Jump to content

Radschnellwege Für Pendler Und E-Bikes


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich fahre viel mit dem Fahrrad, ich denke aber übertreiben soltle man auch nicht.

 

1. Modernes LED-LIcht mit Nabendynamo ist so hervorragend daß eine Radwegbeleuchtung nicht nötig ist. Wer es nicht glaubt fahre mal nachts Waldwege, mit dem LED-Bordlicht völlig problemlos.

 

2. Wünschbar und durchaus gerechtfertigt ist eine Trassenführung abseits vom Intensiv-Stinkmobil-Lärm- und Abgasbereich. Bei der Trassierung auf die Vermeidung "unnötiger" Steigungen achten. Ausbaugeschwindigkeit betreff Kurvenradien, Übersichtlichkeit und nötiger Bremswege sollte durchgehend 25km/h sein. Keine nennenswerten Umwege oder zusätzlichen Steigungen gegenüber ähnlicher Verbindungen für KFZ,

Link to post
Share on other sites

sollte durchgehend 25km/h sein.

@kolbenfelder: Aber hoffentlich kein Tempolimit!

 

@prickelpitt: Kaffee und Kuchen verteilen dann Öko-Radfahrer an die Nachwuchswegelagerei-Trupps, die dort für größere Aufgaben erst trainieren müssen :lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Woher sollen die Flächen für die Radschnellwege im dicht besiedelten Ruhrgebiet genommen werden? RP-Online schweigt sich darüber aus. Wahrscheinlich werden zugunsten der Radschnellwege Straßen für den Autoverkehr gesperrt.

Link to post
Share on other sites

@kolbenfelder: Aber hoffentlich kein Tempolimit!

 

Hallo,

Ausbaugeschwindigkeit 25kmh bedeutet daß bei guten Wegeverhältnissen ohne Schnee, Eis, nassen Laub usw. wenig Verkehr eine Geschwindigkeit verantwortugnsvoll von 25km/h gefahren werden kann, ohne daß z.B. hinter Kurven Hindernisse nicht rechtzeitig erkennbar sind.

 

Wer will mag teilweise schneller fahren, muß dann ggf. an etlichen Stellen langsamer werden.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...