Jump to content

Freundin Mit Meinem Auto Geblitzt


Recommended Posts

Guten Morgen!

Vorab: Ich bin absolut unwissend in der Thematik. Ich hatte noch nie etwas mit Blitzer zu tun. Ich hatte demzufolge auch tatsächlich noch nie solch ein Schreiben in der Hand. Wäre also schön wenn ihr das bei der Beantwortung meiner Frage berücksichtigen würdet.

 

Also: Meine Freundin wurde mit meinem Auto geblitzt. Ich bin der Halter. Wir wissen nicht ob sich die Überschreitung im Punktebereich befindet oder nicht. Wie läuft das nun alles ab? Vorweg: Sie übernimmt alles freiwillig. Sei es ein Verwarngeld oder gar ein Bußgeld.

Weiter im Text: Ich als Halter bekomme ja sicherlich demnächst Post. Was steht in dem Brief alles? Sind das mehrere Seiten? Ich denke irgendwo wird ein Foto zu sehen sein. Was muss ich genau ausfüllen und zurückschicken? Wo muss ich ihre Daten eintragen? Klärt mich auf bzw. bringt Licht ins dunkle.

 

Liebe Grüße

Carolin

Link to post
Share on other sites

Du bekommst entweder ein Zeugenbefragungsbogen oder ein Anhörungsbogen.

 

Ist es ein Anhörungsbogen mit einem Verwarnungsangebot, dann zahlen und fröhlich sein.

 

Falls es ein Zeugenbefragungsbogen ist, kann sich deine Freundin dort eintragen. Dann bekommt sie einen Bußgeldbescheid.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nicht ganz, ist regional etwas verschieden, oft kommt ein Verwarnungsgeldangebot. Bei unserem Dorf wird erstmal grundsätzlich dem Halter der Verstoß zur Last gelegt.

 

Einfach abwarten was kommt, und wenn was unklar ist, nachfragen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...