Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/17/2021 in all areas

  1. Mein Auto nutze ich täglich. Das E-Bike würde ich nur hin und wieder am WE nutzen. Zudem bietet mir das Auto viel mehr Möglichkeiten und Komfort. Mein Motorrad ist natürlich reines Hobby. Nutze ich aber auch mehr, als ich ein E-Bike nutzen würde. Denn das, was mir das Motorrad an Fahrspaß bietet, könnte mir ein E-Bike nicht einmal ansatzweise bieten. Des Weiteren komme ich mit dem Motorrad viel weiter, in derselben Zeit. Ich urteile nicht, ich "berate" auch nicht. Ich habe aber eine Meinung, und die äußere ich auch.
    1 point
  2. Der Autoindustrie wird selbst eine Umstellung auf "klimaneutrale" (präziser: nicht fossil betriebene) Antriebe verordnet. Weitere "Maßnahmen" (ein Lieblingswort neuzeitlicher Planwirtschaftler und Lebenslenker) gegen die Autonutzung sind damit grundsätzlich obsolet, es sei denn, man verfolgt eine ganz andere Agenda. Der Anspruch "eine Stadt klimaneutral" zu machen, ist in sich schon widersprüchlich. "Klimaneutral" können einzelne Technologien, oder, für die Verzichtsapologeten, auch Lebensweisen sein. Die "Klimaneutralität" einer Stadt zu fordern oder anzustreben, ist in sich schon Irrsinn, de
    1 point
×
×
  • Create New...