Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/03/2020 in all areas

  1. Wie heißt es doch so schön: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein." Die Tempo-30-Bereiche aufgrund von Lärmschutz und schutzwürdigen Objekten sprießen wie Pilze aus dem Boden. Da fährt man über eine gut ausgebaute Bundes- oder Landesstraße und zack, da ist sie, die 50 oder 70 Meter lange Beschränkung. Gibt es hier in meinem Zuständigkeitsbereich auch mittlerweile mehr als genug von. Früher.... ja früher durfte man dort normal 50 (igO) oder auch 70 agO etc. fahren. Aber heute, heute ist alles anders. Heute leben wir in der Welt der Angsthasen und Hubschraubereltern. Leute, denen
    7 points
  2. Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten. Und deshalb - wie soll ich sagen - habe ich Österreich nun regelrecht von vorne bis hinten durchgespielt, aber seht einfach selbst. Ich hoffe, das klappt mit den Links so wie gewollt. A) Multaboxen 1. Multabox1 2. Multabox2 3. Multabox3 4. Mit Polizisten, die "die Mülltonne raus gestellt haben" Multabox4 5. Multabox5
    6 points
  3. Sorry Sobbel, vor 15 Jahren hätte ich dir zugestimmt aber wir haben hier mittlerweile ein Maß Gängelung erreicht was kaum noch zu ertragen ist. Musste am WE durch Freiburg fahren. Dort ist eine dreispurige Bundesstraße (B31) auf limitiert. Ein absoluter Witz. Was soll dass?? Der Verkehr staute sich also auf 3 Spuren und kroch vor sich hin. Das ist dann besser für die Anwohner als wenn der Verkehr mit sauber durchfließt?? Seit dem Durchgangsstraßen kilometerlang auf 30km/h limitiert werden ist bei mir jedes Verständnis verloren gegangen.
    6 points
  4. ...man muss die AfD nicht mögen. Ebenso wenig wie DIE LINKE, Bü90/Die GRÜNEN, FDP, Die Grauen Panther oder sonstewen. Aber wann begreift ihr linksgrünen Blockflöten endlich mal, dass es äußerst dämlich ist, eine Partei, die in demokratischen Wahlen regelmäßig gleich viel oder gar mehr Stimmen einfährt als z.B. die o.g. Parteien, nicht einfach per se vom demokratischen Diskurs ausgrenzen sollte. Wer dies dennoch völlig ohne inhaltlichen Bezug tut, oder gar seine eigene Überzeugung über Bord wirft, nur um ja nicht mit der "Schwefelpartei" einer Meinung zu sein, der kapiert nicht, dass er einerse
    6 points
  5. Die StVO-Novelle 2020 wurde ja schon angesprochen. Wer sich an einer Contra-Petition beteiligen möchte, kann dies hier tun. Mir persönlich gehen die Änderungen eindeutig zu weit und werden mMn nicht zu mehr Verkehrssicherheit führen.
    6 points
  6. Servus, auf der Jenoptik Seite ist nun das Traffistar S290M neu für den deutschen Markt aufgetaucht: https://www.jenoptik.de/produkte/verkehrssicherheit/geschwindigkeitsueberwachung/mobile-geschwindigkeitsmessung Es handelt sich um ein Radargerät, das ähnlich wie Multaradar CT arbeitet, also neben Geschwindigkeit auch Winkel und Entfernung erfasst und somit die Messung den Fahrzeugen zuordnen kann. Dieses Radar gibt es schon seit Jahren und es wurde mit dieser Bezeichnung z.B. in China vertrieben. Beim S290M handelt es sich offensichtlich um die TempoCAM III der Firma Radarlux, die z
    6 points
  7. Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?! Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshintergrund haben, schon in dieser Slangsprache reden und es auch noch cool finden. Die Nächsten reden Denglisch: da war ich random unterwegs zu meinem Crash. Meinte der doch: ey, chill mal Deine Base. Es wird immer verrückter.
    5 points
  8. Man muß nicht alles haben oder umsetzen, was technisch möglich ist oder wäre. Ich glaube auch nicht, daß die Mehrheit unserer Bevölkerung chinesische Verhältnisse haben möchte. Wir reden hier NUR von Ordnungswidrigkeiten. Warum nur, frage ich mich immer wieder, verlangt man im Bereich des Straßenverkehrs drakonische Strafen, Überwachungsmaßnahmen etc., aber wenn es um die Überwachung öffentlicher Plätze zB mittels Videotechnik geht, gerade dort, wo (erhebliche) Straftaten verübt werden, dann protestieren viele und rufen nach Datenschutz etc. Das verstehe wer will.
    5 points
  9. Kaum zu glauben was da offensichtlich teilweise in den Handel gelangt.
    5 points
  10. Es wird immer schlimmer. Und wenn ich dann sehe, daß selbst schon agO ab brutto +9 km/h gemessen wird, schwillt mir die Galle. Wo hat das noch was mit Verkehrssicherheit zu tun?! Erschreckend, wie sehr sich alles in den letzten 20 Jahren verändert hat.
    5 points
  11. Nach der absolut irrsinnigen "Aktion" gegen eine etwas 50 Jahre alte Propellermaschine am BER gab es am Dienstag eine weitere Aktion - diesmal auf Sylt. Hierbei wurde ein "Privat-Jet" offenkundig durch einen gezielten Farb-Anschlag derart beschädigt, dass der Sachschaden in der Summe in die Millionen gehen dürfte. Einem ausführlichen Artikel mit verschiedenen Hintergründen findet sich hier. Aber besonders krass finde ich diese Information: Auch daran ist wieder erkennbar, dass diesen Klima-Terroristen Leben und Gesundheit anderer Menschen herzlich egal sind. Ich empfinde nur
    5 points
  12. ...mal ganz ehrlich & knallhart ausgedrückt... die Masse der Leute in diesem Land sind was juristische Sachen angeht strohdumm und auch nicht in der Lage entsprechend zu recherchieren. Und was die Fahrschulen angeht... ich hab das 2006 als ich den C/CE gemacht hab mal ein paar Stunden selbst gesehen. Fahrschule ist eine Spaßveranstaltung, wo sich minderbemittelte Jugendliche noch über ihre eigene Blödheit lustig machen. Da saßen welche drin, die hatten die theoretische Prüfung zum Klasse B schon zum 4., 5.,... 8. mal versemmelt obwohl die Anforderungen unterirdisch sind und fanden das a
    5 points
  13. Immer wieder wurde an verschiedenen Stellen angemerkt, daß China - als der weiltweit größte CO2-Emittent - noch bis 2030 seine CO2-Emissionen steigern wird, da insbesondere viele neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Daß das mehr ausmacht als unsere lächerlichen 2%, scheint dagegen nicht jedem klar zu sein. Daß unsere Einsparungen nebst der damit einhergehenden Einschränkungen etc. damit quasi ad absurdum geführt werden, genauso wenig. Immer wieder konnte ich bei SPON im Kommentarbereich von Leuten, die sich bspw. OEKOFRED (der Name ist schon Programm) nennen, lesen, daß das ja gar nicht stimmen
    5 points
  14. Vielleicht darf ich noch einmal anmerken, daß wir Tempolimit haben: - igO , zusätzlich in vielen Bereichen auch schon - agO , zusätzlich recht häufig auch mindestens - haben wir auf den BABen, auf manchen Strecken auch weniger. Reicht Dir das nicht? Müssen wir jetzt für ein paar Prozent den Verkehr noch deutlich mehr verlangsamen? Fahr doch einfach mal eine längere Strecke mit 30 km/h. Bei mir stellt sich das Gefühl - und zwar sehr schnell - ein, als käme ich nicht mehr vorwärts. Das gleiche Gefühl beschleicht mich, wenn ich auf einer 3spurigen Autobahn nur noch mit 130 oder 12
    5 points
  15. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
    5 points
  16. Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gibt, die auch nur annähernd eine Übersicht oder Kontrolle hinsichtlich der Corona Pandemie durchführen kann: Mittlerweile halten sich mehr als 800 Tsd. Illegale in Deutschland auf, und meine Quelle dafür ist aufgrund früherer beruflicher Kontakte sicher. Nicht umsonst habe ich diesen Thread eröffnet und das alles kommen sehen. Und mit der immer mehr erkennbar werdenden Islamisierung der westlichen W
    5 points
  17. Das ist ja in anderen Bereichen nicht anders, zum Beispiel bei Geschwindigkeiten: da fährt einer mal erheblich zu schnell, also sagen wir mal 160 statt der erlaubten 100 km/h und verbläst sich heftig. Da dauert es nicht lange, bis einige sagen: - da wird ständig gerast - da muß ein Limit aufgestellt werden - da muß gemessen werden - ..... 1. glaub ich nicht, jedenfalls längst nicht in jedem Fall. 2. ein Limit ist längst nicht immer zielführend. Wenn jemand sich an einer Stelle mit 160 km/h in die Botanik schießt, so würde er das bei erlaubten genauso tun. Ein Limit verhinder
    5 points
  18. @Lenker: Dein Rückzug kam früher als erwartet. Da hatten hier andere zwischenzeitlich verblichene CO2-Verteufelungsjünger schon mehr Stehvermögen. Ich empfehle Dir dringend alle drei Threadteile zu lesen, damit Du dezidierter und faktenbasierter hier auftreten kannst. Du kannst uns ja noch drei Ausstandsgeschenke mit Beantwortung der nachfolgenden Fragen überlassen: 1.) Mein Ex-Freund Christian Häckl in Funktion als Wetterfrosch auf rtl aktuell am Donnerstag posaunte, daß "Wetterelend" setze sich fort. Warum ist denn in der Klimakatastrophe ein nass-kalter Sommer nun ein "Elend"? Da
    5 points
  19. "Bereits seit 2019 kursiert der Verdacht, dass es bei den Messanlagen XV3 des Herstellers Leivtec bei fahrzeuguntypischen Reflexionsflächen zu Messabweichungen außerhalb der zulässigen Fehlergrenzen kommen könnte. Aus diesem Grunde wurden wissenschaftliche Versuchsreihen entwickelt, um die messtechnische Relevanz von Fahrzeugen mit und ohne Störreflektoren auf die Messrichtigkeit der Anlage zu untersuchen. Dabei wurde der Fokus auf die Entwicklung und Validierung einer forensischen Nachweismethode gelegt, die eine Identifizierung solcher Effekte anhand der derzeit verfügbaren technischen Ankn
    5 points
  20. @rth Was hat sich seit unserer Kindheit in den Wohnbereichen dermaßen gravierend verändert, daß 30er-Zonen gerechtfertigt wären? Ich wohne immer noch dort, wo ich auch aufgewachsen bin. Hier sind in den letzten 30 Jahren einige Häuser hinzu gekommen. Der Verkehr aber rollt trotzdem überwiegend über die nahe B. Auf der Straße wird nicht mehr so gespielt wie noch zu unserer Kindheit. Das machen die Kids - jedenfalls hier - eh nicht mehr. Die sitzen wohl idR im Zimmer vorm PC oder am Handy, nebenbei irgendeinen Blödsinn im TV schauend. Ich sehe jedenfalls kaum Kinder im hiesigen Bereich auf den
    5 points
  21. Um dieses Thema ist es in der letzten Zeit recht ruhig geworden, da sich derzeit ja alles auf Corona stürzt. Fast unbemerkt dabei ist jedoch ein Nebeneffekt dieser Krise bzw. besser gesagt das Ausbleiben dieses zu erwartenden Nebeneffektes: Nämlich das deutlich messbare Absinken der Stickoxid-Belastung in unseren Städten infolge des real gesunkenen Verkehrsaufkommens wegen des Corona-Shut-Downs. Dem ist aber offenbar nicht so, wie in diesem Artikel sehr deutlich aufgezeigt wird... https://www.focus.de/auto/news/diesel-fahrverbote-kaum-verkehr-trotzdem-schlechte-luft-corona-entlarvt-fahrver
    5 points
  22. Gegenstück dazu der mittlerweile wöchentliche Bericht über irgendwelche Langweiler gegen Räächts jeden Sonntag/Montag. Teilnehmerzahlen von grob 5000 sollen dabei (wenn nicht sogar die Zahl getürkt ist) die "demokratische Mehrheit" stellen - in Ballungsräumen mit 3-5 Mio Einwohnern im erweiterten Einzugsbereich wohlgemerkt
    4 points
  23. https://www.focus.de/politik/deutschland/suff-fahrt-bei-berlin-gruene-mit-1-34-promille-erwischt-im-polizeiwagen-macht-sie-den-hitlergruss_id_259615676.html Ob da die Presse auch so intensiv dran bleibt, wie bei der angeblichen geheimen Nazi Konferenz in Potsdam und beim Sturm auf die Fähre. Ich denke, eher nicht. Hier wird eine Entschuldigung reichen, der Vorgang selber bei den Rechtsradikalen Ausfällen registriert.
    4 points
  24. @Sobbel die Frau ist Abgeordnete und damit Person des öffentlichen Lebens. Da muss Sie sich so eine Veröffentlichung gefallen lassen. Wer ein öffentliches Amt hat ist für die Presse vogelfrei. Egal ob Politisch, Vorsitz im Kleingartenverein oder Sportverein. Und Mandatsverzicht macht die Presse neugierig.
    4 points
  25. Oje, Oje, wer von Landwirtschaft keine Ahnung hat, sollte sich besser ein wenig zurück halten. Ein Traktor kostet immer noch pro PS etwa 1000 Euro, das bedeutet etwas mehr als 200 Tsd. , ohne die teuren Anbauteile. Daher werden die meisten nur auf Leasing gekauft oder finanziert. Bei der Ernte wird heutzutage meist ein Lohnunternehmen gebucht, das kostet auch noch einiges - und das Unternehmen arbeitet im Herbst der Reihe nach. Da kann es passieren, dass mit einsetzendem Niederschlag eine ganze Ernte den Bach herunter geht. Und diese Finanzierung fließt in das Gesamteinkommen mit ein, welches
    4 points
  26. ...hier nur eine kleine Übungsrunde für den nächsten Geldautomaten oder eine Museumsvitrine eingelegt haben. Just for fun demonstrieren sie mit einem lauten Knall, was ihnen der Rechtsstaat mal kann!
    4 points
  27. Heute hat meine Frau ein paar Zeilen gedichtet: Das Leben ist wie eine Sanduhr, am Anfang liegt ein kleines Korn nur. Doch wächst das Häufchen ganz geschwind - und aus dem Baby wird ein Kind. Der Sand rieselt nun immer weiter, im Leben ist`s mal ernst, mal heiter. Doch ganz egal, wie es auch ist, es hilft nicht mal die schlaust'e List: das Rinnen ist nicht aufzuhalten, das merken aber nur die Alten. Je größer unten wird der Haufen, wird mühsamer es mit dem Laufen. Und unaufhaltsam läuft der Sand, man hat es selbst nicht in d
    4 points
  28. Jau, und wenn die Ausgaben noch weiter steigen, kann ja künftig bei über 5 km/h selbst von flotten Fußgängern und auch Radfahrer noch etwas zum Wohle der Stadt beigesteuert werden, Abbuchung vollautomatisch, direkt vom verpflichtend mitzuführenden Handy oder eingepflanztem Chip. Geile neue Zukunft.
    4 points
  29. Die Aufarbeitung der Corona-Krise und der regiden Ma0nahmen zu deren vermeintlichen Bekämpfung nimmt nun auch im ÖRR weiter Fahrt auf. Diese Ausgabe von Kulturzeit auf 3Sat befasst sich in ihrem Beitrag "Kampf gegen Corona - Was lief falsch?" mit genau diesem Thema: Sehr aufschlussreich finde ich dabei jedoch u.a. die Aussagen von Herrn Yogeshwar, "...ich hätte vielleicht...", aber man wäre sich ja nicht sicher gewesen. Na ja, dass erhebliche Zweifel existierten, haben wir hier de facto von Anfang an ausgiebig diskutiert. Als ernsthafter Wissenschaftsjournalist hätte auch er - nein, ge
    4 points
  30. Es gibt aber eben auch andere Veröffentlichungen nach Stand der Wissenschaft. Die schaffen es halt nur nicht in die Mainstream-Medien weil sich damit keine Kohle machen lässt. Das betrifft nicht nur Nachrichten über das Klima sondern eigentlich alle Themen. Alles möglichst übertrieben, apokalyptisch mit möglichst reißerischen Worten darstellen. Früher kannte man das nur von der Zeitung mit den 4 roten Buchstaben. Heute schreiben alle Medien so. Die Preise sind im letzten Jahr laut den Medien bestimmt schon 100 mal exploriert. Das es überhaupt noch Preise gibt, ist erstaunlich. Der K
    4 points
  31. ...ich spreche hier zwar ungerne für andere User, aber in diesem Fall will ich mal eine Ausnahme machen: @gorot & @rthzeigt mir doch bitte mal die eine Stelle, wo @m3_ oder auch sonstewer hier die Existenz von SarsCov2 geleugnet - also bestritten - hat. Ich würde mal wetten, diese Stelle gibt es nicht - entgegen diverser solch lautender Unterstellungen. Versteht mich bitte nicht falsch, jeder soll hier seine Meinung - gerne auch mal etwas drastischer - zum Ausdruck bringen, und auf irgendeinen imaginären "Konsens" sind wir hier auch nicht angewiesen. Nur, immer wenn der Begrif
    4 points
  32. @rth Das Leben ist auch gefährlich. Und? Soll man sich deshalb den Strick um den Hals legen, total verzweifeln, sich übervorsichtig verhalten? Es wird auch künftig, auch trotz mehr Umweltschutz etc., immer wieder gefährliche Dinge und Bereiche geben (die es zT zuvor so auch noch nicht gab). Damit muß man halt leben. Alles andere würde uns wohl unweigerlich in die Steinzeit zurückbefördern. Und das will sicherlich auch niemand. Vor allem die hochgelobte FFF-Generation nicht, die ja ohne ihr Smartphone, Inster, Facebook, Youtube uvm. überhaupt nicht mehr lebensfähig ist. Die, sobald die Elt
    4 points
  33. ...Hahn beim Versuch des Wiederaufdrehens abgebrochen??? ...es stellt sich wohl eher die Frage, ob er es überhaupt könnte. Aus verschiedenen Quellen und persönlichen Gesprächen mit Fachleuten aus dem Energiesektor ist es wohl nicht ganz so einfach, mal eben die Gasförderung einzustellen bzw. extrem zu drosseln, da dies zur Beschädigung der Förderstellen führen könnte - oder er müsste das Gas einfach abfackeln. Da die wichtigsten Pipelines nach Europa führen, wird er wohl oder übel ein technisch notwendiges Minimum über diese Pipelines liefern müssen. Das "Spielen" am Gashahn nutzt Pu
    4 points
  34. Wenn das ein friedlicher Demonstrant wäre, der da mit seinem Pappplakat rumrennt, gäbe ich dir Recht. Isser aber nicht. Da sitzt jemand, der die "öffentliche Sicherheit und Ordnung" stört und ein und ein Straftäter ist und eindrucksvoll zeigt, dass er sich einen Scheißdreck um unsere Gesetze schert. Der darauf baut, dass die Polizei ihrem übertragenen Gewaltmonopol nicht nachkommt. Und wir (Polizei)Trottel machen das auch glatt. Tolle Wolle. Zunächst einmal gälte es präventiv tätig zu werden und den angepappten "Störer" vor herannahenden Autos und dem "Mob" zu schützen - der muss also v
    4 points
  35. Die "Junge Freiheit" wird dem sehr rechten Lager zugeschrieben. Aber deswegen muss ja nicht alles falsch sein was die schreiben. Wer Wind sät, wird Schmerz ernten - ach nee, das heisst ja anders. Ich dürfte da nicht hin. Ich bin nicht so gut im Gespräche führen. Ich stell mir grad vor, wie ein mit beiden Händen Festgeklebter "freiwillig" die Nötigung beendet. Das Recht auf friedliche Versammlung ist ja im Art. 8 Grundgesetz festgeschrieben und ist ein hohes Gut. Diese Versammlungen werden polizeilich geschützt. Dabei ist es unerheblich aus welche
    4 points
  36. Jup. Fragt sich halt nur, wer der (größere) Idiot ist. Der, der genervt das Drängeln anfängt? Oder doch eher der, der andere VT dazu regelrecht provoziert?! Würde ich Dienst auf der BAB machen, ich würde regelmäßig mit dem Zivilwagen fahren und mir die ganzen Trottel rausziehen, die gnadenlos blockieren, ausbremsen, knapp rausziehen, die Mittelspur blockieren, obwohl die rechte bis zum Horizont frei ist etcpp. Da hätte ich garantiert die @m3_-Quote jeden Tag mehr als erfüllt.
    4 points
  37. Soweit mir bekannt können und werden diese Bußgeldbescheide in D eben nicht vollstreckt, da es hier bei uns die Halterhaftung grundsätzlich nicht gibt. Natürlich werden die Bescheide weitergeleitet und man sollte auch Mitwirkungsbereitschaft zeigen, den Bußgeldbescheid also nicht ignorieren. Wenn aber, wie in D gefordert, eine eindeutige Führerfeststellung nicht möglich ist, wird eine deutsche Behörde das Bußgeld auch nicht eintreiben können. Daß man ggf mit Schwierigkeiten zu rechnen hat, wenn man später erneut in das betreffende Land einreist, ist klar. Da sollte man sich halt überlegen
    4 points
  38. Um hier irgendwen als "widerlichen Typen" bezeichnen zu können, bist Du noch viel zu kurz dabei. Ansonsten solltest Du Dich, und das ist jetzt die letzte Ansage zu Deiner polternden Art, ein wenig mäßigen, sonst bist Du hier schneller Geschichte als Du gucken kannst. Selbstkritische Betrachtung scheint Dir ein Fremdwort zu sein, sonst hättest Du, auch nach Bemerkungen einiger anderer hier, erkennen können, daß DU derjenige warst, der zuerst frech daher kam. Anschließend darüber jammern und jaulen, wenn Gegenwind aufkommt, ist lächerlich. Ich hoffe, Du hast das jetzt kapiert, auch ohne daß
    4 points
  39. Entstammt dein Nick aus dem kirchlichen Bereich - dann bleib besser dabei
    4 points
  40. Wo hab ich Dich denn beleidigt? Ich wundere mich vielmehr, wie hilflos sich jemand darstellt, der immerhin zwei Examen im Bereich der Rechtswissenschaften abgelegt haben will. Sorry, aber Dein Einleitungsposting las sich leider etwas kindlich. Und das meine ich auch nicht beleidigend.
    4 points
  41. Schön finde ich solche Betitelungen nicht!
    4 points
  42. @rth Stimmt, auch "Grüne" (als Minister) sind Autofahrer. Auch Polizisten sind Autofahrer, Menschen etc. Und trotzdem wird auch von uns immer erwartet, daß wir uns vorbildlich verhalten. Folglich muß sich der werte Minister eben auch - so wie wir - Schelte gefallen lassen, wenn er über die Stränge schlägt und dabei erwischt wird. Peinlich wird's halt nur, wenn Leute, die zudem gern die Moralkeule, Klimakeule o.ä. aus dem Säckle holen und der Bevölkerung eine Verhaltensänderung abverlangen, sich selbst aber ganz anders verhalten. So wie hier halt. Wer "grün" argumentiert, sich vehemen
    4 points
  43. Das denke ich auch. Dumme Frage, jeder Kleine Kommunalpolitiker versichert in der konstituierenden Sitzung, Recht, Gesetz und Verfassung zu achten. Leisten Beamte in NRW nicht einen Amtseid die Verfassung und die Gesetze zu Achten und zu Schützen? Sehe ich auch so und ja, sie leisten einen Eid darauf, Gesetze und die Verfassung zu achten etc. In dieser Sache frage ich mich nur, ob einem Beamten nicht auch ein gewisses Maß an Privatraum zusteht. Wäre das betreffende Handy des einen Kollegen nicht sichergestellt worden, hätte niemand von diesem Chat, der in sich ja offenbar vor der Öffentlic
    4 points
  44. Offenbar scheint die Selbstüberschätzung die einzige Kernkompetenz zu sein, bei der ich neidlos zugeben muss, dass ich da nicht mithalten kann Dazu gibt es in der Tat sehr viele und ich hatte erwartet, dass die Fähigkeit die besagten Stichpunkte ("Ergebnisse städtischer Geschwindigkeitsmessungen"") selbst bei Google einzugeben, vorhanden wäre, aber da habe ich Dich wohl überschätzt. Nun denn, dann gebe ich das jetzt bei google ein und verlinke exemplarisch zwei Treffer. Ich helfe ja auch gerne den Begriffstutzigen unter uns: https://www.oerlinghausen.de/de/aktuelles/meldungen/Gesc
    4 points
  45. Was soll mit denen sein? Ist auch blöd. Soll ich das jetzt gewichten? Mit Krankenhauskeimen rennt zumindest niemand in der Weltgeschichte umher und steckt versehentlich andere an, sodass aus 20.000 binnnen x Einheiten von Zeit (20.000)*x2 Tote werden. Das wäre der Unterschied zu einer Epedemie. Das sollte einsichtig sein. Das es andere Baustellen gibt hat, soweit ich gehör,t habe auch niemand bezweifelt. Radwege zum Beispiel, da wäre noch was zu tun. ;-) Hätte es gegeben oder gäbe es eine übergroße Zahl an unbemerkt, symptomfreien Überträgern, hätte sich das auch in einem sichtbaren Bereic
    4 points
  46. Sind Herzinfarkt und Schlaganfall irgendwie übertragbar? Oder soll irgendwer als Argument in's Feld führen, dass Geborenwerden immer noch die Todesursache Nummer eins ist? Aus irgendeinen Grund haben wir vergleichsweise wenige Infizierte und davon vergleichsweise wenige Tote. So richtig mies ist es eben doch nicht gelaufen. Und nicht vergessen, dass der Vorschlag, die Risikogruppen effektiv oder wirkungsvoll zu schützen immer mit weit strengeren Einschränkunkung für einige einhergegangen wäre. Tatsächliche Ausgangssperren für bestimmte Personengruppen über Monate bsp. statt der "lächerlich
    4 points
  47. Ja, und die Lebensmittelüberwachung bei uns ist auch vorbildlich. Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören. "Sehr preiswert" im Verhältnis zu welchem Staat konkret? Vielleicht Schweiz, wo das Durchschnittseinkommen etwa 70% höher als in D ist? Oder gleich Skandinavien? Ich empfehle dir das Studium folgender Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf Hier bitte am Median-Vermögen orientieren, dann nachdenken, Bußgelder neu bewerten und erkennen, was tatsächlich Phase ist. Weiterhin könnte man eruieren, welcher Staat, außer Merkelland, auf di
    4 points
  48. ...schau mal in den Spiegel, dann siehst Du schon mal Einen! Es gibt aber eigentlich genug Leute in unserem Land, die dafür gut bezahlt werden, dass sie auf solche Situationen hätten VORBEREITET sein müssen. So gab es seit Jahren die Gewissheit, dass die Menschheit nach SARS, MERS & Co. irgendwann wieder mit einem neuen, bisher unbekannten Virus konfrontiert werden würde. UND es gab durchaus Studien und Pläne für solch einen Fall (u.a. RKI 2013), hat nur keiner rechtzeitig ernst genommen. Selbst die ausführlichen Hinweise z.B. aus Taiwan VOR Ankunft der Pandemie in Europa wurden gefliss
    4 points
  49. Ohne alles gelesen zu haben lautet für mich die These. - wenige blitzer - Firmen mach die Städte und Kreise scharf aufs Geld weil sie selbst das Geschäft sehen - die Einnahme sprudeln und werden in den klammen Kassen zum Stopfen der Löcher verwendet ohne die Ursachen der Löcher anzugehen - die Fahrzeugführer lernen und kennen die lukrativen Stellen - die ersten Einnahmen brechen weg, man sucht sich Abzockstellen und/oder senkt das Limit - der "Gegener" rüstet mit Apps und anderer Technik auf und die Einnahmen gehen zurück - das Verbot der technischen Mittel wird ausdrücklich gesetzliche gere
    4 points
  50. Verwirre und irritiere ihn nicht mit Erfahrungen, sonst stürzt noch sein Faktenhaus zusammen und er bekommt wieder einen seiner Rhetorikanfälle.
    4 points
×
×
  • Create New...