Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/22/2014 in all areas

  1. @Heidebrecht: Dein Ton wird hier wohl sehr schnell negativ auffallen.wenn man um Hilfe bittet, sollte man das so tun, dass man denen, die man fragt nicht auf die Schuhe tritt... selbstverständlich wurdest Du zwei mal geblitzt. Das erste mal zu schnell und das zweite mal zu langsam. Dies wird nun mit einander verrechnet. Je nachdem was dann raus kommt musst Du Geld bezahlen oder bekommst etwas....
    2 points
  2. @PedroK : Versuchen kann man es ja, es gibt Bußgeldstellen die sich in die Akten schauen lassen Ein Anspruch besteht jedoch nicht. (§49 Abs. 1 OWiG "Die Verwaltungsbehörde kann dem Betroffenen Einsicht in die Akten unter Aufsicht gewähren, soweit nicht überwiegende schutzwürdige Interessen Dritter entgegenstehen"). Nun ist Mama zwar Zeuge und nicht Betroffener, aber eine laienhafte Bitte auf Aktensicht schadet erst mal nicht, sie wird mittelfristig als Fahrer sowieso rausfallen. Ist halt ohne Versicherung sehr schwer dagegen anzugehen (evtl. Gutachter nötig..), als Alternative böten sich die s
    1 point
  3. Der hat den Datenträger entnommen und/oder ausgewertet. Er bezeugt, dass alles korrekt abgelaufen ist.
    1 point
  4. Akteneinsicht als "Zeuge"? Gruß, Pedro.
    1 point
  5. @Dennis63: Hat deine Mutter eine Verkehrs-RS Versicherung ? Wenn ja, sollte man den Fall ohne weitere Handlungen einem in diesem Gebiet versierten Anwalt übergeben. Sollte sie nicht versichert sein, empfehle ich im ersten Schritt eine Anfrage deiner Mutter auf Akteneinsicht und Anforderung eines besseren Fotos um den Übeltäter identifizieren zu können
    1 point
×
×
  • Create New...