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Showing content with the highest reputation on 12/31/2020 in Posts

  1. Berlin Mitte einfach meiden. Wer will da schon hin? Wie Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) der „Berliner Morgenpost“ sagte, prüfen Verkehrsverwaltung und der Bezirk Mitte derzeit eine Verlängerung der Teilsperrung bis zum 31. Oktober 2021. Noch im Dezember solle es darüber auch Gespräche mit den Anrainern geben. https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichstrasse-koennte-bis-ende-oktober-2021-fuer-autos-gesperrt-bleiben Die Pläne zur Umgestaltung unter den Linden sind auch lustig. Ich hoffe nur, das dieses Grüne Gespann die nächsten Wahlen nicht überlebt. Zum Glück ha
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  2. ...liegt es daran, dass Du, so Du ihn denn nutzt, den Bus eher zu "touristischen" als zu "pendlerischen" Zwecken nutzt? Den meisten Fahrgästen, die den Bus (mehrmals) täglich, z.B. für den Arbeits-/Schulweg o.ä., nutzen, dürfte es weniger auf die "tolle Aussicht" ihrer täglich wiederkehrenden Route als auf einen möglichst günstigen Fahrpreis ankommen. Und wenn Werbung auf (Linien-)Bussen zur "Subvention" des Fahrpreises beiträgt, dann sollte diese Einnahmequelle nicht vergeudet werden. Schließlich wollen unsere Weltretter/-verbesserer doch möglichst viele Leute auf den ÖPNV "umlenken". Da
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  3. Temporäre Spielstraßen scheitern an fehlendem ehrenamtlichen Engagement https://leute.tagesspiegel.de/neukoelln/macher/2020/12/02/149882/temporaere-spielstrassen-scheitern-an-fehlendem-ehrenamtlichen-engagement/ Da haben die Personen, die diese Straßen gefordert haben, plötzlich doch was anderes zu tun. Dumm gelaufen, dachte man doch, man kriegt das für lau ...
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  4. ...das stellt sie offenbar auch in Bezug auf die BVG-Busse unter Beweis... https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/verkehrssenatorin-verbietet-werbung-auf-bussen-der-bvg ...indem sie Werbung auf den BVG-Bussen verbietet, um das Busfahren "komfortabler" zu machen. Dass die fehlenden BVG-Einnahmen durch den "Komfortgewinn" dann dem Steuerzahler/Bürger zur Last fällt, muss eine grüne Weltver(schlimm)besserin in ihrer ideologischen Verbohrtheit nicht weiter interessieren. Frei nach dem Motto: "Am grünen (Un-)Wesen soll die Welt genesen!"
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  5. Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus der Frau Günther, Verkehrssenatorin - Die Grünen: Die kilometerlange Heerstraße verbindet die Innenstadt mit Spandau und Brandenburg. Dort soll einen Radschnellweg hin. Hier erste Infos zu Plänen und Ideen. https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/spandau/wichtigste-pendlerstrecke-im-westen-berlins-radschnellweg-auf-die-heerstrasse-eine-autospur-weniger/26678596.html Das in weiten Teilen viel Platz für ein Radweg ist unterschlägt man einfach. Es gibt Teilweise Seitenspuren und große Grünflächen zwischen den Spuren. Nur in den Bereichen der b
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