Jump to content

Wenn Ein Blitzer Unfälle Verursacht


Recommended Posts

Ich fahre seit Jahren an dieser Stelle auf der A8 vorbei, sie ist am Ende eines Berges und kurz vor einer Brücke, sprich viele kommen mit etwas erhöhter Geschwindigkeit vom Berg heruntergefahren um die Energie für den folgenen leichten Anstieg auf und hinter der Brücke zu nutzen.

 

Scheinbar kam man heute auf die Idee genau an der tiefsten Stelle einen mobilen Blitzer aufzustellen.. Was dann dazu führte, dass es einen Auffahrunfall kurz davor gab.. Ich habe an dieser Stelle noch nie einen Unfall gesehen obwohl ich täglich dort vorbeifahre, an sich ist die Strecke nach vorne auch gut einsehbar, da es ja leicht den Berg hoch geht, dadurch ist dort auch eigentlich von keinem Unfall auszugehen, da man eben mehrere 100m weit die komplette Verkehrslage vor einem einsehen kann..

 

Meiner Meinung ist der Blitzer der Auslöser dieses Unfalls! Wäre er heute nicht dort gestanden hätte es diesen Unfall nicht gegeben!

 

http://i.imgur.com/nzfMDX5.png
http://i.imgur.com/NiFdset.png
Ich fuhrt ca. 5 min nach dem Unfall an der Unfallstelle vorbei, da war man bereits dabei den Blitzer abzubauen.. Echt traurig sowas, zumal es einige Standorte auf der Strecke gibt an denen fast 3x - 4x wöchentlich Unfälle passieren, dort wird nicht geblitzt...
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gibt es dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung (welche) und wenn ja warum?

 

Leider ist es nunmal so, daß man die Meßgeräte nicht überall aufstellen kann. So könnte es auch an den von Dir angemerkten Stellen sein. Frag doch mal nach oder rege an, dort zu messen.

Link to post
Share on other sites
Meiner Meinung ist der Blitzer der Auslöser dieses Unfalls! Wäre er heute nicht dort gestanden hätte es diesen Unfall nicht gegeben!

 

Hätte der Vordermann nicht aus "einfach" gebremst und hätte der Hintermann ausreichend Sicherheitsabstand und Aufmerksamkeit gehabt, hätte es diesen Unfall nicht gegeben...