Jump to content

Frankreich: Privatfirmen Sollen Auf Kontrolle Gehen


Recommended Posts

 

Das erklärte Ziel der Auftragsvergabe: Bessere Auslastung der mobilen Radarfallen und damit höhere Einnahmen für die Staatskasse. Derzeit belaufen sich die Jahreseinnahmen der automatischen Blitzer auf 920 Millionen Euro.

 

Immerhin verkneifen sich die Verantwortlichen das Geschwafel über Verkehrssicherheit gleich komplett und sorgen ab diesen Sommer mit dem auf :80: gesenkten Landstraßenlimit gleich für optimierte Rentierlichkeit.

 

Mal schauen ob sich das der Franzose auch bieten lässt, in der Vergangenheit gelang es ihm des Öfteren der Regierung zu zeigen, wer den längeren Hebel in der Hand hat.

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade gut 2000km bei unseren Nachbarn auf Landstraßen gefahren, die Nationalstraßen sind mit Enforcement-Trailern gut bestückt (habe auf 2000km geschätzt 30 Stück passiert).

Allerdings waren diese ausnahmslos alle bei Blitzer.de gemeldet, auch der Franzose ist also clever und flexibel ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...