Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/09/2021 in all areas

  1. Da Du mir geschlossene Fragen stellst (Ja/Nein) hier meine Antworten: Nein Nein Nein, weil 1. und 2. Nein Allerdings lenkst Du mit diesen Fragen deutlich von den zuletzt diskutierten TECHNISCHEN Fragen ab. Nur wenn es dafür eine realistische Lösung gibt, macht es überhaupt Sinn über Deine etwas "einsilbigen" Fragen mit einer deutlicheren Differenzierung zwischen schwarz und weiß nachzudenken. Das war doch wohl nicht etwa ein Ablenkungsmanöver oder ein "Strohmann" Deinerseits?
    2 points
  2. ...dann solltest Du das einfach mal lassen - das mit den "Strohmännern". Anderen etwas vorwerfen, was man selbst permanent betreibt, trägt nicht zur Problemlösung bei - so man diese überhaupt anstrebt. ...ein letztes Mal nur für Dich ganz alleine - alle Anderen hier haben's längst kapiert: Das "Netz" eines Wohnwagens hat technisch in etwa soviel mit dem Energieverbundnetz zu tun, wie ein Luftballon mit einem Düsenflugzeug. Ich habe Dir ja auch zugestimmt, das diese Lösung in einem autarken System technisch funktioniert. Bei der Vielzahl der von Dir genannten Geräte dürfte es aller
    2 points
  3. ...soso, die vier Grundrechenarten beherrscht Du? Dann ist Dir doch sicher nicht entgangen, dass bei der Multiplikation ALLE Multiplikatoren (Faktoren) größer Null sein müssen? Ist ein Faktor gleich Null ist das Ergebnis immer NULL. Warum ist das so wichtig? Du kannst (theoretisch) viermal, zehnmal zwanzigmal so viele WKA aufstellen, wenn KEIN Wind weht oder wenn wegen Starkwind die Anlagen abgestellt werden müssen, dann beträgt die Stromproduktion aus WKA gleich NULL MW. ...dass uns dieser "Versuch" bereits (mindestens) 520 Mrd. € gekostet hat, hast Du noch nicht vergessen? Und m
    2 points
  4. ...Wohnwagen, Segelschiff & Co. sind alle untereinander durch ein Stromnetz verbunden? Nicht wirklich Dein Ernst - obwohl, langsam glaube ich doch, es ist Dein Ernst. Dann versuch' doch mal den Strom Deiner Wohnwagen-Solaranlage in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen. Nennt man Trial & Error Methode. aber heul' dann nicht rum, wenn neben der Solaranlage auch gleich noch der Wohnwagen mit abgefackelt ist. Aber dennoch: Ja, solche Anlagen können "richtigen" Strom erzeugen. Jedoch nur als autarke Anlage, OHNE Anbindung an's Netz. Macht ja auch durchaus Sinn bei einem Segelboo
    2 points
  5. Jup, machen wir. Bin nur gespannt, wo die installiert werden sollen. Da gibt es nämlich noch so ein paar Stolpersteine, die das ggf. zu verhindern versuchen oder eben es auch können.
    2 points
  6. ...dann rechne uns ahnungslosen Ignoranten doch bitte einmal vor, wieviel Batteriespeicherkapazität und/oder Elektrolyseur-Kapazität dafür benötigt werden würde - und vor allem, was das in der Summe kosten würde. Ich hatte Dir eine Beispielrechnung für eine einzige WKA etwas weiter vorne aufgemacht, die Du entweder nicht verstanden oder geflissentlich ignoriert hast. Widerlegt hast Du sie bisher jedenfalls nicht, womit wir sie immer noch als richtig annehmen dürfen. Und wenn Du dann am Ende die Zahl mit den gaaanz vielen Nullen hinten dran ausgerechnet hast, dann sagst Du uns, wo nur al
    1 point
  7. Och, ich lese und informiere mich schon viel und häufig. Auch lese ich häufiger, daß es durchaus etliche Wissenschaftler gibt, die dem ganzen Klimawahn nicht so ganz folgen mögen und es etwas nüchterner betrachten. Für diese Wissenschaftler geht die Welt nicht schon in 5 oder 10 Jahren unter, eigentlich gar nicht. Nein, beweisen mußt DU mir gar nichts. Aber glaubhaft wirkt eben nur das, was man auch mit Quellen und Belegen untermauert. Nur weil Du etwas schreibst und dem Leser anschließend mitgibst, er möge sich die Quellen und Belege dafür selbst irgendwo hersuchen, muß das und wird das
    1 point
  8. ...na Du bist mir ja ein ganz ein Schlauer, gelle? Dass WKA/PV/Biogas eine solche Abnahmegarantie zu einem vorher festgelegten Festpreis ebenso erhalten ist Dir entfallen? Oder versuchst Du uns mit Deinen einseitigen Behauptungen in die Irre zu führen? Die sog. "Erneuerbaren" haben darüber hinaus sogar absoluten Einspeisevorrang vor den Konventionellen. Aber es kommt noch weitaus schlechter für Dich. WKA und PVA können ohne Konventionelle Kraftwerke gar nicht funktionieren, da sie nicht in der Lage sind die Netzfrequenz von genau 50 Hz synchron für das gesamt Netz zu erzeugen und stabi
    1 point
  9. Auf der "IAA-Mobility" wagt sich BMW-Chef Oliver Zipse gegen den Mainstream der Voll-Elektrifizierung aus der vermeintlichen Einheitsfront der großen Hersteller auszuscheren... ...was Ideologen fordern, ist das Eine. Was der Markt will, ist das Andere. Sollte die EU sich Kraft ihrer Wassersuppe mit den Bestrebungen gegen alle Nicht-BEV-Fahrzeuge durchsetzen, dann werden diese halt woanders produziert. Den Asiatischen Markt interessieren die EU-Verirrungen herzlich wenig.
    1 point
×
×
  • Create New...