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Showing content with the highest reputation since 04/21/2020 in Posts

  1. Die StVO-Novelle 2020 wurde ja schon angesprochen. Wer sich an einer Contra-Petition beteiligen möchte, kann dies hier tun. Mir persönlich gehen die Änderungen eindeutig zu weit und werden mMn nicht zu mehr Verkehrssicherheit führen.
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  2. Servus, auf der Jenoptik Seite ist nun das Traffistar S290M neu für den deutschen Markt aufgetaucht: https://www.jenoptik.de/produkte/verkehrssicherheit/geschwindigkeitsueberwachung/mobile-geschwindigkeitsmessung Es handelt sich um ein Radargerät, das ähnlich wie Multaradar CT arbeitet, also neben Geschwindigkeit auch Winkel und Entfernung erfasst und somit die Messung den Fahrzeugen zuordnen kann. Dieses Radar gibt es schon seit Jahren und es wurde mit dieser Bezeichnung z.B. in China vertrieben. Beim S290M handelt es sich offensichtlich um die TempoCAM III der Firma Radarlux, die z
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  3. "Bereits seit 2019 kursiert der Verdacht, dass es bei den Messanlagen XV3 des Herstellers Leivtec bei fahrzeuguntypischen Reflexionsflächen zu Messabweichungen außerhalb der zulässigen Fehlergrenzen kommen könnte. Aus diesem Grunde wurden wissenschaftliche Versuchsreihen entwickelt, um die messtechnische Relevanz von Fahrzeugen mit und ohne Störreflektoren auf die Messrichtigkeit der Anlage zu untersuchen. Dabei wurde der Fokus auf die Entwicklung und Validierung einer forensischen Nachweismethode gelegt, die eine Identifizierung solcher Effekte anhand der derzeit verfügbaren technischen Ankn
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  4. @rth Was hat sich seit unserer Kindheit in den Wohnbereichen dermaßen gravierend verändert, daß 30er-Zonen gerechtfertigt wären? Ich wohne immer noch dort, wo ich auch aufgewachsen bin. Hier sind in den letzten 30 Jahren einige Häuser hinzu gekommen. Der Verkehr aber rollt trotzdem überwiegend über die nahe B. Auf der Straße wird nicht mehr so gespielt wie noch zu unserer Kindheit. Das machen die Kids - jedenfalls hier - eh nicht mehr. Die sitzen wohl idR im Zimmer vorm PC oder am Handy, nebenbei irgendeinen Blödsinn im TV schauend. Ich sehe jedenfalls kaum Kinder im hiesigen Bereich auf den
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  5. @rth Stimmt, auch "Grüne" (als Minister) sind Autofahrer. Auch Polizisten sind Autofahrer, Menschen etc. Und trotzdem wird auch von uns immer erwartet, daß wir uns vorbildlich verhalten. Folglich muß sich der werte Minister eben auch - so wie wir - Schelte gefallen lassen, wenn er über die Stränge schlägt und dabei erwischt wird. Peinlich wird's halt nur, wenn Leute, die zudem gern die Moralkeule, Klimakeule o.ä. aus dem Säckle holen und der Bevölkerung eine Verhaltensänderung abverlangen, sich selbst aber ganz anders verhalten. So wie hier halt. Wer "grün" argumentiert, sich vehemen
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  6. Wer hindert Dich, seinem Unsinn zu widersprechen? Nunja, Deine Unfähigkeit, Unsinn zu erkennen, wurde ja schon an anderer Stelle deutlich. Das ist zum Glück nur Deine unbedeutende Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.
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  7. und dann wäre es durchgesetzt? Ich glaube das mit den Koalitionen hast du noch nicht verstanden. Man kann Dinge nur durchsetzen, wenn man in einer Koalition ist, sonst gibt es einerseits keinen koalitionspartner und andererseits keine Regierungsverantwortung. Aber somit müssen wir eben ohne eine Regierungsbeteiligung der Grünen leben, wie schon zuvor bzw aktuell. Meine Trauer darüber hält sich stark in Grenzen. Dann hättest Du dir den Satz aber auch sparen können, meinst du nicht? Das ist auch beabsichtigt. Aber so ist es eben mit der Politik, jeder hat seine Meinung dazu. Danke für d
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  8. Offenbar scheint die Selbstüberschätzung die einzige Kernkompetenz zu sein, bei der ich neidlos zugeben muss, dass ich da nicht mithalten kann Dazu gibt es in der Tat sehr viele und ich hatte erwartet, dass die Fähigkeit die besagten Stichpunkte ("Ergebnisse städtischer Geschwindigkeitsmessungen"") selbst bei Google einzugeben, vorhanden wäre, aber da habe ich Dich wohl überschätzt. Nun denn, dann gebe ich das jetzt bei google ein und verlinke exemplarisch zwei Treffer. Ich helfe ja auch gerne den Begriffstutzigen unter uns: https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/Gesc
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  9. Was soll mit denen sein? Ist auch blöd. Soll ich das jetzt gewichten? Mit Krankenhauskeimen rennt zumindest niemand in der Weltgeschichte umher und steckt versehentlich andere an, sodass aus 20.000 binnnen x Einheiten von Zeit (20.000)*x2 Tote werden. Das wäre der Unterschied zu einer Epedemie. Das sollte einsichtig sein. Das es andere Baustellen gibt hat, soweit ich gehör,t habe auch niemand bezweifelt. Radwege zum Beispiel, da wäre noch was zu tun. ;-) Hätte es gegeben oder gäbe es eine übergroße Zahl an unbemerkt, symptomfreien Überträgern, hätte sich das auch in einem sichtbaren Bereic
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  10. Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist? Aus irgendeinen Grund haben wir vergleichsweise wenige Infizierte und davon vergleichsweise wenige Tote. So richtig mies ist es eben doch nicht gelaufen. Und nicht vergessen, dass der Vorschlag, die Risikogruppen effektiv oder wirkungsvoll zu schützen immer mit weit strengeren Einschränkunkung für einige einhergegangen wäre. Tatsächliche Ausgangssperren für bestimmte Personengruppen über Monate bsp. statt der "lächerlich
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  11. Ja, und die Lebensmittelüberwachung bei uns ist auch vorbildlich. Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören. "Sehr preiswert" im Verhältnis zu welchem Staat konkret? Vielleicht Schweiz, wo das Durchschnittseinkommen etwa 70% höher als in D ist? Oder gleich Skandinavien? Ich empfehle dir das Studium folgender Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf Hier bitte am Median-Vermögen orientieren, dann nachdenken, Bußgelder neu bewerten und erkennen, was tatsächlich Phase ist. Weiterhin könnte man eruieren, welcher Staat, außer Merkelland, auf di
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  12. @Toxic Wastenur noch ein paar ergänzende Gedanken: Ich hatte @hartmut explizit angesprochen, weil er alleine der Quelle wegen (Achse des Guten) in der letzten Zeit dortige Artikel per se bei der AfD bzw. rechts verortet hatte - ohne auch nur ansatzweise auf deren Inhalte einzugehen. Es war also eine kleine schnippische Provokation ihm gegenüber. Wie ich zu solcher Art "Lagerdenken" stehe, hatte ich ausgeführt. Und ja, die AfD ist die einzige im Bundestag vertretene Partei, die sich offen gegen den sog. Gender-Wahn ausspricht. Das bedeutet aber ganz sicher nicht, dass es nicht auch in
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  13. Wie bereits seit gut einem halben Jahr bekannt, gibt die Leivtec XV3 möglicherweise in sehr speziellen Konstellationen für manche aktuelle Fahrzeugtypen geeichte Geschwindigkeitsmesswerte mit unzulässigen Messwertabweichungen aus. Die PTB hat daraufhin dies an ihrer Referenzanlage nachgestellt. Die Ergebnisse konnten im Grundsatz reproduziert werden. Eine ergänze Gebrauchsanweisung, die der PTB daraufhin von Leivtec vorgelegt und von ihr am 14.12.2020 genehmigt wurde, konnte die damals bekannte Fälle von unzulässigen Messwertabweichungen ausschließen. "Am 09.03.2021 erlangte
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  14. Da hast du sowas von Recht. Allerdings sehe ich das aus einem etwas anderen Blickwinkel als du. Würden wir hier nicht Jedem ein kleines Paradies präsentieren und weltweit Signale senden, das alle willkommen sind, kämen sehr viel weniger "Flüchtlinge" zu uns. Insofern sind wir selber schuld.
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  15. Hi, wenn jemand meint, dass er in seinem Land nicht mehr leben kann und/oder will, dann kann er sich selbstverständlich ein anderes Land zum Leben suchen. Das kann von mir aus auch Deutschland sein. Er stellt einen Antrag, hier bleiben zu wollen und zu arbeiten. Kann er alles machen. Aber er muss halt auch die Voraussetzungen dafür erfüllen, hier zu arbeiten und kann nicht von uns verlangen, dass wir ihm die Voraussetzungen (Unterkunft, Sprachkurs, Ausbildung undwasweissich) dafür auf unsere Kosten zur Verfügung stellen und obendrein noch seine Familie auf unsere Kosten herholen. Gen
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  16. Bin schon fast geneigt zu sagen: je eher, desto besser. Nur leider befürchte ich, daß diese völlig verbohrten "EntscheiderInnen" dort zu ignorant sind, die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Aber, auch das muß man ja festhalten: die Berliner haben es ja offensichtlich mehrheitlich nicht anders gewollt. Mich persönlich zieht unter diesen Umständen rein gar nichts mehr nach Berlin. Ich habe keine Lust, mich in die stinkenden und viel zu engen ÖPNV-Konservendosen zu quetschen, damit es die Ökos dort erfreut und die sagen können: "Wir haben was fürs Klima getan".
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  17. Vielleicht ist aber auch die überwiegende Mehrzahl der Bürger zwischenzeitlich einfach strunzdumm. Vielleicht verstehen sie drei wichtige Grundsätze für eine freiheitliche Gesellschaft nicht. - Bettle nie um ein Verbot, das nächste könnte dich treffen (Diplomat) - Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, ist es notwendig, kein Gesetz zu machen (Montesquieu) - Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere, und wird am Ende beides verlieren (Franklin)
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  18. Das denke ich auch. Dumme Frage, jeder Kleine Kommunalpolitiker versichert in der konstituierenden Sitzung, Recht, Gesetz und Verfassung zu achten. Leisten Beamte in NRW nicht einen Amtseid die Verfassung und die Gesetze zu Achten und zu Schützen? Sehe ich auch so und ja, sie leisten einen Eid darauf, Gesetze und die Verfassung zu achten etc. In dieser Sache frage ich mich nur, ob einem Beamten nicht auch ein gewisses Maß an Privatraum zusteht. Wäre das betreffende Handy des einen Kollegen nicht sichergestellt worden, hätte niemand von diesem Chat, der in sich ja offenbar vor der Öffentlic
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  19. In den von Dir verlinkten Beispielen aus Oerlinghausen liegt sie nicht in einem einzigen Fall unter 10 %. Deswegen sollten wir das hier bitte klären, wie Du auf meist kommst. Danke. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du offensichtlich selbst gar nicht mehr weisst, was Du geschrieben hattest. Aber schauen wir uns das doch mal an: "Wenn die Zahl der notorischen Regelbrecher unter den motorisierten VT nur 10 % betrüge, wären das ja schon fast paradiesische Zustände. Sind es aber bekanntlich nicht." Mit anderen Worten, weit über 10% (denn bei 10% wären es für Dich ja schon paradiesische Z
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  20. Hach Gottchen nee, ist der @Biber mal wieder als Heckenschütze unterwegs? Schön aus der Hecke von hinten in den Rücken, durch die Brust direkt in's Auge? Du Held! Wer hindert Dich, seinem Unsinn zu widersprechen? Wer hindert DICH daran, dies zu tun? Du hast doch gaaanz sicher gaaanz viele Quellen und Studien zur Hand, die diesen "Unsinn" sofort und auf der Stelle pulveresieren könnten. Oder etwa doch nicht? Na dann passt es ja durchaus in Dein Gesamt-Erscheinungsbild, dafür andere vorschieben zu wollen. Ach ja, ich vergaß, Du ignorierst mich ja "aktiv". Ist Deine Hose wirklich so gestric
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  21. In der Printausgabe der FAZ vom 10.8. wird auf Seite 17 unter der Überschrift "Schützenhilfe für Minister Scheuer" darüber berichtet, daß namhafte Juristen erhebliche Bedenken an der Rechtmäßigkeit der nichtigen Fahrverbotsregelungen haben. Einzig Baden-Württemberg bzw. dessen Verkehrsminister(ium) opponiert unverdrossen gegen einen von Scheuer unterbreiteten Kompromißvorschlag und beharrt auf der Maximalforderung der reinen formalen Korrektur der nichtigen Teile der Änderungsverordnung, während die anderen Länder Kompromißbereitschaft zeigen. Jetzt bekommt Herr Hermann jedoch auch aus dem eig
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  22. Da es dem Bundesverkehrsminister mit der StVO-Novelle vordergründig um die Erhöhung des Schutzes der Radfahrer ging, passt dieser Artikel hier eigentlich rein, wie die Faust auf's Auge (oder der Ar... auf'm Eimer): "Tausende Rotlicht-Verstöße jeden Tag" https://www.focus.de/auto/motorrad/autoclub-filmt-an-ampeln-tausende-rotlicht-verstoesse-jeden-tag-video-entlarvt-rad-rambos_id_12281456.html daraus: und ...das bestätigt sehr stark unseren persönlichen und damit sehr individuellen Eindruck. btw, ob die "ermittelte" Zahl von 25.000 Rotlicht-Verstößen pro Tag alleine in München so stattf
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  23. Und wieder unterscheiden wir uns: jeglichen Unsinn, den Du mal wieder schriebst, kann man völlig leidensfrei unkommentiert lassen. ...auch 'ne bewährte Art auszudrücken, dass man selbst keine Argumente und vor allem keine Belege/Nachweise/Quellen für sein eigenes Gelaber (mehr) hat. Ich denke mal, die meisten hier haben*s verstanden! In der Schule würde man sagen: Sechs, setzen! Im Kindergarten hingegen gibt*s bekanntlich noch keine Zensuren, gelle @Biber?!
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  24. Genau, und zwar 2 Wochen ab +40 innerorts / +50 außerort und 6 Wochen +60 innerorts / +70 außerorts. Und bei IG-L-Limits ("Luftlimit") gibt es m. W. nur höhere Strafen nach dem Immisionsschutzgesetz, also keine Fahrverbote (@gery41: Bitte ggf. korrigieren). In D dagegen wird die Fahrverbotsabzocke auch bei nicht-verkehrssicherheitsrelevanten Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Lärm, Feinstaub und Stickoxid munter weiter durchgezogen . In Österreich ist man auch schon weiter und nach Verfassungsklagen und eigener Einsicht darauf gekommen, daß IG-Limits für emissionsfreie Fahrzeuge (Akku und Was
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  25. möchtest du noch die Seriennummer des Gerätes (steht im Messprotokoll), die Schuhgröße der Messleute, Typ und Kennzeichen des Fahrzeugs, Vornamen der Kinder? Im BG (und in der Anhörung) steht nur drin, was der Betr. wissen muss. Alles andere ist in der Akte (soweit für das Verfahren nötig) das dürfte sich um die schriftliche Verwarnung mit (Möglichkeit der) Anhörung handeln. Oder woher weißt du, was zu zahlen ist? Der Sinn des Verwarnungsverfahrens ist aber bekannt? Der BGH schrieb mal "Es wird ein Fehlverhalten vorgeworfen, ohne darüber zu entscheiden". Hier heißt es: "lässliche Sünde
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  26. Moderne Autos sind sehr oft sehr leise. Da merkt man - im Gegensatz zu früher - eher kaum, ob man nun 60, 80 oder 100 km/h fährt. Vor allem dann nicht, wenn man eine Automatik hat. Es kann also durchaus passieren, daß man in einen Baustellenbereich einfährt und etwas später schon wieder oberhalb des Limits fährt. Und nicht jedes Auto hat einen Tempomat. Auch längst nicht jeder schaut ständig auf den Tacho. 30er sind oftmals lediglich 30er-Bereiche, aber keine Zonen. Jedenfalls hier nicht. Lediglich durch VZ 274 angeordnet. Das kann man schon mal übersehen. Vor allem dann, wenn es neben/unter
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  27. Ich finde es mittlerweile erschreckend, wie bereitwillig sich offenbar recht viele in unserem Land immer mehr Einschränkungen und Verboten unterwerfen möchten, ja sie sogar einfordern.
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  28. Nach nicht nur einigen, sondern offensichtlich viel zu vielen Diskussionen mit ihm kann ich Dir sagen: Jap, es ist verschwendete Zeit und Mühe. @Biber lebt in einer eigenen Welt und weiß wie immer alles bzw. alles besser. Deshalb gehe ich auf seinen Sermon auch nicht mehr groß ein. Auf das Gebrabbele oben eh nicht.
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  29. Ich frage mich immer wieder, wie man als Verkehrsminister zu solchen dummen Aussagen kommt: "Der Bundesrat hat die Fahrverbote in voller Absicht ausgesprochen, um lebensgefährliches, schnelles Fahren scharf zu sanktionieren", Und „Es gibt keinen Grund, diese Regelungen nun zugunsten von Rasern zurückzunehmen“ Dass das schon rein sachlich schlicht und einfach falsch ist, bestätigt eigentlich nur die Voreingenommenheit der zitierten Verkehrsminister. Für den einen ist es pauschal lebensgefährlich, wenn man innerorts 21 km/h zu schnell fährt. Das wäre schon widerlegt, bei einer Tempo 30 A
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  30. Wen wundert's..... handelt es sich doch nicht selten um Leute, die kein Auto besitzen/nutzen bzw. es zT noch nie getan haben. Folglich vermissen die auch nichts, wenn der Kfz-Verkehr zurückgedrängt wird. Hauptsache, sie können anderen ihre linke Öko-Ideologie aufdrängen. Da ich annehme, daß ein ebenso ideologisch verbohrter User hier mal wieder nachfragen wird: A. Hofreiter hat in einem Interview geäußert, noch nie (!!) ein Auto gekauft zu haben. Da wundert mich denn auch rein gar nichts mehr. Er äußert dort u.a.: Wenn dem so ist, warum haben wir in D dann mittlerweile europaweit mit di
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  31. Wieso verarschen, sie haben genau zwei Möglichkeiten, entweder eine neue Novelle mit angepassten Fahrverbotsregeln zu akzeptieren, oder eben nicht. Im zweiten Fall, tritt die Verordnung vor der Novelle wieder in Kraft, zumindest bzgl. der Regeln zum Fahrverbot. Ich kann immer noch nicht den Hebel erkennen, den die Länder ansetzen könnten? Ganz nebenbei, ist die Auffassung der Länder hier, je nach Parteizugehörigkeit des Verkehrsministers keinesfalls einheitlich. Nö, hat man eben gerade nicht. Die Sätze im alten Fahrverbotsbereich wurden überhaupt nicht angepasst. Aber das kann natürlich n
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  32. Es wird immer bekloppter in Berlin. Politiker betreiben Klientel-Politik auf Biegen und Brechen: Endlich hat Treptow-Köpenick seinen ersten „sogenannten Pop-up-Radweg“ (man fremdelt hier noch etwas mit dem Sprachimport). Der gelbe Radstreifen stadtauswärts auf der B96a (Adlergestell) zwischen Schöneweide und Adlershof ist richtig lang, 2,5 Kilometer. Verkehrsstadtrat Rainer Hölmer (SPD) freut sich über die „signifikant“ erhöhte Verkehrssicherheit. https://www.tagesspiegel.de/berlin/testfahrt-in-treptow-koepenick-pop-up-radweg-an-der-b96a-die-angst-faehrt-mit/25976690.html Mal sehen, wie la
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  33. Euch ist schon klar, dass der Euro aktuell nicht gar nicht vor der Abschaffung steht? Im Übrigen sollte man sich gewahr werden, dass die eher schwächeren südlichen Länder den Euro recht niedrig im Wert halten. Mit unserer D-Mark könnten wir längst nicht so viele Güter verkaufen wie wir es tun. Das war mal als man noch hauptsächlich mit Franzosen, Österreichern oder Briten gehanelt hat. Eine harte Währung ist im Grunde Mist für die einheimische Wirtschaft - nur der deutsche Tourist im Ausland findet das dufte, weil er so billig einkaufen kann. Der fühlt sich dufte mit seinem harten Westgeld.
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  34. Da wette ich nicht dagegen. Finde die Bundesregierung hat einen verdammt guten Job gemacht. Eine neue unbekannte Krankheit so schnell halbwegs unter Kontrolle zu bringen erfordert schon Mut. Auch unser Gesundheitswesen hat es bisher gut verkraftet. Wenn falsche Entscheidungen getroffen wurden, die Folgen sehen wir in anderen Ländern. Jetzt kommen die Populisten aus den Löchern, nach dem Motto, was geht mir mein Geschwätz von gestern an. Manchmal habe ich den Eindruck, einige von denen wollen doch noch das es eine heftige Pandemie gibt. Wenn ich die ganzen Diskussionen in den sozialen
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  35. Das politische Problem sehe ich allerdings darin, daß die weit überwiegende Mehrheit der wahrnehmbaren "Verkehrspolitiker" von der grünen Fakultät sind. Ungeachtet dessen, daß sie - gottlob nach wie vor - nur eine Minderheit vertreten und eine unerträgliche Agenda mit Volksumerziehung und Verbieten, Verhindern und Verteuern verfolgen, sind sie in der öffentlichen Wahrnehmung weit überproportional vertreten. Welche profilierten Verkehrspolitiker (und eben keine verkappten Umweltpolitiker) gibt es denn im bürgerlichen Lager? Weshalb entwickelt man dort keine akzentuierten Gegenpositionen zur v.
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  36. Letztendlich läuft es doch mittlerweile primär auf eines hinaus: Autofahren [soll] muss unattraktiver werden! Natürlich unter dem Deckmantel des Klimaschutzes. Ein Schelm, wer..... Ich frag mich nur immer wieder: warum? Warum will man den Menschen partout die Möglichkeit nehmen, individuell zu reisen, Orte aufzusuchen oder ganz einfach nur nach Lust und Laune Landschaften und Gegenden zu erkunden?!
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  37. @m3_: dein 1. passt hier nicht. Aber: wenn der Stadt bekannt war, dass das Schild am Samstag beschmiert wurde, ist mE spätestens ab dem Moment eine Ahndung für Geschwindigkeiten bis 50 km/h nicht mehr angezeigt. Das Schild ist nicht lesbar, vollkommen egal, ob es "eindeutig ist, was das heißen soll". Die einzigen Schilder, die bei einer unleserlichkeit eindeutig sind, sind das Stopp-Schild und das "Vorfahrt-Achten". ME schießt hier die Bußgeldbehörde über das Ziel hinaus - ich würde es nicht akzeptieren, wenn da ein Bescheid kommt.
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  38. Neues vom Tempelhofer Damm Radspur/Busspur ist da, Einzelhandel kann zumachen da keiner mehr kommt: https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/diese-fahrradspur-ist-der-untergang-des-einzelhandels
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  39. Da fiel mir heute das Gedicht von Heinz Schenk in die Hände: Erst, da kommt man auf die Welt, ganz egal, ob's uns gefällt. Danach kommen dann die Zähne, man vergießt oft eine Träne. Man lernt krabbeln unter Schwitzen, anschließend lernt man das Sitzen, bis man dann von selber steht: Kinder, wie die Zeit vergeht! Wenn man laufen kann und spricht, muss man dann zum Unterricht. Durch die Schule aller Klassen, bleibt mal sitzen - wird entlassen. Dass das Wissen man vermehre, geht man dann in eine Lehre, bis man als Gesell da steht: Kinder, wie die Zeit vergeht!
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  40. Er (oder Sie) ist doch Neuling. Zu Anfang habe ich auch erst mal alles durchgelesen, was sich so im Laufe der Jahre angesammelt hatte. Und dann stößt man durchaus auf Themen, die an Aktualität nicht verlieren. Es sei denn, wir wollen hier keine Neulinge mehr.
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  41. Mit dem an Freitag beschlossenen Übergang der meisten straßenverkehrsrechtlichen Zuständigkeiten und Befugnisse auf das FBA respektive die Autobahn werden Verfahren, welche diese Zuständigkeit betreffen, m. W. ab 1.1.2021 vom FBA bzw. der Autobahn fortgeführt. Dies betrifft nicht Verfahren in OWi-/Bußgeldsachen Verfahren (Anfechtungen, Verpflichtungsklagen usw.) zu Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Lärmschtzgründen, da diese Zuständigkeiten bei den Ländern verbleiben. Zu Anordnungen aus Lärmschutzgründen übrigens auf Wunsch des BMVI, da diese Festlegung - einschließlich (wohlw
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  42. Der Bibersche Blödsinn liegt doch schon mal darin, dass: - echte 88 bei eine übliche tolerierte Tempoüberschreitung bei LKW ist. Logisch also dass ein Hutfahrer mit Tacho 90 dann gerne mal überholt werden muss - die Geschwindigkeitsanzeigen die sich mittlerweile jedes Kuhkaff gönnt mehrheitlich falsch kalibriert sind, damit die durchschnittliche Hausfrau nicht merkt dass ihr Tacho deutlich mehr anzeigt und das ganze nicht kontraproduktiv wikt. Zusätzlich sind die Dinger so eingestellt dass bereits ab 51 ein rotes Gesicht gezeigt wird. Diese "Überschreitungen" sind ebenfalls bei Werten zwische
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  43. Wenn die Zahl der notorischen Regelbrecher unter den motorisierten VT nur 10 % betrüge, wären das ja schon fast paradiesische Zustände. Sind es aber bekanntlich nicht. Bekanntlich bedeutet, es ist ein Fakt, oder einfach nur eine Behauptung von Dir? Im ersten Fall müsste ich um den entsprechenden Beleg bitten und im zweiten Fall würde ich davon ausegehen, dass die Behauptung ziemlicher Unsinn ist Zumindest ist die Übertretungsquote bei diversen Geschwindigkeitsmessungen der Komunen (links hatte ich Dir ja wiederholt genannt) meist weit unter 10%. Deswegen sollten wir das hier bitte klären
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  44. Offenbar zeigte er keinerlei fahrerische Ausfallerscheinungen oder Verkehrsverstöße, denn sonst wäre der Tatbestand der Trunkenheitsfahrt erfüllt gewesen. Was aber war dann Anlaß für Euch nachzumessen? Es gab in der Vergangenheit wiederholt Vorstöße zur Verschärfung der Alkoholvorschriften für Radfahrer, u. a. betrieben von Mönnighoff (den ich wegen seiner von mir so wahrgenommenen Sicht auf den Verkehrsteilnehmer als potentiellen Delinquenten kritisch sehe); u. a. wurde der Wunsch formuliert, einen OWi-Tatbestand ab 0,8 %o für Radfahrer einzuführen. Außerdem wurde - in meiner Erinnerung auf
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  45. Zur Thematik als Einstieg ein längerer, mal guter Bericht vom BR, dabei viele Daten und Statements: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kommunen-duerfen-stationaere-blitzer-aufstellen,S3C20LP Wer hätte das gedacht, Bayern verläßt also tatsächlich den Pfad der Tugend und möchte nun seine schöne Landschaft mit Stationärkästen/-Säulen verschandeln. Was hat die CSU da wieder geritten ? Kurz zur Geschichte und Chronologie in Bayern: Stationäre Geschwindigkeitsblitzer gab es früher nur aus dem VLS auf BAB. Als Unikat gab es am McGraw-Graben die alten klassischen Starrenkästen Traffipax. Dazu
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  46. .. nein, das Forum ist nicht müde, es ist Ferienzeit, Sommerzeit, und auf Deine Frage wurde die richtige Antwort gegeben. Um eine Diskussion anzuzetteln musst Du nur die "richtigen" Buzzwords nutzen und schon gehts los...
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  47. @hartmut, auch Michael Miersch darf seine Meinung haben UND offen äußern, wie jeder in diesem Lande. Er darf sie, auch als Mitbegründer der "Achse, sogar ändern und auch dieses ebenfalls öffentlich kundtun - sein gutes Recht. Und wie Du richtig erkannt hast, ist die "Achse" ein Blog, auf dem die verschiedensten (freien) Autoren ihre Meinung äußern aber auch aus ihren FACHgebieten berichten können - unzensiert, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt. Diese Möglichkeit ist in vielen (oder besser, den meisten) anderen Medien nicht (mehr) gegeben. Dort erscheinen weitestgehend nur noch
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  48. Konsumiere keine Kost, die Du nicht verträgst. Keine Ursache. Ich helfe auch Leuten, die ich nicht in meinem Bekanntenkreis wissen möchte.
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  49. Ich habe keine Wertung dazu gegeben, dass der Server in Russland steht. Nur dass der Betreiber nicht genannt werden will, erhöht nicht gerade seine Glaubwürdigkeit. Die Frage war nun, ob sich die Zahlen des Statistischen Bundesamtes mit Deinen Zahlen decken, oder ob es erhebliche Differenzen ergeben. Und zum Video: Herr Drosten hat doch richtigerweise gesagt, dass es für die meisten eine kaum merkbare Erkrankung sei. Was er nicht gesagt hat, wieviele Todesopfer es geben wird. Das konnte er ja auch nicht wissen. Inwieweit er bei dem damals noch recht unerforschtem Virus klarere Aussagen zu
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  50. Kann man denn dieses - offenbar genauestens dokumentierte - Ereignis nun als Nachweis/Beweis dafür nehmen, dass Tempo > 200 km/h NICHT zwangsläufig zu Unfällen führt?! Nicht die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges ist die Hauptursache für Unfälle, sondern die (Un-)Aufmerksamkeit seiner Lenker*innen. Auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, dass Geschwindigkeit eben KEINE Hexerei ist - schon gar nicht mit der heutigen Fahrzeugtechnik. PS an alle Besorgten: Natürlich IMMER unter Berücksichtigung der sonstigen äußeren Umstände wie Witterung/Straßenzustand/Sicht/Verkehrssituation/... Aber das ha
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