Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/19/2022 in all areas

  1. ...so eine "Grenze" hätte man nach dem Ende des kalten Krieges garnicht definieren... sondern sich einfach zurückhalten und gegenseitig aufrichtig mit Respekt auf Abstand begegnen müssen. Nur mal so nebenbei... wenn die Russen nicht mitgespielt, zugestimmt und sich freiwillig zurückgezogen hätten, dann stünden die heute noch mitten in Deutschland entlang eines immer noch vorhandenen eisernen Vorhangs. Jeder Meter den sie nach 1990 abgerückt sind war ein Zugeständnis an den Westen... der Warschauer Pakt, das Gegenstück zur NATO wurde aufgelöst... genau genommen hätte im Gegenzug auch die N
    1 point
  2. In dem Beitrag stimmt so Vieles nicht, ist als Vergleich ungeeignet, dass es sich im Grunde nicht lohnt, darauf einzugehen. Der Beitrag könnte unbearbeitet genauso auch auf RT unter "Analyse" oder "Meinung" stehen. Ich persönlich finde die Abhandlung widerwärtig aber gut, wir leben in einem freien Land... Nur als Denkanstoß: Wer hätte definiert wo der ehemalige sowjetische Einflussbereich endet? Heißt das im Umkehrschluss, dass ehemalige Sowjetrepubliken für alle Ewigkeit russischen Mist mitmachen müssen? Wie Weißrussland oder das gewaltsam befriedete Tschetschenien?
    1 point
  3. @Gast225 es gibt in den USA ca. 110 Mio. zugelassene PKW. Die von Dir dargestellte "Statistik" besagt, dass dort pro Jahr ca. 214 Mio. Vögel durch Kollisionen mit Kfz. getötet würden. Das hieße, dass JEDER PKW in den USA im Schnitt zwei mal im Jahr einen Vogel "erlegt". Ganz ehrlich - auch wenn Amerika gerne als "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bezeichnet wird, halte ich das für sehr unwahrscheinlich bzw. unglaubwürdig. Außerdem sollten wir bei dieser Tote-Vögel-Betrachtung auch die jeweilige Vogelart nicht aus den Augen verlieren: Bei den WKA werden sehr häufig die deutlich seltenere
    1 point
  4. ...nein finde ich absolut nicht gut, die Kernkraftwerke sollen ganz planmäßig stillgelegt werden und dazu schnellstens der Ausstieg aus der Kohle. Dazu am besten auch noch kein Import von französischem Atomstrom. Alles andere wäre ein Betrug am Wähler, der sich nun einmal dafür entschieden hat Deutschland mit diesem grünen Experiment "erneuerbare Energie" auf einen Stand vor der Industriealisierung zurück zu katapultieren. Nur, dass hier keine falschen Vermutungen, etc. aufkommen... ich bin absolut nicht gegen die Atomkraft, aber jetzt einen Weiterbetrieb hinzulegen wäre eine zu einf
    1 point
  5. ...ich könnte jetzt anfange weit auszuholen, aber das würde hier im wohl auch eher mit "US & West-Propaganda" geschwängerten Kreis eher im Desaster enden. Daher nur soviel, der Westen hat gegenüber den Russen genügend Zusagen gebrochen, was zur aktuellen Situation geführt hat. Die Amis haben in den letzten Jahrzehnten zurück bis zum 2. WK ebenfalls genügend Konflikte & Kriege angezettelt und unter den fadenscheinigsten auch falschen Begründungen geführt... der Spruch "Be Nice to America. Or We'll Bring Democracy to Your Country!" kommt nicht von ungefähr. Deshalb steigere ich
    0 points
×
×
  • Create New...