Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/16/2021 in all areas

  1. @rthvlt. kann sich der Herrenausstatter einfach keine qualifizierte Fachkraft (mehr) leisten, da die Innenstadt für das Gros der Besucher mit Kfz immer unattraktiver (gemacht) wurde?! Wer mit dem Auto zum Einkaufsbummel anreisen will, ist heute oftmals nicht mehr willkommen und wird durch entsprechende Maßnahmen von Politik und Verwaltung "fern gehalten". Und bald wird es den Herrenausstatter gar nicht mehr geben, dann gibt es dort nur noch ein leerstehendes Ladenlokal oder ein Automaten-Casino sowie andere, den Kiez "aufwertende" Geschäfte. Ideologie war noch nie von "objektiver Weitsich
    1 point
  2. ...dass viele Städte schon seit Jahrzehnten "Fußgängerzonen" haben hat mit dem Thema nur unwesentlich zu tun. Denn wie der Name schon sagt, sind "Fußgängerzonen" bequem "zu Fuß" zu durchqueren. In diesen Bereichen sind Kfz störend. Oftmals sind diese Zonen auch historische Stadtkerne mit sehr engen Gassen. Wenn man allerdings ganze Städte zu "Fußgängerzonen" und "Fahrradparadiesen" machen will, dann wird es halt irrsinnig. Wer glaubt, dass Städte (weitestgehend bzw. am liebsten komplett) ohne individuelle motorisierte Mobilität auskommen könnten/müssten, der ist geistig-mental wohl eher im Mit
    1 point
×
×
  • Create New...