Jump to content

Die "ente" Für Die Jugend Als Elektrokarre


Recommended Posts

vmax = 45 km/h und Reichtweite 75 km, das sind mal Schlagworte für ein neues Stadtauto aus Paris.

 

Scheibenheber gibts auch nicht, aber dafür kann man die Seitenscheiben hochklappen, wie einst bei der Ente, dem 2CV.

 

Die Jugend der Stadt ist die Zielgruppe, die hier eher nicht vertreten ist.

 

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/auf-probefahrt-mit-dem-elektrischen-ami-von-citroen-16952180.html

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Die 45km/h Fahrzeuge gibt es schon seit ewigen Zeiten, bekannt die Ape50 als Benziner. Einfach mal bei Google Leichtkraftfahrzeuge eingeben, dann kommen auch Elektrofahrzeuge im Suchergebnis.

 

Hier ein Artikel hinter einer Bezahlschranke.

 

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/argenbuehl_artikel,-moped-autos-mit-45-km-h-toll-fuer-jugendliche-auf-dem-land-oder-gefaehrliche-verkehrshindernisse-_arid,11272986.html

 

Wird halt auf dem Land problematisch wenn sie zu spät gesehen werden. Die fahren hier halt auch auf Landstraßen die schlecht einsehbar sind.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@zorro69: Stimmt, ist mehr Zielgruppe Generation Greta. Möglicherweise kann es auch hip sein, ein "Auto" schon mit 16 Jahren fahrenzukönnen. Ist auch die Frage, ob die 45 km/h "entriegelt" werden können. Knuffig-süss sieht der Ami ja aus, könnte ein Hit werden.

:nolimit:

Nachtrag: Wie von @hartmut eben aufgeführt, sicherheitstechnisch natürlich beschissen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...