Jump to content

Poliscan Rotlichtüberwachung


Recommended Posts

Mahlzeit ihr lieben,

 

 

Ich hatte gestern eine Begegnung der drittem Art mit der Poliscan Rotlichtüberwachung ( Tower) . Ich stand morgens früh an einer durch Poliscan Überwachten Kreuzung VOR der Haltelinie. Da ich weiß, dass dort überwacht wird, fahre ich dort extrem Vorsichtig. Plötzlich aus dem Nichts ein Roter Blitz. Ich habe mich gleich umgeschaut, aber ich war weit und breit alleine. Ich STAND definitiv schon mindestens ne halbe Minute VOR der Haltelinie. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht? Was passiert jetzt weiter? Das gleiche ist mir gestern spät Abends wieder passiert. Gleiches Schema. Bitte wundert euch nicht, ich wohne dort in der nähe und die Straße ist eine Hauptstraße die ich mehrmals am Tag fahre. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Ich habe absolut nichts falsch gemacht.

Mach mir echt Gedanken. Es gab nur EINEN BLITZ

Link to post
Share on other sites

Hey hey. Also ich habe schon gesehen wo der Blitz herkam. Und zwar genau aus dem dämlichen Tower. Ich habe definitiv nichts falsch gemacht. Hab aber keine Ahnung warum der ausgelöst haben könnte. Rotlichtverstoß sind ja 2 blitze. Es hat aber definitiv nur einmal geblitzt und ich sind ja vorher schon einige Sekunden vor der Haltelinie und nirgendwo war jemand neues außer ich. Ich bin echt durch den Wind jetzt.

Link to post
Share on other sites

Ich esse auch mal spät Abends, also kein Problem ☺ ich mach mir jetzt halt mega Panik. Ich wurde noch nie geblitzt da ich sehr vorsichtig fahre weil ich den Führerschein Beruflich brauche. Und dann sowas. Ich bin mir absolut keiner schuld bewusst. Ich stand VOR der Haltelinie mehrere Sekunden bevor es einmal Blitzte. Ich fahre dort morgens immer zur selben Zeit zur Arbeit, und habe sowas noch nicht gehabt

Link to post
Share on other sites

 

Also bei dem Gerät von dem ich spreche, sind keine Spulen auf dem Boden verbaut. Ich habe nachgeguckt, dass scheint wohl Lasertechnik zu sein. Da es nur einmal geblitzt hat, fällt Rotlichtverstoß ja raus. Ich mach mir halt jetzt mega Panik. Denn irgendwas muss dem Gerät ja gesagt haben JETZT AUSLÖSEN. Dabei stand ich vor der Haltelinie. Hab jetzt halt angst das die mit irgendeiner Geschwindigkeitsübertretung kommen, obwohl ich stand. Kann mir das alles nicht erklären.

Link to post
Share on other sites

Da es nur einmal geblitzt hat, sieht man ein Foto, auf dem ein Auto zu sehen ist. Ob sich das bewegt hat, kann man aus dem einen Bild (sehr wahrscheinlich) nicht erkennen. Wenn nun der Poliscan-Tower dazu eine Geschwindigkeit von "zuviel" ermittelt hat und in das Bild einblendet, dann gibt es grundsätzlich erst einmal ein Problem.

 

Melde Dich einfach wieder, wenn Du irgend etwas Schriftliches zu dem Vorfall bekommen hast. Und bitte, bevor Du darauf antwortest.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...