Jump to content

truckdriver

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About truckdriver

  • Rank
    Anfänger
  1. hallo ice, ich hoffe du hast hier mit deinem einspruch keinen groben fehler gemacht, denn ich habe jetzt schon von einigen kollegen gehört das es für solche fälle schon rechtssprechungen gibt und sie nur mehr geld bezahlen mussten als sie vor gericht gezogen sind. bitte halte uns aber weiter auf den laufenden und trotzdem viel erfolg. truckdriver
  2. Warst du vor Gericht oder hat man dir nur vom BAG geantwortet, dass du zahlen musst und der Einspruch abgelehnt wird? Gruß truckdriver
  3. Mich würde mal interessieren, wer schon Bussgeldbescheide vom BAG bekommen hat und wie hoch diese ausgefallen sind? Es ist egal, was für ein Vergehen es war bzw. was passiert ist!? Und falls jemand mal Einspruch gegen diese Bescheide eingelegt hat, wie hoch die Erfolgschancen sind, Recht zu bekommen? Man kann nämlich einfach nicht erfahren, ob das BAG auch voll berechnet, oder ob Sie nur oft fahrlässig nehmen!? Wie hoch die Regelbussgelder laut Gesetz sind, ist ja bekannt. Danke truckdriver
  4. wie hoch ist der Bussgeldbescheid? Ich glaube du wirst da wenig Chancen haben, da es bestimmt nicht nachgewiesen werden kann, dass der Automat defekt bzw. nicht ordnungsgemäss funktioniert hat. Ich weiss von verschiedenen anderen Fahrern das es nichts gebracht hat Einspruch einzulegen, weil man seinen Einbuchungsbeleg überprüfen muss. Truckdriver
  5. Hallo Leute, wisst Ihr was mich wirklich ein bisschen bei diesen Beiträgen stört. Das sie vom wichtigen Thema abweichen und man vor allem von unseren en zu meinem Vorfall nicht zu lesen bekommt. Ich denke die en hier sind nur dann zu einem Beitrag bereit, wenn sie irgendwelche Gesetztestexte beitragen können und erklären können, wie man sie auszulegen hat bzw anwenden muss. Vielleicht ist auch mal ein bereit dazu Fehler bei den Kontrollen zuzugeben bzw das nicht immer alles Gold ist was glänzt. Vor allem hätte ich gerne mal einen Betrag von Daddy Cool dazu. gruss truckdriver
  6. Hallo an alle Ich bin jetzt auch schon oft in Kontrollen der Polizei oder des BAG geraten. Eines ist aber auch klar gegenüber demjenigen der sich einer Kontrolle unterziehen muss. Mit was für eine Arroganz manche auftreten das ist schon unter aller S..!!! Ein Beispiel: Ich hatte erst gestern bei Würzburg eine Kontrolle durch die Polizei bzw BAG. Es ging schon los als ich angehalten wurde und ich in den Parkplatz eingefahren bin und dann mal 5 Min. gewartet habe. Als dann immer noch keiner zur Kontrolle zu mir kam, ging ich dann zur Polizei die mit wohlgemerkt 5 Leuten zur Besprechu
  7. Haben Sie eigentlich deine Personalien vollständig aufgenommen, oder haben sie dich nur nach deiner Adresse gefragt? Bin ich da eigentlich auf dem Holzweg, wenn ich sage das ein "Staatsdiener" sich ausweisen muss, wenn er nicht eindeutig durch eine Uniform erkennbar ist? Zumindest nachdem man jemand Handschellen angelegt hat? gruss truckdriver
  8. Hallo Jan! Hast du jetzt die Maut falsch bezahlt, z.B durch eine falsche Achszahl oder hast du überhaupt nichts bezahtl? gruss truckdriver
  9. wir sprechen hier ja nicht von dem gewerblichen Güterkraftverkehr, sondern nur von dem Wort Güterkraftverkehr und dieser schliesst natürlich auch den Werkverkehr usw mit ein. Die Lkw-Mautpflicht besteht grundsätzlich für Kraftfahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen, die ausschließlich für den Güterkraftverkehr bestimmt sind und deren zulässiges Gesamtgewicht - einschließlich Anhänger - mindestens 12 t beträgt. Die Lkw-Mautpflicht besteht unabhängig davon, ob tatsächlich Güter befördert werden, die Güterbeförderung gewerblich oder zu eigenen Zwecken (Werkverkehr) erfolgt, oder das betref
  10. Nein, gibt es nicht. Sobald dein Lkw das zulässige Gesamtgewicht von 12 Tonnen erreicht und dein Fahrzeug eindeutig für den Güterkraftverkehr verwendet werden kann, ist es unrelevant, ob du ein rotes oder ein Zollkennzeichen oder eine normale Zulassung hast. Wenn Du auf der Autobahn fährst ohne die Maut zu bezahlen, bist du ein Mautpreller. Truckdriver
  11. Und meinst du nicht, wir werden bis dorthin auf jeden Fall eine Pkw-Maut haben!? Man glaubt ja nicht, daa dies noch aufzuhalten geht Truckdriver
  12. Da gebe ich pizza vollkommen recht. Du solltest lieber der zuständigen Behörde bzw Polizei sagen das sie Hinweisschilder anbringen sollten oder man event. überlegen sollte die Gefährdung durch Umbaumassnahmen zu lindern. Ein Blitzer sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein. truckdriver
  13. Was ist denn nun aus deinem Nachfragen geworden? Haben Sie versucht sich herauszureden oder hast du eine klare Antwort bekommen? Wenn es wirklich so war, wie du beschrieben hast, würde ich auf jeden fall nicht bezahlen, denn sobald du den zweiten BGB bezahlst, erkennst du auch den ersten BGB an. Truckdriver
  14. [/quotebei einer Rotlichtdauer von 3,18 Sekunden kann von einem Fahrverbot abgesehen werden, falls das Fahrverbot ]
  15. Moment ich sage ja nicht das ich das Ganze gerne mache, nur sollte sich auch von euch keiner als heilig hinstellen und mir erzählen wenn sein chef zu ihm kommt und ihn danach fragt das er das Ganze nicht machen würde. Über die Betriebsprüfungen mache ich mir keine Sorgen, da ich erst mit diesem Vergehen einmal erwischt worden bin bzw. das BAG wahrscheinlich nicht so schlau ist und gleich soweit denkt. Truckdriver
×
×
  • Create New...