Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/11/2021 in all areas

  1. ...so hart es klingt, aber das ist die Wurzel allen Übels, die von der Politik und den Öko-Fanatikern immer unterschlagen / totgeschwiegen wird. PS: ...ich habe mir diesen einen Punkt rausgegriffen, da ich a) nicht die Zeit hab hier auf alles zu anworten, geschweige mir all diesen Öko-Käse durchzulesen. Und b) sehe ich keinen Anlaß dazu, weil @SilverBanditS hier nen guten Job macht... seinen Ausführungen ist meiner Meinung nach nichts oder nur wenig hinzuzufügen.
    2 points
  2. ...dann schau' Dir doch einfach mal diese Zahlen an und erkläre uns, warum... ...eine Steigerung um 877 Mio. t Güterverkehrsaufkommen, was einem Zuwachs um 30% entspricht damit nichts zu tun haben soll. Und warum war das Aufkommen ausgerechnet während der Wirtschaftskrise deutlich rückläufig. Und da ist der Personenverkehr noch nicht drin enthalten. Ich würde daraus die Korrelation, wenn nicht sogar die Kausalität herleiten, das Wirtschaftsleistung und Verkehrsaufkommen sehr wohl direkt miteinander zu tun haben. Nochmal: Ohne Verkehr keine Wirtschaftsleistung. So einfach. In
    1 point
  3. @Aka "Vielen Dank, für die Blumen" um es mal mit UJ zu sagen. Ich merke, dass diese Sache mir eigentlich auch viel zu viel Zeit klaut. Aber es ist mir nun mal sehr wichtig, gerade so kurz vor den Wahlen auf den einen oder anderen Schwachpunkt hinzuweisen. Reezo (oder wie der blaue Vogel hieß) maß sich ja vor 4 Jahren an, seinen Groupies anzuweisen, wen sie alles nicht wählen sollten, so dass eigentlich nur noch GRÜN übrig blieb. Ich beschränke mich darauf ausschließlich vor den GRÜNEN zu warnen, obwohl es auch bei den anderen Parteien genügend verkappte GRÜNE gibt. Wenn ich da nur an "I
    1 point
  4. ...wie ist die "Hauptursache" dort quantifiziert? Du kannst mich gerne pingelig nennen, aber Hauptursache liegt irgendwo zwischen 50,01 und 100%. Auf die erste Zahl könnte ich mich ja fast noch einlassen (hatte ich auch schon weiter vorne erwähnt), aber alles andere betrachte ich als deutliche Übertreibung. Warum wird denn hier nicht mit einer gaaanz konkreten Zahl gearbeitet? Ich verrate es Dir, weil es für eine solche Zahl keinerlei echte wissenschaftlichen Belege gibt, denn wie hoch denn nun der natürliche und der menschliche Anteil wirklich ist, kann immer noch keiner ernst
    1 point
  5. ...sollte ich hier "aus dem Kontext heraus"-lesen, dass für euch "Klima-Wissenschaftler" der "übliche Umweltschutz" eher ein lästiges Hindernis auf dem Weg zur Weltrettung ist? Wobei, den Eindruck habe ich sehr oft (siehe Balsaholz), er würde also nur bestätigt. ...na wenigstens erkennst Du an, dass Deutschland seinen CO²-Ausstoß bisher schon (deutlich - meine Ergänzung) reduziert hat - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Nationen. Allerdings unterliegst Du einen gravierenden Irrtum, der Verkehrssektor hätte dazu nichts beigetragen. Das Gegenteil ist der Fall. Es hat sehr wohl deut
    1 point
  6. Jau, vor allem dann, wenn es größere, sperrige und bisweilen auch schwere Pakete sind. Aber, tssssss....... man, jetzt hätte ich ja fast vergessen, daß es dafür doch die tollen Lastenfahrräder gibt. Nur wenn ich mir so betrachte, wie groß diese Dinger mittlerweile sind, kommen mir doch arge Bedenken, was die Möglichkeiten betrifft, diese Fahrräder auch unter- bzw. abstellen zu können. Die nehmen ja fast noch mehr Platz weg als ein Motorrad. Und daheim, im mehrstöckigen Wohnbunker, dürfte es auch an Platz mangeln. Aber der Trend bei der hippen Bevölkerungsschickt scheint ja eh mehr dahin z
    1 point
  7. Ich bin mir sicher, daß sich das problemlos aushalten läßt. Genauso wie Du aushalten mußt, daß es viele Menschen gibt, denen das - dem Klimahype hinterherlaufen - völlig egal ist.
    1 point
  8. ...nein, das reicht ganz gewiss nicht. DU behauptest, der IPCC hätte gesagt. Also bitte liefere uns die Originalquelle. Dir ist doch sicherlich klar, dass der Bundestag NICHT der IPCC ist, oder etwa nicht. Und ganz nebenbei. Wenn Du über die unsägliche 97%-Studie hier noch einmal diskutieren willst, gehe erst einmal in diesem Thread zurück, das hatten wir schon lang und breit. Das ist nun mal das Schicksal des "Späteinsteigers", sich auch über den bisherigen Diskussions-Verlauf selbst zu informieren.
    1 point
  9. Ich bin in einem Beitrag noch einmal auf den Zusammenhang von Windkraftanlagen und der "Rohstoffgewinnung" für deren Rotorblätter aufmerksam geworden. Dass die Rotorblätter aus Verbundfaserstoffen hergestellt werden, ist sicherlich bekannt. Weit weniger bekannt ist, dass als Trägermaterial Balsaholz zum Einsatz kommt, aber auch das konnte man schon wissen. Interessant wird es nun aber, wo und wie dieses Balsaholz gewonnen wird... Immer wieder dasselbe Schema: Unter dem Vorwand der "Klimarettung" werden weltweit immense und zum großen Teil irreversible Schäden an der Umwelt i
    1 point
  10. ...hier würde ich Dich jetzt doch mal ganz inständig bitten, uns die entsprechende Textpassage aus einem der IPCC-Berichte zu verlinken. Ich habe eine solche Stelle in den IPCC-Berichten bisher nicht entdecken können. Irgendwelche "Formulierungen" aus den Medien meine ich an dieser Stelle ausdrücklich nicht, da diese in diesem Zusammenhang gerne zur Übertreibung und Aufbauschung sowie zu selektiven Auslassungen neigen. Im Übrigen ist Dir sicherlich auch geläufig, dass das IPCC in erster Linie eine politische Organisation ist, in dessen Gründungsauftrag ausdrücklich der Nachweis des mensch
    1 point
×
×
  • Create New...