Jump to content

Recommended Posts

Erstmal ein Hallo an alle ("Willkommen" kann ich ja schlecht sagen)! Nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese (immer wieder köstlich: die Debatten zwischen der "Beamten-" und der "Schnellfahrerfraktion"), möchte ich mit einer Lokalreportage aus dem schönen Oberfranken melden (in "Zeitungsblick" passt das wohl eher nicht):

 

https://youtu.be/RD0OAX2mXp8

 

Einiges war für mich neu und interessant zu erfahren (z. B. die Bundesanstalt bei 7:40), und so wünsche ich allen, die sich vom fränkischen Dialekt nicht abschrecken lassen, viel Spaß!

Link to post
Share on other sites

@frankenwaelder: Top! "BDB" ist so :dribble: . Köstlich auch die Erklärung dafür "Büro" :rofl: (oder "Pyro"?) und "TÜV" :rofl: . Wünschen wir den in eso-Geraffel kommenden VT weiterhin viel Sonnenschein-Messungen :ph34t: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@frankenwaelder: Joh, der Meßbeamte ist schon heiß verliebt in sein eso-Geraffel :wub: .

 

Ja, m3_, wer kennt sie nicht, die berühmte "Pyrotechnische Bundesanstalt"? :rofl:

Joh, die Scheunentor-Anstalt für Byro-Material in Praunschweig ;) , welche explosives Abzockmaterial zulässt und die Lunte danach dann erst RA und Gutachter anzünden müssen ;) .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...