Jump to content

Erfahrungen Mit "geblitzt.de" Etc...


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin der Jan, komme aus Bayern und mich hats jetzt zum ersten mal (seit 20Jahren) erwischt.

Ich hab grad die Anhörung bekommen. Außerorts zulässig 70, festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranz von 4kmh) 112kmh.

Hatte auf der Bundesstraße grad nen Schleicher (60-70) überholt, komm aus nem Waldstück raus, tiefstehende Sonne von rechts (kurz vor 20:00), Schild übersehen, erwischt. Schau auf den Tacho und sehe 110kmh. Ich fahr da gelegentlich vorbei, kenne normal die 70er-Kreuzung und fahr da eigentlich wesentlich langsamer. Diesmal kam alles irgendwie blöd zusammen.

Messanlage Einseitensensor ES3.0

 

Frage nun, es gibt ja die Inet-Anbieter wie z.B. "geblitzt.de" ....kostenlose Prüfung des Bescheids etc ....

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt, positv-negativ? Ich will mich ned glei wieder in den nächsten Schlamassel bringen.

Interessant wäre auch, ob man die Geschwindigkeit evtl auf erträglichere "40zuviel" runter bringen kann, wegen Messfehler etc.?

 

Viele Grüße

Jan

 

Link to post
Share on other sites

wenn man einen Messfehler feststellt, ist die ganze Messung futsch, also mit "runterhandeln" auf 40 zuviel ist nicht. Der "Schleicher" wusste vielleicht von dem Blitzer und hat sich ins Fäustchen gelacht... erfahrungen mit blitzer.de habe ich nicht. aber lese hier doch mal gründlich mit. das bringt dir bestimmt mehr.

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan, herzlich willkommen im Radarforum. Du bist gefahren, du hast die Anhörung bekommen. Dein Name ist gefallen. Du hast nur eine Chance wenn sich im Messaufbau ein Fehler finden läßt. Daran glaube ich nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Was ist z.B. davon zu halten?

Jede Menge. Insbesondere hiervon:

Es lohnt sich daher, Bußgeldbescheide aufgrund von Messungen mit ES 3.0 stets anzugreifen!

Dahinter fehlt nur Zumindest für den Anwalt und seinen Lieblingssachverständigen.

 

Wie bekommt so ein Meßverfahren überhaupt nen amtlichen Stempel?

Wenn ich mich nicht täusche, erfolgt die Zulassung (das meinst Du doch mit amtlichen Stempel, gell?) durch die PTB. Der Entzug erfolgt übrigens nicht durch irgendeinen Amstrichter, der seine Zukunft jetzt hinter sich hat.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Man müsste sich über einen Anwalt die Bußgeldakte besorgen. Eventuell findet man, ggf. mit Hilfe eines Sachverständigen, doch Messfehler und kann auf "nur" 40 kmh Überschreitung "runter handeln". Was Vorredner sagten, kann ich nicht bestätigen. Messfehler führen nicht immer zur vollständigen Unverwertbarkeit der Messung, vielmehr ist oft nur ein zusätzlicher Toleranzabzug vorzunehmen - und da helfen dir 2 kmh schon.

Link to post
Share on other sites

Es wäre auch schön zu erfahren, wie sich die geprüften Fälle auf die folgenden Einschätzungen verteilen und dann auch so vor Gericht bestätigt werden:


- Es bestehen gute Aussichten auf Einstellung Ihres Verfahrens. Ihr Fall wird durch unsere Vertragsanwälte vertreten. Alle Kosten werden übernommen.
- Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens. Ihr Fall wird nicht durch unsere Vertragsanwälte vertreten.

- Alle bisher angefallenen Kosten werden übernommen. Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens. Dennoch besteht die Möglichkeit, einen für Sie vorteilhaften Vergleich zu erzielen. Unsere Anwälte vertreten Sie auch in diesem Falle gern. Dies wird nicht durch unsere Nutzungsbedingungen abgedeckt.

Bei der dritten Möglichkeit ist es ja nicht mehr "kostenlos".

Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal wieder eine extrem seriöse Quelle.... :rofl:

@qtreiberin: Hauptsache Du bist Facebook-Freund :schreck: von Hr. Wendt und liest dem sein Geblubbere.... :doofwinkt: . Fakt ist, dass durch BILD die Leserschaft immens höher ist als seine Facebook-Geblubbere "Stimmungsmache" gegen "Stimmungsmache". Bezüglich der Quelle ist hier lediglich die Frage der Initialzündung interessant, also ob der in Mainstreammedien omnipräsente Hr. Wendt wieder proaktiv für seine Stimmungsmache tätig wurde oder ob BILD selbst das Geblubbere von Hr. Wendt regelmäßig liest und daraus dann Artikel erstellt. Wie auch immer, getroffene Hunde bellen. Der Super-GAU für die Wegelagereibranche wäre in der Tat, wenn tatsächlich für wenig Geld oder sogar kostenfrei eine Organisation a l l e Messungen auf Murks durchleuchten würden :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

. Der Super-GAU für die Wegelagereibranche wäre in der Tat, wenn tatsächlich für wenig Geld oder sogar kostenfrei eine Organisation a l l e Messungen auf Murks durchleuchten würden :whistling: .

 

Nö, der Supergau für die Wegelagereibranche wäre in der Tat wenn alle sich an die Vorschriften halten würde. Kein Umsatz, keine Aufträge! :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Der Super-GAU für die Wegelagereibranche wäre in der Tat, wenn tatsächlich für wenig Geld oder sogar kostenfrei eine Organisation a l l e Messungen auf Murks durchleuchten würden

Das wäre Science-Fiction.

 

Der Super-GAU für die Rechtsverdreher- und Schlechtachter- und Raserbranche wäre, wenn die nichts finden.

 

 

Nö, der Supergau für die Wegelagereibranche wäre in der Tat wenn alle sich an die Vorschriften halten würde.

Das wäre auch kein Super-GAU - das ist ja unser Ziel.

Aber eben auch Science-Fiction

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

wenn in ferner Zukunft nur noch Maschinen die Autos steuern, sollten diese ja keine Überschreitungen mehr machen, insofern, würden dann auch die Kontrollen entbehrlich sein.

 

Den Spassfaktor "Autofahren" gibts dann als solches nicht mehr, aber ich bin mir sicher, es wird was anderes geben, was den Menschen Spass machen wird.

Link to post
Share on other sites

Fakt ist, dass durch BILD die Leserschaft immens höher ist als seine Facebook-Geblubbere ....

1. erschreckend ist, wie viele einfach veranlagte Menschen es doch offensichtlich gibt.

2. Fakt ist, daß Du nichts genaues weißt, dafür aber mal wieder in der Dir eigenen und bekannten Art und Weise herumschwurbelst.

 

.... proaktiv ....

:lol: Dein Lieblingswort. :lol:

 

 

Wie auch immer, getroffene Hunde bellen.

Wenn das stimmen würde, müßtest Du schon heiser sein oder ggf. ein Sieb! :D

 

Der Super-GAU für die Wegelagereibranche wäre in der Tat, wenn tatsächlich für wenig Geld oder sogar kostenfrei eine Organisation a l l e Messungen auf Murks durchleuchten würden

Stimmt. Und weil das ja soooo einfach ist, finden sich ja auch massig Leute, die für wenig Geld oder gar kostenfrei a l l e Messungen auf Murks durchleuchten. :D

 

 

 

Nö, der Supergau für die Wegelagereibranche wäre in der Tat wenn alle sich an die Vorschriften halten würde. Kein Umsatz, keine Aufträge! :closedeyes:

Und erst für die Rechtsanwälte und nicht wenige (selbsternannte) Gutachter/Sachverständige. Viele lukrative und mal eben nebenbei zu erledigende Jobs gehörten dann der Vergangenheit an. ;)
Link to post
Share on other sites

Nö, der Supergau für die Wegelagereibranche wäre in der Tat wenn alle sich an die Vorschriften halten würde. Kein Umsatz, keine Aufträge! :closedeyes:

Und erst für die Rechtsanwälte und nicht wenige (selbsternannte) Gutachter/Sachverständige. Viele lukrative und mal eben nebenbei zu erledigende Jobs gehörten dann der Vergangenheit an. ;)

 

 

@ bluey: m3 hat Recht! Raser schaffen Arbeitsplätze! :sneaky:

Link to post
Share on other sites

wenn in ferner Zukunft nur noch Maschinen die Autos steuern, sollten diese ja keine Überschreitungen mehr machen, insofern, würden dann auch die Kontrollen entbehrlich sein.

 

Dann können Sie sich um die richtigen Verbrecher kümmern.*

 

 

 

 

*Den Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen.

Link to post
Share on other sites

Hallo, m3,

Der Super-GAU für die Wegelagereibranche wäre in der Tat, wenn tatsächlich für wenig Geld oder sogar kostenfrei eine Organisation a l l e Messungen auf Murks durchleuchten würden

würde dieses "Durchleuchten" durch eine unabhängige und wirklich qualifizierte Organisation erfolgen, wäre es höchstens der Supergau für die Anwälte, die ihre Mandanten mit falschen Versprechungen ködern.

 

Möglicherweise würde diese Organisation ja wirklich mal den ein oder anderen Fehler (Häkchen im Protokoll falsch gesetzt oder ähnliches) entdecken, aber das wäre kein Super - Gau für die Polizei, sondern ein Ansporn, in Zukunft noch gewissenhafter zu arbeiten.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

... m3 hat Recht! Raser schaffen Arbeitsplätze!

 

Du meinst die Verkehrstoten, deren Stellen nachbesetzt werden?

 

 

 

 

 

Dann können Sie sich um die richtigen Verbrecher kümmern

Es gibt wahrscheinlich deutlich mehr Verkehrsstraftäter (fahrlässige Körperverletzung, fahrlässige Tötung) in der Bevölkerung als "richtige" Verbrecher.

Raser sind richtige Verbrecher - darunter dürften auch reichlich "Kindermörder" sein.

 

 

 

*Den Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen.

 

Wär aber intelligenter gewesen.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@Sobbel: Ich dachte an Mitarbeiter der Firmen, die Messtechnik entwickeln und bauen, SB in Ordnungsämtern, Polizisten der Verkehrsüberwachung usw.

So zynische, wie unterstellst, bin ich nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Tut mir leid, aber das Fratzenbuch bekommt meine Daten nicht... und in seriösen Zeitungen lese ich eher selten etwas von Herrn Wendt.

Somit kann ich Dein Geblubber im Moment wenig nachvollziehen.

@treiberin: Jetzt mach mich nicht schwach :blush: ! Du willst nun mit deiner persönlichen Quellenauswahl und selektivem Lesen unumstößliche Fakten widerlegen? Hast Du zuviel Alsterwasser getrunken? Egal, ob nun sz, faz, ard, zdf, rtl, spon, focus, BILD, die welt, usw., Rainer Wendt ist omnipräsent, guckst Du die eweilige Suche-Funktion!

 

@bluey: "Proaktiv" ist nicht m e i n Lieblingswort, sondern es ist allgemein bekannt. Aber schon klar, dass ein Beamter wesensfremde Adjektive als Fremdwörter ansieht :whistle: . Ausnahmen bestätigen die Regel: Die ProViDa-Leute :whistle: .

Aufgabe für Dich & @qtreiberin: Suche von "proaktiv" bei wiki über R. Wendt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: "Proaktiv" ist nicht m e i n Lieblingswort, sondern es ist allgemein bekannt. Aber schon klar, dass ein Beamter wesensfremde Adjektive als Fremdwörter ansieht :whistle: . Ausnahmen bestätigen die Regel: Die ProViDa-Leute :whistle: .

Naja, wir wissen ja beide, daß Du einen entsprechenden Beweis bis heute nicht erbracht hast bzw. erbringen konntest. Wie auch. Also doch nur Dein typisches "proaktives" Geblubbere. Und der seinerzeit exorbitant häufige Gebrauch von "proaktiv" läßt schon den Rückschluß zu, es handele sich dabei um Dein persönliches Lieblingswort.
Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...
Am 16.6.2016 um 17:20 schrieb rth:

Hallo Jan, herzlich willkommen im Radarforum. Du bist gefahren, du hast die Anhörung bekommen. Dein Name ist gefallen. Du hast nur eine Chance wenn sich im Messaufbau ein Fehler finden läßt. Daran glaube ich nicht.

Hallo rth, 

ich bin Redakteur bei xxx und muss leider sagen, dass Ihre Aussage, dass der Jan, "nur eine Chance wenn sich im Messaufbau ein Fehler finden läßt", nicht ganz richtig ist. Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen, die einen Bußgeldbescheid somit nicht korrekt machen. Zum Beispiel, es fehlt ein Eichschein, es gab ein Zahlendreher, es herrschten ungünstige Sicht- oder Witterungsverhältnisse und ich könnte die Liste noch um zahleiche Punkte erweitern. Und über xxx kann man das ohne eigenes Kostenrisiko überprüfen lassen. Wie das funktioniert, kann man hier nochmal nachlesen: xxx

Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2023 um 11:15 schrieb GeblitztdeRedakteur:

Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen .....  Zum Beispiel, es fehlt ein Eichschein

Den Unsinn hör ich immer wieder. Aber diese Behauptung wird dadurch nicht richtiger

Ein Eichschein ist doch gar nicht vorgeschrieben.  Wisst ihr das denn immer noch nicht?

Und weil der gar nicht erforderlich ist, ist das Fehlen auch kein Fehler. 

 

Am 10.11.2023 um 11:15 schrieb GeblitztdeRedakteur:

Es gibt viele verschiedene Fehlerquellen, die einen Bußgeldbescheid somit nicht korrekt machen.

Aussagen zum Bußgeldbescheid wurde in dem von dir zitierten Text doch gar nicht getroffen. 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...