Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/14/2023 in Posts

  1. @Bluey, es gibt viele Fluchtgründe. Krieg, Hunger, Korruption und natürlich auch Klimawandel. Oft treffen alle Gründe zu. Nicht immer können „wir“ helfen. Aber wir sollten helfen. Sogar deutlich mehr als bisher. Ich denke dabei immer an die Feuerwehr: Helfen soviel wie möglich, aber „Eigensicherung“ beachten. Zügig Ausweisen wer unsere Spielregeln missachtet schützt bedürftige Flüchtlinge.
    1 point
  2. Oder besser aufpassen, dass die gewissen Leute das Geld nicht mehr in die Finger bekommen. Sind das also die christlichen Werte, die wir so eifrig verteidigen: Unseren Besitzstand. Sollen die anderen doch ...
    0 points
  3. Neulich hat sogar jemand (SilverBanditS?) geschrieben, etwas sei Physik-Stoff der 5. Klasse. Der ist also da schon backen geblieben - wusste ich noch gar nicht, aber das erklärt vieles.
    0 points
  4. Ich habe nicht behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen Verbrennungsmotoren und Klima gibt, sondern dass beiden die gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten zugrunde liegen. Und dass diese Physik somit nicht im einen Fall rechnerisch behandelbar und im anderen völlig unverstehbar sein kann.
    0 points
  5. Respekt, wie haben Sie das hinbekommen. Seit inzwischen Jahrzehnten wird erklärt, worin der Unterschied zwischen Wetter und Klima liegt, und Sie bekommen rein gar nichts davon mit. Mathematisch: Wetterprognose ist ein Anfangswertproblem, Klimaprognose ein Randwertproblem. Führt zu völlig verschiedenen Diffentialgleichungssystemen. Deswegen werden Klimaprognosen eben nicht von Wetterfröschen gemacht, weil deren Software dafür nicht gemacht ist. Das Ziel ist auch nicht, das Wetter am 24.12.2099 vorherzusagen - dass das jemand kann, hat niemand behauptet.
    0 points
  6. Das mit der höheren Energieaufnahme durch fehlendes Eis? Ist Stand der Wissenschaft und Physik der 11. Klasse. Selbstverständlich. Die natürlichen Veränderungen geschahen auf Zeitskalen von tausenden von Jahren, daran konnte sich das Leben per Evolution anpassen. Während die menschengemachten innerhalb weniger Jahrzehnte zu deutlichen Klimaveränderungen geführt haben, da kommt die Evolution bei vielen Arten nicht mit. Die Folge: Artensterben. Warum verbringen Sie eigentlich so viel Zeit damit, hier immer wieder Ihre Ahnungslosigkeit vorzuführen, statt sich endlich mal aus r
    0 points
×
×
  • Create New...