Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/15/2020 in all areas

  1. Das ist für mich das entscheidende Argument. ÖPNV und auch PKW Leih — Systeme mit Verschmutzung des Fahrzeugs sind keine Alternative zum eigenen Auto. Rational sicher falsch, trotzdem für mich gut nachvollziehbar. (Autofahrer sollte Spaß bereiten). Für mich ist für viele Fahrten das eigene E — Bike die überzeugende Alternative.
    1 point
  2. @zorro69: Das ist kein Quantensprung, wird sich also nicht durchsetzen. Dazu bräuchte man eine komplett neue Infrastruktur und wäre auch viel zu aufwendig bis jede Haustüre eine Kapsel vor der Haustür hätte. Wenn mal alle Pkws vernetzt sind und automatisiert fahren, dann kann man auch leere Auto-"Kapsel" mitlaufen lassen. Das Start-up hat also schon einen Geburtsfehler. Ein Quantensprung bei der Reisezeit wäre die "Rohrpost Hyperloop" mit 1200 km/h. Ein Quantensprung wäre auch die dreidimensionale Nutzung der Verkehrsstraßen, also "Flugstraßen" mit Drohnen, Flugtaxis, Individualfluggeräten, u
    1 point
×
×
  • Create New...