Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/13/2021 in all areas

  1. Fukushima... Jahre nach Tschernobyl, ein ähnliches Lied... hier mal ein Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zur Katastrophe... ...sagt eigentlich alles, Pfusch & Organisationsversagen auf ganzer Linie. Und statt eine solch risikobehaftete Technik unter unserer Kontrolle zu unseren Sicherheitsstandards, die man nach belieben hochschrauben könnte selbst zu betreiben schalten wir unsere AKW ab und überlassen es Ländern, die ganz andere Sachen nicht auf die Reihe bringen vor unsere Nase AKWs wie z.B. Temelin zu betreiben und uns zukünftig mit Strom zu versorgen.
    1 point
  2. ...wer sich ein wenig mit Tschernobyl auseinandergesetzt hat, der weiß, dass dort ein Reaktortyp (RBMK) in die Luft geflogen ist, der sicherheitstechnisch eine konstruktive Katastrophe war. Das Ding war so konstruiert, dass alles vermieden wurde, was der rückständige russische Maschinenbau nicht liefern konnte z.B. kein Druckbehälter... dafür befindet sich das spaltbare Material in Druckröhren mit zig Schweißnähten und damit zig möglicher Fehlerquellen. Kein Sicherheitsbehälter, kein Schnellabschaltsystem, dazu brennbarer Graphit als Moderator, elektrisch betätigte Steuerstäbe...
    1 point
  3. Vielen Dank für Ihre Fragen. Mit den Suchbegriffen "Entsorgung windenergie rotorblätter" hatte ich sehr bald diesen Artikel vor mir: https://energiewende.eu/windkraft-entsorgung/#Behauptung Die Dinge sind also im Fluss, und wenn irgendwo Rotorblätter herumliegen, dann heißt das doch nicht, dass die da bleiben sollen. Dieses Entsorgungsthema ist noch nicht gar so alt, und man ist dabei, es zu lösen. Das ist kein Argument gegen Windkraftanlagen, sondern Teil des Systems. Das unschädlich Machen von Atommüll hingegen ist bislang graue Theorie, falls es überhaupt je funktionieren
    1 point
  4. Die Berliner Deppen... ...und dafür 5.000,-€ Steuergelder verschwendet
    1 point
  5. ...das werden diese Öko-Idioten nie und nimmer kapieren, dass das Klima nichts statisches ist sondern ständigen Änderungen, Veränderungen, Entwicklungen, Weiterentwicklungen unterliegt. Ist das Gleiche wie bei den sog. Artenschützern... die Biologie, die Evolution funktioniert seit Jahrtausenden so, dass Spezies, Arten, etc. entstehen, aber im Wandel der Umwelt auch wieder verschwinden... ein ständiges Fressen und Gefressen werden... wer sich nicht anpaßt, wer nicht anpassungsfähig ist, wer nicht durchsetzungsfähig ist wird von der Weltkugel getilgt. Wobei der Mensch da nicht ausgeno
    1 point
  6. Und nun? ...ich muss zugeben, nachdem ich Dein erstes Zitat vom Wissenschaftlichen Dienst gelesen hatte, bin ich direkt geistig abgebogen, da es beim Lesen echt schon weh tut. Aber man sollte trotzdem aufmerksam weiterlesen, um wichtige Erkenntnisse nicht zu verpassen. Jedenfalls hatte ich im weiteren Zitat die Sache mit den 800.000 Jahren gelesen, aber sie sind auch gleich in dem ganzen Dampf wieder verschwunden. Erst als sich der Nebel etwas gelegt hatte, kamen sie wieder zum Vorschein, und da dämmerte mir plötzlich die Brisanz dieses Satzes, der einen eklatanten Widerspruch
    1 point
  7. Gerechtigkeit liegt immer im Auge des Betrachters und ist objektiv nicht bestimmbar. Etiketten mit dem Suffix "Gerechtigkeit" dienen deshalb agitativen und manipulativen Zwecken.
    1 point
  8. ...wie ist die "Hauptursache" dort quantifiziert? Du kannst mich gerne pingelig nennen, aber Hauptursache liegt irgendwo zwischen 50,01 und 100%. Auf die erste Zahl könnte ich mich ja fast noch einlassen (hatte ich auch schon weiter vorne erwähnt), aber alles andere betrachte ich als deutliche Übertreibung. Warum wird denn hier nicht mit einer gaaanz konkreten Zahl gearbeitet? Ich verrate es Dir, weil es für eine solche Zahl keinerlei echte wissenschaftlichen Belege gibt, denn wie hoch denn nun der natürliche und der menschliche Anteil wirklich ist, kann immer noch keiner ernst
    1 point
  9. ...sollte ich hier "aus dem Kontext heraus"-lesen, dass für euch "Klima-Wissenschaftler" der "übliche Umweltschutz" eher ein lästiges Hindernis auf dem Weg zur Weltrettung ist? Wobei, den Eindruck habe ich sehr oft (siehe Balsaholz), er würde also nur bestätigt. ...na wenigstens erkennst Du an, dass Deutschland seinen CO²-Ausstoß bisher schon (deutlich - meine Ergänzung) reduziert hat - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Nationen. Allerdings unterliegst Du einen gravierenden Irrtum, der Verkehrssektor hätte dazu nichts beigetragen. Das Gegenteil ist der Fall. Es hat sehr wohl deut
    1 point
  10. Aus für Motorradparken auf Berlins Gehwegen! Erst wurden die Autofahrer mit der Einführung von Tempo 30-Zonen, weniger Spuren und Parkplätzen geärgert. Jetzt stehen Berlins Motorradfahrer und Lieferanten im Fadenkreuz! https://www.bz-berlin.de/berlin/aus-fuer-motorradparken-auf-berlins-gehwegen
    1 point
  11. Mit 2,50 Meter Breite – Hunderte Kilometer neue Radwege für Berlin! Die Radwege in Berlin sollen stark ausgebaut werden – nun gibt es dafür eine neue rechtliche Grundlage. Nach längerem Ringen beschloss der rot-rot-grüne Senat dazu am Dienstag einen Radverkehrsplan. https://www.bz-berlin.de/berlin/mit-250-meter-breite-hunderte-kilometer-neue-radwege-fuer-berlin Schnell noch vor den Wahlen falls man abgesetzt wird ...
    1 point
×
×
  • Create New...