Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich war letzte Woche in Enschede, Holland und hab am Ende des Tages einen Strafzettel an meinem Auto gefunden. 63,- soll ich bezahlen. Ich hatte wohl keinen Parkschein gezogen... (- ich hatte extra vorher alle anderen Autos durchgeschaut & niemand hatte einen Parkschein drin & auch niemand hatte am Ende des Tages einen Strafzettel...) Das Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin. Was für Auswirkungen kann das jetzt auf mich haben? Wird meine Probezeit dadurch verlängert? Danke für eure Hilfe!

LG

Link to post
Share on other sites

Hallo, Pia,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

Was für Auswirkungen kann das jetzt auf mich haben?

wenn Du in absehbarer Zeit (m. W. 3 Jahre) wieder mal in das Tulpenland reisen willst, wäre es nervenschonender und vermutlich billiger, diese 63.- € zu zahlen.

 

Auf Deine Probezeit oder Dein Konto in Flensburg hat es allerdings keine Auswirkungen, ob Du zahlst oder nicht.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Steuerhinterziehungen ???

 

Ja stell dir vor

Geht deshalb dort auch Blauchlichter absolut nix an sondern nur die Steuerheinis der Gemeinde/Inkassos. Höchstwahrscheinlich wird dann auch zum klassischen Halteverbotsparken unterschieden.

 

 

http://www.svr.nomos.de/fileadmin/svr/doc/Aufsatz_05_10.pdf

5.3. Parkgebühren Als Besonderheit gilt hierbei, dass an Parkuhren oder Parkscheinautomaten erhobene Gelder in den Niederlanden als Parksteuern deklariert werden. In Deutschland sind dies Parkgebühren, deren Nichtbezahlung mit Verwarnungs- bzw. Buß- geld geahndet wird. In Holland werden derartige Verstöße wie nicht bezahlte Steuerschulden behandelt und in Deutschland unzulässigerweise auf dem Zivilrechtsweg einzutreiben versucht (abweisende amtsgerichtliche Urteile s. DAR 1995,165 und 1994,405 sowie Nissen in DAR 2004,198/EPC, Niederlande).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...