmal testen und zur Not wieder verkaufen. Ich lass mich überraschen.
  15. Kann das irgendwer mitschneiden und hier einstellen? Ich kann es leider auch nicht schauen
  16. Das ist der Neid Mach dir keinen Kopf. Ist ja dein Geld. Die Kritik am Preis geht wohl eher in Richtung BMW.
  17. @verdammt: Im Grunde kann dir das alles egal sein. Du musst wohl oder übel drei Monate warten, ob da was kommt. Denn selbst wenn du nicht von hinten geblitzt wurdest, könnte ein aufmerksamer Beamter dein Kennzeichen notiert haben.
  18. Die Stelle kenn ich. Verdammt üble Gegend! Kann sein. Stichwort: ESO 3.0 *lol* Woher soll das denn einer wissen, wenn nicht mal du es sagen kannst. Und DU warst dabei Möglich ist es, dass man von hinten geblitzt wird. Schreib mal genau, wo es war. Vielleicht kennt sich da wer aus. Wenn du allerdings schon drei Blitze von vorne gesehen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die noch mehr davon hatten. Edit: Hier ist mal ein Link zu so einem Gerät mit drei Blitzen: http://bilder.radarfalle.de/de/6350
  19. Ach du Sch...! Dann wird es aber Zeit für eine ordentliche Weltreise
  20. Keine Ahnung. Das muss du wohl selbst entscheiden. Aber du hast nach anderen Meinungen gefragt Und ich würde (etwas) an dem Fahrzeug sparen. Klar muss es etwas hermachen und vernüftig fahren, keine Frage. Aber das restliche Geld kann man durchaus sinnvoller einsetzen, wobei auch hier jeder für sich entscheiden muss, was sinnvoller ist (Urlaub, Hobby, Vorruhestand, Alkohol und Frauen ).
  21. Da hast du wohl auch wieder Recht. Ich seh das Ganze halt etwas nüchterner. Ich würde mir für das Geld wohl etwas größeres holen (zum Beispiel). Hat zwar nicht ganz den guten Ruf und das Image eines BMW, ist aber mehr Auto fürs Geld. Und ich denke, man könnte genügend andere Beispiele bringen, bei denen es ähnlich ausschaut.
  22. Meine ganz persönliche Meinung: 37000 EUR für eine Art Golf von BMW sind immer noch ein ganzer Haufen Geld. Für das Geld bekommt man schon richtige Autos
×
×
  • Create New...