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  1. 1. früher war die Toleranz tatsächlich größer. Aber deshalb war's bestimmt nicht schlechter. Heute geht's (aus meiner Sicht) nur noch darum, so viel Geld wie möglich zu generieren. Ein paar km/h zuviel sind für mich auch ganz sicher nicht gleich die ganze Hand! 2. ja ja.... die Schilder.... Du weißt sicherlich selbst, unter was für selten dämlichen Argumenten Schilder recht häufig (nicht immer) aufgestellt werden. Und nein, dagegen kann der Einzelne herzlich wenig ausrichten. Gerade die "30"er-Schilder sprießen wie Pilze aus dem Boden. Obwohl an vielen Stellen völlig unsinnig! (das könnte
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  2. Ganz sicher nicht. Es gibt mehr als genug Strecken, wo man problemlos > 70 km/h (über der erlaubten Geschwindigkeit) fahren kann, ohne irgendwen zu gefährden. Die Geschwindigkeit allein gefährdet sehr oft niemanden. Vor allem dann nicht, wenn gar kein anderer da ist (nachts zB).
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  3. Ja, von denen spreche ich auch gar nicht. Solche Vollidioten gibt's hier auch und die müssen es auch besorgt bekommen. Ich rede insbesondere von dieser absolut kleinlichen und damit lächerlichen Messerei. Sowas hat es bis vor einigen Jahren zumindest in NRW nicht gegeben. Heute aber wird jeder, der das Limit um netto > +6 km/h überschreitet, abkassiert. Durch die Bußgelderhöhungen lohnt es sich ja jetzt. Da kann ich absolut nicht mitgehen. Allein deshalb nicht, weil die Bußgelder im Verkehrsowibereich in keinem Verhältnis dazu stehen, wie Leute bestraft werden, die zB andere Menschen vorsät
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  4. Punkte 1 - 3 und 6 gehören defintiv nicht ins Messprotokoll. Wenn eine Seite derartiges behauptet, würde ich dieser nichts glauben... allein der gesunde Menschenverstand schließt das ja eigentlich schon aus. Wenn ein Gerät eine Woche durchläuft und 10000 Verstöße hat, soll dann jeder händisch auf einen Zettel geschrieben werden? Um dann bei einer Akteneinsicht die Daten der anderen Verstöße aushändigen? oder soll jeder Verstoß ein eigenes Protokoll erhalten? Diese Angaben gehören in einen Bußgeldbescheid, aber nicht in ein Messprotokoll. Die Maße sollten m.E. vermerkt sein. Ich würde jedo
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  5. https://www.focus.de/panorama/goldener-blitzer-2024-44-millionen-euro-das-ist-die-deutsche-blitzer-hauptstadt_id_260432812.html
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  6. @Zöllner: Was willst Du von ROT-GRÜN auch anderes erwarten. Seit 2015 regieren im Hamburger Senat die Grünen mit den Politversagern Olaf Scholz und Peter Tschentscher (Initiator vom schändlichen 2G-Murks). Die Polizei führt halt wie immer leider nur die Befehle der Politik aus bzw. läßt sich vor dem Karren spannen. Dafür wird dann der unrühmliche Titel "Blitzer-Boss" vergeben: Aus "Mehr Kontrollen, Rekord-Einnahmen - Blitzer-Boss bremst Hamburg ein", www.bild.de, 01.03.24; https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/mehr-kontrollen-rekord-einnahmen-blit
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  7. Halte Dich an die Verkehrsegeln und Du kannst Dein Geld für das Zeug sparen.
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  8. @Bluey, grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber wenn Du täglich in Hamburg unterwegs wärest, würdest Du Dir tatsächlich noch mehr Blitzer wünschen…. Rotfahrer, „Raser“ und rücksichtslose „Lückenspringer“ die tlw. zu heftigen Gefahrenbremsungen zwingen sehe und erlebe ich auf meinem Arbeitsweg täglich… Und das sind keine Strecken wo man „kleinlich abkassieren“ würde…
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  9. Bist auch Frühaufsteher was?
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  10. Dazu kann ich nichts sagen. Wir haben/nutzen das Gerät nicht. Mir liegen auch keinerlei Statistiken/Auswertungen dazu vor. Grundsätzlich halte ich von Messungen ohne Stativ bzw. fester Auflage (man muß ja nicht zwingend ein Stativ nutzen) rein gar nichts.
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  11. Ich halte mich mal von der Grundsatzdiskussion fern, allerdings finde ich es gut, dass die Behörde so konsequent war, zwischen Pkw und Lkw zu unterscheiden. Diese unsäglichen 80 für alle auf Autobahnen stellen für mich eine Posse dar.
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  12. Die Bilder sind aus einer Messung. Das Problem entsteht bei steigender/fallender Fahrbahn, hoch und abseits platziertem Messgerät mit hohem Schwenkwinkel. Solche Dinge passieren nicht / nicht nur durch unmotivierte Bediener, sondern sehr motivierte Bediener die mehr machen als das Ding einfach hinzustellen. Mit niedrigerem Schwenkwinkel kann man die Quote senken, erhält dafür aber schlechtere Bilder. Aber es ging eben um die Probleme und nicht darum ob man es umgehen kann...
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  13. Die Bilder reichen auch. Beim ersten Bild würde ich auf unmotivierte Bediener tippen, die beim Einrichten der FM1 nicht sorgfältig genug sind. Beim zweiten Bild könnte die falsche Brennweite gewählt sein. Oder vertauschte Objektive auf den Kameras. Wenn es das war, sollte auch das schon beim Einrichten auffallen. Arbeitest du mit der Anlage? oder bist du in der Auswertung? wo hast du die Bilder abfotografiert? Die Fallen bei der Auswertung beide raus. Also nicht so schlimm. Und übermäßig hoch stand die Anlage auch nicht. Wenn die Software fehlerhaft wäre, wärt ihr ja nic
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  14. Kurzer Auszug, bringt ja nichts wenn ich hunderte derarige Bilder poste...: Außenspiegel, Dach, Innenspiegel - die freie Gegenspur, alles dabei... mehrmalige Neujustierungen ohne Änderung...
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  15. Noch ein Hinweis zum Messprotokoll: Das hat nichts mit den einzelnen Messungen zu tun, sondern wird vom Messbeauftragten/-beamten nach der Aufstellung und nach Beendigung der Messung ausgefüllt. Es belegt lediglich, dass alle Messungen mit ordnungsgemäßem Gerät und korrekt nach Vorschrift durchgeführt wurden.
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  16. Ich muß mich leider selber korrigieren, Dreist ist da gar nichts. Wie schon andere hingewiesen haben, gibt es bereits vorher Beschilderungen. Also absolut im Rahmen und berechtigt.
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  17. Dazwischen ist auch ziemlich sicher noch ein 120, aber ich möchte jetzt nicht alles mit Streetview abfliegen... Sieh es nicht als Vorwurf, aber das du die Stelle überhaupt nicht korrekt wahrgenommen hast, spricht jetzt nicht für übermäßige Konzentration. Da stehen sicher beidseitig auch riesige Schilder mit Ankündigung der Spurzusammenführung und in irgendeiner Form ein Geschwindigkeitsrichter. Es ist ein Autobahnkreuz und einspurig. So viele Gründe zu erkennen, dass dort nicht gilt und an Autobahnkreuzen sollte man ohnehin immer mit Tempolimits und Überwachung rechnen. Besonders seit Einführ
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  18. Dann hab noch was gefunden was mich irritiert: https://maps.app.goo.gl/hbcfRrUGJBFhJgDm8?g_st=ac ES 1.0 in stationärer Ausführung?! Im Kameragehäuse befindet sich aber vermutlich eine FE 5.0. Wusste nicht dass das kompatibel ist (bzw erlaubt?). Wermutlich bundesweit der einzige es 1.0 der noch in Betrieb ist.
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  19. Wird mal wieder Zeit hier bisschen was zu bringen: Eine beidseitige Messung mit Traffistar S350 mit Blick in den offenen Kofferraum Und PSS in die Gegenrichtung. Dann einmal Abstand Bisschen was aus Österreich: Eins, Zwei und Drei Und nochmal PSS
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  20. Ich möchte mich jetzt nicht über alternative Medien und Fakten diskutieren, nur grundsätzlich. Wenn ich einen Beruf wähle der mit bestimmten Einschränkungen / Eingriffen verbunden ist, bin ich kein Opfer nur weil ich gerne eine extrawurst hätte und mich die vorgesehenen Konsequenzen treffen.
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  21. Könnte ein ungünstiger Blickwinkel für die Kamera sein. Da möchte ich nicht die Bilder sehen.
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  22. Dass die Richter (innen) gerne die Verfahren abschließen, nur um die Fälle vom Tisch zu kriegen, habe ich bei meinen zahlreichen Besuchen als Zuhörer schon oft erlebt. Die Justiz ist ähnlich wie die Finanzämter völlig überlastet. Und technisch aus der Zeit gefallen.
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  23. Kann sein. Ich habe vor vielen Jahren einen Mann kennengelernt, der wegen ständigen Falschparkens zum MPU musste. Er hat der Politessen erklärt, dass „Ihre“ Knöllchen für ihn preiswerter seien als einen Stellplatz anzumieten.
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  24. Hat das hier noch irgendwas mit dem Ursprungsthema zu tun?
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  25. Wenn sich die rasenden Autofahrer vorbildlich verhielten, bräuchte es die Messtechnik nicht.
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  26. Hallo zusammen, die Anhörung ist gekommen. 55€ Ich habe gleich überwiesen, nicht daß noch gebühren dazu kommen. ***Asche auf mein Haupt*** Wenn ich es auf 10 - 15 Jahre hochrechne, geht es noch
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  27. Wurde dieses großzügige Schild schon mal verlinkt? https://goo.gl/maps/3CG4kLDHpyZbQQfq7
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