Jump to content

Geblitzt Auf A40 Richtung Dortmund, Hinter Hardenbergbrücke


Recommended Posts

Hallo,

ich bin letztes Jahr auf der A40 geblitzt worden, zwischen den Anschlußstellen MH-Winkhausen und MH-Heißen. Der Blitzer(Poliscan Speed) stand dabei in der Botanik in der Ausfahrt MH-Heißen.

Ab MH-Winkhausen stand zunächst ein 80-Schild aber mit Hinweis auf Rechtskurve. Also gilt die 80 auch nur streckenbezogen für die Rechtskurve. Dahinter stand noch eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, die mehrfach am Tag wechselt und gleichzeitig die letzte Geschwindigkeitsanzeige vor der Meßstelle darstellt.

Ich habe aber erhebliche Zweifel daran, dass in der Blitzersoftware die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der elektronischen Geschwindigkeitsanzeige immer exakt angepasst werden.

Wie seht Ihr den Fall?

Grüße an alle.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Mit dieser Stelle und Beschilderung hat sich schon das OLG Düsseldorf befasst und abgenickt.

 

 


Die elektronische Anzeige an der Stelle ist nach oben auf 80 gedeckelt.

Wenn die Anzeige also wechselt dann nur nach unten.

 

 

dass in der Blitzersoftware die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der elektronischen Geschwindigkeitsanzeige immer exakt angepasst werden.

Das ist, wegen der Deckelung, auch nicht erforderlich.

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...