Jump to content

Schwarzblitzer


Guest chriskoenig

Recommended Posts

Guest chriskoenig

stimmt es das es in Berlin nur einen Schwarzlichtblitzer gibt? Weil ich letztens über rot gefahren bin und es nicht geblitzt hat, obwohl da ein riesen Blitzer stand. Kann es sein das die Kamera kein Film mehr hat? oder woran lag es? Wenn es ein Schwarzbliter war, ist doch die wahrscheinlich groß, das man mich nicht erkennt da meine Lichter an waren, und somit die Wirkung vom Schwarzblitzer verloren geht. Also müsste das Bild doch verpixelt sein. Lohnt sich dann ein Einspruch, falls etwas kommen sollte? Ich habe gelesen das man auhc ein Bußgeldbescheid bekommen kann, wo kein Bild dabei ist (Quelle: http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldbescheid-blitzerfoto/#Geblitzt_ohne_Foto_Was_passiert_nun ) stimmt das? ich weiß nciht mehr weiter, da ich schon in der Probezeit geblitzt wurde und zum Aufbauseminar musste. habe bisschen schiss um ehrlich zu sein... und habe auh keine lust auf MPU

Link to post
Share on other sites

........ich weiß nciht mehr weiter, da ich schon in der Probezeit geblitzt wurde und zum Aufbauseminar musste. habe bisschen schiss um ehrlich zu sein... und habe auh keine lust auf MPU

 

Ob du Lust auf eine MPU hast oder nicht, interessiert niemanden.

 

Frage dich mal, wer Lust auf Fahranfänger hat, die zHGs und rote Ampeln missachten.

 

Damit gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch andere.

 

Und wenn das Aufbauseminar nicht gefruchtet hat, ist eine intensive Eignungsprüfung sinnvoll.

 

ZHG missachten ---> Aufbauseminar ---> Rotlicht missachten ---> Rumjammern = uncool :geheim:

 

.......Wenn es ein Schwarzbliter war, ist doch die wahrscheinlich groß, das man mich nicht erkennt da meine Lichter an waren, und somit die Wirkung vom Schwarzblitzer verloren geht. Also müsste das Bild doch verpixelt sein.......

 

Wo auch immer du das aufgeschnappt hast, vergiss diesen Unsinn.

 

Frage dich mal, wieso in Tunnels immer mehr Schwarzlichtblitzer einegesetzt werden.

Da fahren i.d.R. alle mit Licht. Und die Bilder sind gestochen scharf :schreck:

Link to post
Share on other sites
Guest trueberFischer

Lohnt sich dann ein Einspruch, falls etwas kommen sollte?

 

Warte doch einfach ab ob was kommt.

 

Und wenn was kommt ist es völlig bums ob das ein Schwarzblitzer, ein Grünblitzer oder ein Buntblitzer war.

 

Gruß Torsten

Link to post
Share on other sites

Hallo chriskoenig,

 

die müssen schon mit einen Foto zeigen, dass Du gefahren bist.

Hallo,

leider, es sollte sein daß der Halter beweisen muß NICHT gefahren zu sein, indem er einen Fahrer benennt der es war.

 

Warum, weniger Bürokratieaufwand,, Kosteneinsparung in der Verwaltung, weniger Technik, Kennzeichenerfassung reicht dann.

Link to post
Share on other sites

Kann es sein das die Kamera kein Film mehr hat?

Dann blitzt es trotzdem, aber man kriegt keine Post. Ich habe sowas schon mehrmals erlebt. Es kommt aber nur bei älteren Radarfallen vor.

 

oder woran lag es?

Es gibt mehr Radarkästen als Kameras. Manche Kameras werden mal in diesen, mal in jenen Kasten eingebaut, wobei der jeweils andere leer bleibt. Manchmal wird die Kamera auch erst nach 1 Sekunde Ampelrot scharf geschaltet, erst dann wird der Verstoß sehr gefährlich und teuer. Wenn Du solch eine Ampel 0,5 sec nach dem Umschalten überfährst blitzt es noch nicht.

 

Wenn es ein Schwarzbliter war,

... gibt es einen Blitz in Infrarot, den deine Augen nicht sehen, der aber doch ein deutliches Foto auf dem Film hinterläßt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...