Jump to content

Recommended Posts

Hallo,


ich fahre seit über 10 Jahren fast täglich Auto und habe bis heute nur einen Geschwindigkeitsverstoß mir zu Lasten kommen lassen.


Heute aber, bin ich über eine rote Ampel gefahren. Es war in Berlin an der Autobahneinfahrt (Wexstraße). Ich bin nach rechts abgebogen (Ampel grün)

und vor der Beschleunigungsspur war noch eine Ampel. Diese habe ich übersehen.... Sie war rot. Da stand kein Blitzer o.Ä.

Aber die Autobahneinfahrten werden ja immer kameraüberwacht.

1. Kann ich durch diese Kamera aufgezeichnet worden sein und drohen mir somit Punkte und Bußgeld?


Danach bin ich von Autobahn runtergefahren und später bin ich an einer Ampel bei Gelb über die Ampel gefahren. Es könnte sein, dass mein Auto vielleicht

zur Hälfte noch hinter der Linie war als die Ampel auf rot gewechselt ist. Da gab es einen Blitzer(Säule). Ich habe keinen Blitz gesehen. Aber die Säulen sollen ja eh nicht "Blitzen", oder?


2. Wie verhält es sich beim oben genannten Fall? Muss ich hier einen Bußgeld und Punkte befürchten? Wie gesagt, ich kann es nicht ausschließen, dass ich zur hälfte noch hinter der Ampel war,

als sie auf rot gesprungen ist....


Danke

Link to post
Share on other sites

@QTreiberin danke für Deine Antwort.

 

@KlausK Kann mich natürlich auch irren. Die Autobahneinfahrten, die ich benutze, sind kameraüberwacht.

 

Was würdet ihr zu 2. sagen? Also bei gelb über die Ampel aber danach vor dem kompletten Überqueren der Haltelinie wechselt die Ampel auf rot..

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...