Jump to content

Einbauprofi

iMember
  • Content Count

    1,646
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Einbauprofi

  1. Er blitzt tatsächlich sehr spät.... aber man sollte den Blitz (2x) dennoch erkennen.... Ausserdem blitzt er dann auch noch 2x von hinten, wenn Du dran vorbei bist!.............. Kann mir jemand sagen weshalb ich keinen Zeilenumbruch einfügen kann?
  2. Ist ein semi-mobiler Traffic Observer....! Der blitzt zuerst von vorne und danach von hinten, wie jeder TO..... Aber selbstverständlich nur in Richtung Luzern! Schau doch mal auf welcher Höhe der SICK-Laser sitzt! Denkst Du der kann durch die Leitplanke hindurch messen?
  3. Gute Idee! Mache ich, sobald es mir wieder einigermassen normal geht......
  4. Genau so ist es..... leider. Früher oder später zwingt sich also ein Laserjammer unweigerlich auf.... 50m
  5. Das spielt eigentlich gar keine grosse Rolle, da Du mit dem V1 dort oben eh nie optimalen Laserempfang von den TOs haben kannst.
  6. Er blitzt weiss, und zwar von vorne wie auch nochmals nach dem Vorbeifahren von hinten. Da ja zwei Nikon D50 für die Fotoaufnahmen sorgen, ist davon auszugehen, dass die Daten fernübermittelt werden.... Dagegen spricht jedoch, dass dieser TO relativ oft umplatziert wird, da der Kanton Uri für die vier Standorte da entlang der A2 nur über einen TO verfügt. So kann es durchaus sein dass die Daten lokal gespeichert und dadurch erst während einer Umplatzierung ausgewertet werden, was natürlich auch mal ein paar Wochen dauern kann. Voll wird so ein Datenspeicher wohl kaum.....
  7. Wo bist Du denn kürzlich auf einen (semi-)mobilen TO gestossen?
  8. Ach so... Jetzt wird mir klar von wo in etwa Du kommst.... Vor einigen Jahren hatten @sphäre und ich dahingehend zahlreiche Testfahrten unternommen und dabei festgestellt, dass die semi-mobilen TO's vom V1 in der Regel eher spät detektiert werden.... Schlüssig war das damals nicht, könnte aber mit der Ausrichtung des SICK-Lasers zu tun haben, der offensichtlich weniger "in die Höhe streut". Dieses Phänomen ist jedenfalls bei einem tauglichen Laserjammer wie dem G9 beispielsweise nicht mehr zu beobachten. Der meldet sich mitunter auch schon 300 bis 400m vorher.....
  9. Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?? Im übrigen sind es deren sieben, da einer trotz Baustelle wieder montiert wurde, wie mir ein guter Freund berichtete.... Und es sind allesamt fix installierte TO's, die der V1 mühelos angeben muss! 1. A2 Richtung Süden: Bei der Ausfahrt Emmen Nord, rechts 2. A2 Richtung Süden: Eingangs Reussporttunnel, links 3. A2 Richtung Süden: Mitten im Sonnenbergtunnel, links 4. A2 Richtung Norden: Ausgangs Reussporttunnel, links 5. A2 Richtung Norden: ca. 300m vor der Ausfahrt Emmen Nord, rechts 6. A14 Luzern -> Zug: gleich nach der Verzweigung Rotsee, l
  10. Du kommst aus Luzern und kennst nicht einmal die fest installierten Traffic Observer auf der Autobahn rund um Luzern?? Sind ja auch nur deren sechs....
  11. Der Stinger ist soweit und hat die TruSpeed drin..... Ansonsten hat gery41 recht: Der Escort taugt gerade für unsere Breitengrade hier im Laserbereich kaum was....
  12. Klingt ganz nach PSS..... Dürfte Dich ja aber kaum kratzen, oder.... ?
  13. Weisst Du, ob ALG9 oder Laser Interceptor PSS und TO erkennen und vor allem jammen können? Ich habe hierzu leider noch keine verlässlichen Infos gefunden. Es gibt hier einen Thread über den AL mit 208 Beiträgen sowie unzählige weitere Threads mit allerlei Fragen und Antworten rund um das Thema! Lies doch einfach mal zuerst..... Und auch das Thema mit der Autolock-Funktion beim STI-R Plus und dessen negativen Auswirkungen ist im entsprechenden Thread sehr umfangreich diskutiert... Im Übrigen steht in der Bedienungsanleitung sehr ausführlich wie man erkennt ob ein K-Band Signal gefiltert is
  14. Meinst Du mit Motorschlitten so was wie eine Skidoo oder Arctic Cat, mit welchen man z.B. auch so geführte Touren durchführt? Diese darf man i.d.R. auch mit dem Autoführerschein pilotieren.....
  15. Bei uns in CH heisst diese Kategorie bis 25 kW ebenfalls "A beschränkt" und dürfte somit allen Polizisten bekannt sein....
  16. PSS kan der STI-R Plus so gut wie gar nicht, TO's überhaupt nicht erkennen/anzeigen!
  17. Da hast du recht...! Und wenn man so die Ankündigungen für die C7 (2013) liest, so wird auch hier zeitgemäss aufgerüstet: Downsizing von 6,2 auf 5,5L und trotzdem 436PS (+6PS) und möglicherweise ein 7-Gang DSG! Das wird dann obergeil!! Ziemlich normal verbrauch, fuer 430 ps! Sehe ich auch so.... Hubraum und entsprechendes Drehmoment machts! Hattes Du auch mal die Tour gemacht mit dem Propellerboot @ Wootens Paradise? sehr intresant mal die wahre Everglades zu sehen,mit all den Alligators und den anderen Wild. Leider nicht..... (Wilde) Alligatoren hätte ich aus sicherer Distanz/Umgebung
  18. @BillyJoe: Verbrauch lag bei knapp 13 Liter/100km.... kam auch daher, dass bei praktisch jedem Überholmanöver die Tachonadel schnell mal über die 100 Meilen Grenze huschte.... Ansonsten cruised man bei 80 Meilen mit gemütlichen 1650 U/min.... Aber Folrida ist auch schön flach... War übrigens das 2012er Modell mit dem 6,2L V8 und 430PS..... Und wie gesagt, zu nörgeln gabs im Prinzip nichts... Schade ist nur, dass in dem eigentlich absolut tollen Sprtwagen ein altbackenes (zu) lahmes Wandler-Automatikgetriebe steckt! Hier würde ein sequentielles oder DSG viel besser passen, oder man entscheid
  19. Ich suche immer noch den "Luxusschlitten".....
  20. Ist nicht in Deiner (Wunsch-)Preisklasse......
  21. Nicht ganz ernst gemeinte Empfehlung.....
  22. Hey BillyJoe..... jetzt habe ich endlich mal einen Mietwagen aus amerikanischer Herkunft, an dem es (fast) nichts zu nörgeln gibt! Das freut Dich doch bestimmt? Grüsse aus den Everglades....
  23. Sigolin (gibt's das in D?) Müsste etwas helfen, schadet auf jeden Fall nicht..... Edit: Heisst in D offensichtlich Sidol.....
×
×
  • Create New...