Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/26/2013 in all areas

  1. Also @sobbel, ich sehe Dir mal zwei Dinge nach. Erstens, dass Du noch relativ frisch hier bist und nicht meine alten Beiträge kennst. Da hatte ich beispielhaft eine Landstraßensituation für skizziert: z. B. dünn besiedelte Albhochfläche, nur Felder/Wiesen, keine Bäume, keine Fahrzeuge, kein nix, meilenweite Sicht. Vergleichbare Situationen gibt es auch in anderen Gegenden. Und zweitens klar, wer in NRW wohnt und nix anderes kennt, tut sich schwer.
    1 point
  2. Hallo, Simon84, es ist korrekt, dass das Verfahren wegen der Straßenverkehrsgefährdung eingestellt wurde, denn die kann nach der beschriebenen Sachlage gar nicht vorliegen. Passender wäre m. E. eine Anzeige wegen Nötigung gewesen, denn auch, wenn das Befahren des Standstreifens verboten ist, haben andere VT diese Standstreifenfahrer nicht durch Blockieren der Standspur zu nötigen. Ad hoc würden mir einige Möglichkeiten für eine Verkehrsordnungswidrigkeit Seitens des Fahrers auf dem rechten Fahrstreifen einfallen, z. B. Behinderung eines anderen Fahrzeuglenkers, Überfahren der durchgezoge
    1 point
  3. Ach, sie kennt Dich und sagt, daß Du kein netter Mensch bist? Das ist aber nicht nett von ihr...
    1 point
  4. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gibts gratis, aber Respekt muß sich einer erst mal verdienen. The rule: a better idea: Da gehts auch schneller! the talent to execute it: Aufpassen, an Kurven das Lenkrad rechtzeitig und richtig einschlagen, vor engeren Kurven kurz abbremsen, darauf achten, was andere VT machen, wissen, wann und wo Blitzer stehen. the risk: Flens über 90, FV über 110 km/h bei Blitzerfehler. SCNR
    1 point
  5. Eine kleine Geschichte zur Firma Vitronic im Wiesbaden dem Hersteller der Anlage. Als ich vor ca. drei Jahren arbeitslos war, habe ich mich über das Arbeitsamt bei der Firma Manpower professional, die Leiharbeiter vermietet, bewerben müssen. Ich sollte tatsächlich als Entwicklungsingenieur und Leiharbeiter bei der Vitronic arbeiten. Die setzen wohl viele "kompetente Leiharbeiter" ein um Ihre Anlagen zu entwickeln und zu produzieren. Ich habe das Angebot elegant ausgeschlagen weil ich schon mehrfach erlebt habe das Leiharbeit in der Forschung Entwicklung und Produktion nur im Chaos endet. Wie
    1 point
  6. Hallo ins Forum, Zitat aus dem Beitrag in Burhoff: Motorräder werden vom Gerät so gut wie nicht erfasst." Das kann ich bestätigen und verweise auf meinen alten Beitrag im radarforum: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/47073-kann-das-poliscan-system-von-vitronic-keine-roller-messen/ Die Aussage deckt sich mit meinen Versuchen. In einem weiteren beitrag habe ich auch die Genauigkeit der Geschwindigkeitsmessung bei Motorrädern und Rollern angezweifelt. Zitat aus einem Beitrag von mir: grundsätzlich ist eine Geschwindigkeitsmessung bei Motorrädern problematischer als bei Autos
    1 point
×
×
  • Create New...