Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/15/2018 in all areas

  1. Soviel zur angeblich im Grundgesetz garantierten Freizügigkeit und freie Entfaltung der Persönlichkeit.... Der, der die Leute darauf aufmerksam machen möchte, dass Tempo 30 eine lächerliche Geschwindigkeit ist. Als Radfahrer bekomme ich immer Angst, wenn die Autofahrer mit ihren 30 ewig neben mir herfahren. Teilweise habe ich als Radfahrer die Autofahrer auch schon überholt! Ich bin bisher alle Fahrzeuge 50 im 5. Gang gefahren. Die Drehzahl liegt dann bei ca. 1100 U/min. Wenn es eben ist überhaupt kein Problem. Macht sich auch am Spritverbrauch bemerkbar. Tempo 50 deutlich weniger als Tem
    1 point
  2. Es wird überall schwieriger. Bei uns zb. wird voll daran gearbeitet alle fixen Radarboxen (Radar scheint wirklich eine aussterbende Technologie zu sein) auf Lidar umzurüsten. Mich tangieren diese Dinge nicht mehr wirklich (kam noch in den Genuss mich darüber nur zu amüsieren), bin in naher Zukunft ohne Zeitdruck großteils mit dem Camper (habe mir vorgenommen max. 130 km/h) unterwegs. Somit können mir alle diese Neuigkeiten wortwörtlich "den Buckel runterrutschen". Um den schon noch aufkeimenden "Geschwindigkeitsrausch" doch nicht unterdrücken zu müssen habe ich mir vorgenommen diesen vermehrt
    1 point
  3. @bluey: Der Gesetzgeber ist aber vom Volk gewählt. Und ich bastle mir keine eigene Gesetze. Meine "Gesetze" sind immer logische Naturgesetze . Leider nun eine Hiobsbotschaft : Aus " Bundesweite Zulassung für “Section Control”", www.behoerden-spiegel, 08.11.18; https://www.behoerden-spiegel.de/2018/11/08/bundesweite-zulassung-fuer-section-control/ Die schwierige Geburt eines neuen Überwachungsgeschwüres ist fast durch .
    1 point
  4. Mal ein kurzes Update alter Serien, soll ja schließlich schick aussehen. Sachsen-Anhalt, Laucha Golzener Straße (15.06.2012)Sachsen-Anhalt, Naumburger Straße (05.09.2006)Sachsen-Anhalt, Naumburger Straße (27.05.2010)Sachsen-Anhalt, Naumburger Straße (13.05.2004)Sachsen-Anhalt, Naumburger Straße (04.07.2005)
    1 point
×
×
  • Create New...