Jump to content

Suche Leberliste => Umrechnung Von Diagonalreifen Auf Radialreifen


Recommended Posts

Guest MartinXXL

Suche die "Leber Liste" wo ich die Umrechnung von Diagonalreifen auf Radialreifen nachvollziehen kann. Denn nach dieser Liste und lt. Oldtimer Praxis entfällt dann jegliche eintragung in den Papieren. die Beamten müssen dann selbst nachschlagen. Im Internet finde ich dazu leider nichts. Wer kann also helfen?

 

MfG

 

MartinXXL

Link to post
Share on other sites

... schnell, den Frisör ... :doofwinkt:

@Martin

Was soll das hier? Langsam glaube ich, du leidest unter mangelnder Aufmerksamkeit. Hast du die Leute im VP auch mit solchem Sch*** terorrisiert? :angry2:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was willst Du eigentlich? Fragst nach einer Liste, bekommst diese, dann fragst Du nach einem Fahrzeugtyp weil Du die Liste gar nicht brauchst, eigentlich nur eine klitzekeine Antwort auf eine Reifengröße benötigst. Wie wäre es, Fachfragen in einem Technikforum für das jeweilige Fahrzeugmodell zu stellen? Ach ja, dort hat man Dich auch schon gefeuert. Schön, jetzt gehst Du uns auf den Senkel.

 

Reifen für einen Trabi sind dermaßen was von Standard, das weiss jeder TÜV und jeder Reifenhändler. und der Trabi hat keine 16 Zoll Räder.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ist ja auch kein Trabi. Ist ein P70 (Nachfolger vom IFA F8).

 

Ist doch richtig: In der Liste soll die Umrechnung von Diagonalreifen auf Radialreifen stehen ohne Fabrikatsbindung. In Fachforen für Zweiräder klappt es nicht - kennt keiner. Im PKW Bereich habe ich keines gefunden - Pappenforum - da ist der P70 zu speziell.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wir reden an einander vorbei oder ihr versteht mich nicht ?!

 

Ich weiß es nicht. Die Liste geht im Oldtimer Forum schon in die richtige Richtung, aber eben keine 16" oder bin ich blin ...

 

@ Dieselträubchen: Ich will keine Radialreifen haben - die könnte ichl über den originalen Hersteller in Sachsen bekommen.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Oben steht doch alles. Dann zeige ich dir auf, dass das kein Trabant ist.

 

Beim Trabant habe ich die Wahl:

5.20 - 13 oder 145SR13 was 145/80 R13 entspricht.

 

Beim P70 habe ich nur den Diagonalwert:

5.00 - 16 und den gilt es nun umzurechnen in Radialreifengröße.

 

Und das kann ich nicht ... Polizisten sollten das aber wissen, denn die Leberliste ist aus den 60zigern Jahren und gilt noch heute. Benannt nach den alten Verkehrsminister Hr. Leber.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Habe jetzt dank Pappenforum 'ne Liste gefunden. Kompliziert aber machtbar

 

130/90 R16 140/80 R16 140/90 R16 oder 150/80 R16 sind möglich.

 

Umrechnung metrisch in inch ist das Zauberwort oder tire usw.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ist mir zu kompliziert. Umrechnen. Dann bekommste keine entsprechenden Reifen, weil dies eher ind Krad Segment passt. Nehme den originalen Heidenauer in 5.00 - 16 und hut ist ...

Link to post
Share on other sites

Ist mir zu kompliziert. Umrechnen. Dann bekommste keine entsprechenden Reifen, weil dies eher ind Krad Segment passt. Nehme den originalen Heidenauer in 5.00 - 16 und hut ist ...

 

Ja, Martin, das hast Du gut gedacht.

 

Und jetzt noch Zähneputzen und dann ab in die Heja. Und Muttern wird Dir noch eine Gute-Nacht-Geschichte von Trabanten, abgefahrenen Reifen und DDR-Düften vorlesen. Vielleich auch noch von Obrigkeiten, wenn Du bis dahin noch nicht eingeschlafen bist. Bis morgen, Martin, schlaf gut!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

@Martin

 

Weisst Du denn überhaupt was Du willst? Im Verkehrsportal hast Du die Frage vor einem Jahr schon mal gestellt. Du bist im P70 Register mit über 100 weiteren Eignern mit Kontaktdaten gemeldet. Hast Du schon mal einen der anderen P70 Fahrer nach einer Lösung gefragt?

 

Du willst auf Radialreifen umrüsten - oder auch nicht, widersprichst Dir selber. Auf welchen Felgen willst Du die neuen Reifen, welche auch immer aufziehen? Willst Du die Originalfelgen erhalten? Weisst Du überhaupt dass Du auf die Felgen keine Radialreifen montieren kannst? Willst Du schlauchlos fahren? Welchen Lochkreis hat Dein Wagen? Welche Felgen kommen überhaupt in Frage? Hast Du sie schon oder musst Du sie erst beschaffen? Hast Du Bezugsquellen für Ersatzteile? Kann der Lieferant auch Reifen und Felgen besorgen?

 

Was ist der Hintergrund für Deinen Umrüstwunsch?

 

Warum setzt Du die Hinweise die Du aus dem Forum bekommst nicht um? Warum widmest Du Dich dem Erhalt und der Pflege eines Oldtimers ohne technisches Hintergrundwiissen, wobei der Untergang des Fahrzeugs in absehbarer Zeit ganz sicher ist? Warum wunderst Du Dich überhaupt über den Gegenwind?

Link to post
Share on other sites

@Martin

 

Weisst Du denn überhaupt was Du willst? Im Verkehrsportal hast Du die Frage vor einem Jahr schon mal gestellt. Du bist im P70 Register mit über 100 weiteren Eignern mit Kontaktdaten gemeldet. Hast Du schon mal einen der anderen P70 Fahrer nach einer Lösung gefragt?

 

Du willst auf Radialreifen umrüsten - oder auch nicht, widersprichst Dir selber. Auf welchen Felgen willst Du die neuen Reifen, welche auch immer aufziehen? Willst Du die Originalfelgen erhalten? Weisst Du überhaupt dass Du auf die Felgen keine Radialreifen montieren kannst? Willst Du schlauchlos fahren? Welchen Lochkreis hat Dein Wagen? Welche Felgen kommen überhaupt in Frage? Hast Du sie schon oder musst Du sie erst beschaffen? Hast Du Bezugsquellen für Ersatzteile? Kann der Lieferant auch Reifen und Felgen besorgen?

 

Was ist der Hintergrund für Deinen Umrüstwunsch?

 

Warum setzt Du die Hinweise die Du aus dem Forum bekommst nicht um? Warum widmest Du Dich dem Erhalt und der Pflege eines Oldtimers ohne technisches Hintergrundwiissen, wobei der Untergang des Fahrzeugs in absehbarer Zeit ganz sicher ist? Warum wunderst Du Dich überhaupt über den Gegenwind?

 

@Dieselschräubchen: Psssst, leise, unser Riesenbaby schläft schon.....

 

Und glaubst Du wirklich, dass unser Martin Deine Fragen wirklich beantworten kann? Weil der Hellste, das wissen wir ja schon, ist er nicht, unser Martin. Aber dafür lieb, irgendwie.

 

Und wenn Du Deine "Warum"-Fragen aus dem Erwachsenen-Ich stellst, wird er aus dem Kind-Ich antworten, wenn überhaupt....

 

Gib´ ihm die Chance, erwachsen zu werden, dann, irgendwann.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Und jetzt noch Zähneputzen und dann ab in die Heja. Und Muttern wird Dir noch eine Gute-Nacht-Geschichte von Trabanten, abgefahrenen Reifen und DDR-Düften vorlesen. Vielleich auch noch von Obrigkeiten, wenn Du bis dahin noch nicht eingeschlafen bist. Bis morgen, Martin, schlaf gut!

Pippi machen nicht vergessen, sonst gibt's wieder :smack:

 

Weisst Du denn überhaupt was Du willst? Im Verkehrsportal hast Du die Frage vor einem Jahr schon mal gestellt. Du bist im P70 Register mit über 100 weiteren Eignern mit Kontaktdaten gemeldet. Hast Du schon mal einen der anderen P70 Fahrer nach einer Lösung gefragt?

 

Du willst auf Radialreifen umrüsten - oder auch nicht, widersprichst Dir selber. Auf welchen Felgen willst Du die neuen Reifen, welche auch immer aufziehen? Willst Du die Originalfelgen erhalten? Weisst Du überhaupt dass Du auf die Felgen keine Radialreifen montieren kannst? Willst Du schlauchlos fahren? Welchen Lochkreis hat Dein Wagen? Welche Felgen kommen überhaupt in Frage? Hast Du sie schon oder musst Du sie erst beschaffen? Hast Du Bezugsquellen für Ersatzteile? Kann der Lieferant auch Reifen und Felgen besorgen?

 

Was ist der Hintergrund für Deinen Umrüstwunsch?

 

 

Warum setzt Du die Hinweise die Du aus dem Forum bekommst nicht um? Warum widmest Du Dich dem Erhalt und der Pflege eines Oldtimers ohne technisches Hintergrundwiissen, wobei der Untergang des Fahrzeugs in absehbarer Zeit ganz sicher ist? Warum wunderst Du Dich überhaupt über den Gegenwind?

Lieber Martin,

auch wenn dich diese 15 Fragen zur Verzweiflung bringen werden, weil du womöglich nicht über solche nachgedacht hast, so sehe doch darüber hinweg und arbeite weiter an deinem "Traum", du wirst es schaffen und notfalls benutzt du unkonventionelle Hilfsmittel um den Pneu dann letztendlich so zu haben, wie du es dir wünscht, z.B.

http://img221.imageshack.us/img221/2262/img3055vv2.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und wenn Du Deine "Warum"-Fragen aus dem Erwachsenen-Ich stellst, wird er aus dem Kind-Ich antworten, wenn überhaupt....

Wenn wir hier schon pyschologisieren, dann aber doch bitte richtig:

Fragen aus dem Eltern-Ich provozieren Antworten des Kind-Ichs... ;)

 

Gib´ ihm die Chance, erwachsen zu werden, dann, irgendwann.

Genau das macht es doch auch, das Dieselschräubchen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wenn wir hier schon pyschologisieren, dann aber doch bitte richtig:

Fragen aus dem Eltern-Ich provozieren Antworten des Kind-Ichs... ;)

 

Prima, dass es Dir aufgefallen ist, war ja schon gespannt, wer als erster aufzeigt. Und es geht weniger um "pyschologisieren" (besser: psychologisieren), als vielmehr um.......

 

Eribär

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wie gesagt: Umrüsten geht nicht. Habe im Pappenform gepn't. Habe die alten DDR Felgen bereits komplett neu gepulvert hier liegen. Damit wird der originale Heidenauer genommen.

 

@ Eribaer: Deine Art ist zum k... Sowas sollte eigentlich 'nen Mod löschen oder ermahnen ...

Link to post
Share on other sites
Sowas sollte eigentlich 'nen Mod löschen oder ermahnen ...
Wenn innerhalb von achtundfünfzig Minuten nach Veröffentlichung des Beitrages mindestens dreiundzwanzig Forennutzer den Gefällt mir-Button unter einem Beitrag anklicken, wird nicht ermahnt. Wenn innerhalb von dreiundzwanzig Minuten nach Veröffentlichung des Beitrages mindestens achtundfünfzig Forennutzer den Gefällt mir-Button unter einem Beitrag anklicken, kann der Beitrag nicht mehr gelöscht werden.

 

Eribaer's Beitrag kann deshalb nicht gelöscht werden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@ Eribaer: Deine Art ist zum k...

 

@MartinXXL. Danke für Dein (prickelndes) Feedback.

 

So, und nun ist es Zeit, in die Heja zu gehen. Also Zähneputzen und auch Duschen, wenn Du magst. Danach liest Dir Muttern eine Geschichte vor, diesmal handelt es sich von Menschen, die nicht ordnungsgemäß einparken können, von dem durch ein Oldtimertreffen behinderte LKW-Verkehr und von Obrigkeiten, so wie Du es ja magst. Und über all dem wird er schweben, der Duft der DDR.

 

Schlaf gut, Martin, morgen wird wieder ein guter Tag für Dich und uns alle werden.

 

Eribär

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ Eribaer: Deine Art ist zum k... Sowas sollte eigentlich 'nen Mod löschen oder ermahnen ...

Ich bin zwar nicht Eribär, aber ich antworte trotzdem.

 

Dein Anliegen ist mit wenigen Worten in einen Thread zu pressen. Du hast ein paar originale Felgen von einem IFA P 70 und möchtest dazu modernere Reifen haben, nach Möglichkeit Radialreifen.

 

Welche Größe muss man da nemen?

 

Anstatt vieler Google Bemühungen nach einer Leberliste von mehreren Usern hätte die Antwort ganz einfach so aussehen können:

 

Auf die originalen Felgen kann man keine Radialreifen montieren, da die ein anderes Felgenhorn benötigen, sog. Humpfelgen. Die alten Felgen haben so etwas nicht.

 

Stattdessen mischst Du mindestens 3 Internetforen mit einer schlampig formulierten Anfrage nach einer imaginären Liste auf, provozierst damit ganz massiv indem Du die User regelrecht verarschst. Du brauchst nur einen Wert, keine ganze Liste. Wir suchen uns einen Wolf und Du lachst darüber, juckst Dich gar nicht an den Antworten, nimmst uns gar nicht ernst.

 

Sorry, aber ich kann mich Eribärs Ansage nur anschließen und finde eher Deine Art - naja, ich lasse mich jetzt nicht auf Dein Niveau herab.

 

Wenn Du Antworten haben willst würde ich an Deiner Stelle andere User respektieren und deren Recherche- oder Tipparbeit honorieren. Dir scheint so etwas fremd zu sein, sowohl der Respekt anderen Menschen gegenüber als auch der Umgang mit dem Internet.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
@ Eribaer: Deine Art ist zum k... Sowas sollte eigentlich 'nen Mod löschen oder ermahnen ...

 

Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, wie die User auf deine Beitraege reagieren und was sie meinen, sollten die Moderatoren damit machen? :unsure:

 

'Eribaer' ist sozusagen unser Haus- und Hof-Shrink. Sei froh, dass Du bei ihm nicht auf der Couch liegen musst, sondern hier kostenfreie Analysen zugestellt bekommst, die allerdings, so steht zu vermuten, nicht nur kostenlos, sondern auch voellig umsonst sind...... :sneaky: Bei ihm auf der Couch waere die Analyse fuer dich nicht mehr kostenfrei, wohl aber immer noch umsonst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...