Jump to content

Radarabstandssystem Vs. Radarmessgerät Für Geschwindigkeit


Recommended Posts

Ahoi,

 

Letztens kam eine für mich zumindest interessante Frage auf:

Kann ein Radarabstandssystem eines LKW ein Messgerät zur Geschwindigkeitsüberwachung stören und somit die Messung verfälschen?

 

Ich denke zwar, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber ich kann es mir auch nicht ganz erklären, zumindest nicht technisch korrekt.

 

Was denkt Ihr?

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

Kommt auf die Frequenz an, die das Radarabstandssystem des Lkw aussendet. Ein Gerät, das Radarmessungen stören kann, dürfte in der EU wohl kaum eine technische Zulassung bekommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...