Jump to content

Bauloewe

Member
  • Content Count

    432
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bauloewe

  1. Klar, an einen Aprilscherz dachte ich auch sofort, aber diese werden ja doch dann am selben Abend noch aufgelöst. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  2. Wie gestern am 01.04.2015 der NDR berichtete, hat das AG Parchim die Messergebnisse durch den Landkreis für unverwertbar erklärt. Nun muß man an diesem Datum natürlich vorsichtig sein, aber auch heute gab es noch kein Dementi. Das Gericht hat die Auffassung: Nun muß man in Mecklenburg was Urteile angeht gerade misstrauisch sein, durch eine laufende Gerichtsreform sollen Gerichte geschlossen werden, die Angestellten und Richter sind dem Landrat nicht gerade freundlich gesinnt deswegen. Auch ist dies ein AG, da ist ja eh nicht alles in Stein gemeißelt was es verkündet. Der Richter finde
  3. Es gibt neues vom Pfeffersprayeinsatz. Ob diese Aussage nun taktisch klug war?? Als langjähriger leitender Beamter bei sowas in Panik geraten? Das kommt doch einem "ich habe es eilig" bei einer Geschwindigkeitkontrolle gleich. Aber wird noch besser. Bei der Polizeiausbildung werden ja auch gerne die "Auzubis" bei der Absicherung von Fußballspielen eingesetzt, um eine gewisse bissigkeit zu erlangen und schüchternes Auftreten abzubauen. Die Unschuldsvermutung gilt natürlich für alle, aber bei einem Zivilisten würd man da doch glatt auch Wiederholungsgefahr sehen, besonders nach der P
  4. Offenbar ist man im Landkreis Nordwestmecklenburg nicht sonderlich erfreut über die mediale Aufmerksamkeit zu deren "Arbeitsmethoden". Im Informationsblatt des Landkreises das postalisch an alle Haushalte geht, ist eine "Anzeige" vermutlich eines schlafenden Beamten Mitarbeiters der sich beschwert. Neben der üblichen Rechtfertigung und Lüge Unfallschwerpunkt etc. ein emotionaler Ausbruch: Hervorhebungen sind Original Quelle, auf Seite 3 http://www.nordwestmecklenburg.de/export/sites/nwm/pdf_nordwest/NWB_07_2013.pdf (Link führt zur PDF Datei ; 5,5MB) MfG Bauloewe
  5. Drum prüfe wer sich ewig bindet, gilt auch bei Haus und Grund. Da du von "deinem" Grundstück schreibst, gehe ich davon aus, dass du dort nicht zur Miete wohnst. Der Durchschnittsdeutsche baut selten mehr als einmal, deshalb musst du noch sehr lange mit deinem Nachbarn "zusammen leben" (auskommen). Was bringt es dir, ihn dort abschleppen zu lassen, wegzuklagen oder ein Parkverbot zu erwirken, wenn du eines abends dann ne Mistgabel im Kreuz hast? Mit der Fahrertür so dicht am Zaun parkt niemand freiwillig. Wenn dann noch jemand vor ihm parkt, gibt es wohl schlicht keine andere Möglichkeit.
  6. Tja, was soll man sagen..., so langsam wirds was, auf unterirdisch schlechte Art. Wie @SNBoris schon schrieb, Steuern werden für alle KFZ fällig. Ich habe mir gerade ein Angebot meiner Versicherung machen lassen. Knapp 30€ weniger statt Erstwagen/Zweitwagen versichert. Na das lohnt sich doch. Warum nimmt man nicht einfach ein funktionierendes Gesetz aus Östereich oder Schweiz und setzt das hier um? Gibts Copyright auf Gesetzestexte?? Wat ne Gurkentruppe im Reichstag. MfG Bauloewe
  7. Aus die Maus! Quelle Tja, Garantie kostet. MfG Bauloewe
  8. Gibt es bei Audi ne Frontscheibenheizung als Ausstattung? Ich vermute hier eher die metallbedampfte Frontscheibe als Ursache für die Reflexionen. MfG Bauloewe
  9. Zitat aus "The Veteran" Ehrlich gesagt halte ich es aber auch für Wahlkampfgetöse. Geld zur Finanzierung müsste auch erst einmal gedruckt werden. Früher kam der reiche Onkel aus dem Westen, mittlerweile sieht man über Menschenrechtsverstöße beim reichen Onkel aus dem fernen Osten hinweg um ihn nicht zu verärgern. Allein die Größe des Irans schließt meiner Meinung nach einen Krieg aus. MfG Bauloewe
  10. Definitiv nicht. Ich fahre auch seit Jahren Focus/SMax mit Frontscheibenheizung, gibt wunderbare Bilder. Auch die Erfahrung der Kollegen im Betrieb bestätigt dies. Im übrigen ne einwandfreie Erfindung die Frontscheibenheizung. MfG Bauloewe
  11. 1,439 für Diesel in Kritzmow/Rostock getankt. Super E5 gibts für 1,569. Erstaunlich, dass die Spritpreise völlig vom Ölpreis entkoppelt wurden. Nationale Ölreserven wurden ja sogar kürzlich angebrochen, doch die Preise, wie an einem Gummiband gezogen pendeln um 1,40D / 1,50S. 150 DMark für ne Tankfüllung MfG Bauloewe
  12. Bauloewe

    Was Gilt?

    Naaaa, den Kreisverkehr gibt es bestimmt schon 15-20 Jahre. Die "Linksabbiegespur" ist für all die gedacht, die nicht die 1. Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nehmen wollen. Der rechte Fahrstreifen ist für die den Kreisverkehr gleich rechts über die 1. Ausfahrt (Lübsche Straße) verlassen. Durch die Größe des Kreisverkehrs ist es so möglich, daß 2 Fahrzeuge parallel in den Kreisverkehr einfahren können. Der eine biegt gleich rechts ab und der andere fährt weiter. MfG Bauloewe
  13. Störungsstelle Kabel Deutschland Ich: Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss. Kein Seitenaufbau, mieser Upload, schlechte Latenzzeiten... CallCenter: Datenabgleich...bla bla bla CallCenter: Oh ja, Ihr Modem gibt komische Werte aus... Ich: nicht wahr? CallCenter: Füllen Sie bitte das Störungsprotokoll auf unserer Homepage aus um einen Auftrag auszulösen. Ich: Ich löse hier und jetzt mit meinem Anruf bei Ihnen einen Auftrag aus. CC: Sie müssen zuerst dort das Protokoll ausfüllen. Ich: Ich kann Aufgrund der Störung aber keine Websites aufrufen. CC: Sie müssen schon ein wenig mitarbe
  14. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es ein ganz bestimmter Menschenschlag ist, der mehr Wert auf den Titel legt als auf handwerklich saubere wissenschaftliche Arbeit. Mehr Schein als Sein. MfG Bauloewe
  15. Wenn es so wäre, dann würde dir evtl. EINER reinfahren, du aber nicht auf den Unfallhaufen noch aufstapeln. Sicht voll weg, voll in die Eisen, es mag 1m, 10m oder 100m vor dir jeweils EINER stehen oder ganz langsam weiterrollen. Dann müsste man bei jedem Regenschauer, aufkommenden Nebel etc. sofort rechts ran, es "kann" ja plötzlich schlimmer werden. Wenn ich das Ende meiner Motorhaube nicht mehr sehen kann und nicht bremsen kann weil quasi keine Haftung aufgrund des Sandes hat man halt verloren. Hier nochmal ein Video mit Augenzeugenberichten. http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/aut...
  16. Schau dir Fidel Castro an, mehr oder weniger quietschfidel ist er altersbedingt in Ruhestand getreten, wie oft bei dem versucht wurde ihn gezielt zu töten. Ich hab die Nachricht heut Mittag bei DRadio gehört. Dort wurde berichtet, der pakistanische Geheimdienst hat ihn versteckt gehalten und nun "fallen gelassen" . Ein wenig befremdlich finde ich aber die Glückwünsche zur Tötung, auch von dtsch. Politikern. Das er getötet wurde, alles ok, die Jubelfeiern der Amerikaner kann ich auch noch nachvollziehen, aber Glückwünsche aus allen Kreisen? MfG Bauloewe
  17. Fußball 2. Liga Die Arminia hat heute einen Kredit der DFL erhalten und 3 Punkte Abzug in Kauf genommen. Damit hat der Tabellenletzte nun auch rein rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Leider konnten sie die Rettung vom letzten Jahr nicht wirklich nutzen um die Finanzen zu sortieren. Eine Liga tiefer, erfreuliches von der Ostsee. Wer hätte es gedacht. Bei noch 15 zu ergatternden Punkten und 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz kann Hansa am kommenden Mittwoch beim Heimspiel gegen Sandhausen den Sack zu machen und den Aufstieg feiern. Letzten Samstag gegen Sa
  18. Da hast meine Beitrag aber falsch verstanden. "Die Wand" baute sich plötzlich auf. Du fährst in die Staubwolke und hast mäßige Sicht, dann eine Böe und du hast Null Sicht. Wie bei gedimmter Beleuchtung und einer macht das Licht aus. MfG Bauloewe
  19. Auf der A19 kam wohl erschwerend hinzu, dass sich die Unfallstelle in einer Senke befand, in der sich die Staubwolke dann auch länger fangen konnte. Aber die Entstehung dieser Wolke könnte auch dort eher überfallartig gewesen sein?!? Ja, wie Ölfinger auch schon schrieb, die starken Windböen waren wohl das Hauptproblem. Ein Kollege der morgens aus Güstrow kommend da lang fuhr berichtete, dass die Sicht schlagartig nicht über die Motorhaube hinaus ging. Du siehst die Staubwolke, die vorrausfahrenden darin, knapp 50m-100m Sicht und plötzlich eine Windböe und die Sicht ist gleich Null. Hier der
  20. Ich mochte ihn ehrlich gesagt auch. Er war ehrlich und direkt, stand zu seinem Wort, naja, bis es um ihn selbst ging. Er war und ist halt nur ein Blender. Leider wohl ein Trugschluss wenn man glaubt, geradlinige Personen in der Politik zu finden. Was ich bei KT nicht verstehen kann, wie er glauben konnte mit dem Beschiss durchzukommen. Das ist jetzt eine reine Vermutung von mir, aber er sollte es doch von Kindheit an gewohnt sein. Als "Sohn von" , mit adligem Namen, dass man in Kindergarten und Schule immer ein Auge mehr auf ihn hat als auf andere. Dass immer ein wenig genauer bei ihm gescha
  21. Das sehe ich aber anders. Die Medien sind heutzutage geradezu verdammt dazu, jeden Pups zu veröffentlichen und aufzubauschen. Die Printmedien kongruieren zum Teil mit ihren eigenen Onlineausgaben. Dadurch bekommt der Bürger immer seine regelmäßige Dosis an Mord und Totschlag präsentiert wobei die Kriminalitätsstatistiken ja eigentlich rückläufig sind. Wenn es ein Bundesminister wegen seiner Doktorarbeit als Aufmacher in die Tagesschau schafft, denn kann man sich schon über Qualitätsjournalismus so seine Gedanken machen. Das Internet ermöglicht ja eine Flut von Informationen und man muß schon
  22. Quelle Jaaaa, man kann ja nie wissen was die einem so anhängen. MfG Bauloewe
  23. Jup, sie versuchen es zumindest. Quelle Momentan fällt ihnen ja auch die Argumentationskette auf die Füße wie "unsere Preise sind so hoch weil die Nachfrage entsprechend ist." Demnach müsste der Liter E10 ja langsam im Preis fallen. MfG Bauloewe
  24. www.conrad.de man scrolle ganz nach unten, Geigerzähler Aktuell sollen noch 50 Mann von ehemals 800 mit den AKW´s dort kämpfen. unglaublich... MfG Bauloewe
  25. Naja, Billy Joe hat ja Recht. In Deutschland wird wiedermal das Rad neu erfunden. In anderen Ländern klappts doch auch. Warum machen wir es nicht wie die Österreicher, und warten erst einmal auf die EU Norm. Deutschland prescht vor und druckt sich eine eigene DIN. Nun wird der Bürger ersteinmal aufgeklärt. Ich rechne da ja mit einem Dreipunkteplan. 1. Umfassen Werbung in allen Medien, schnuggelige Hostessen an der Zapfsäule die mit Argumenten überzeugen sollen. 2. Verbleibende Konzerne mit Super im Angebot stellen den Verkauf auch ein, der Abstand E10 zu SuperPlus steigt auf 0,20€/l 3.
×
×
  • Create New...