Jump to content

Geblitzt In Probezeit Auf B25


Recommended Posts

Hallo Community,

 

Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt...

Folgendes: Gestern Nacht gegen 01:00 war ich auf der B25 unterwegs als eine Baustelle kam (Diese war nur auf dem linken Fahrstreifen, der somit etwas verengt wurde..). Anfangs waren noch 80km/h erlaubt, und dann abschnittsweise 60 (Beim zurückfahren stellte ich fest dass es auch mal 40?! Waren).

Nungut, ich fuhr laut Tacho 107km/h als der rote blitz kam, welcher allerdings etwas zu hoch eingestellt ist. Laut GPS ~101km/h.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob an der besagten Stelle wo der Blitzer stand 40 oder 60 erlaubt waren...

 

Es soll keine entschuldigung sein, jedoch war die rechte spur unbeeinträchtigt, kein verkehr und gutes wetter von daher hat es mich ziemlich kalt erwischt.

 

Ich habe mich bereits informiert, dass auf jedenfall Bußgeld & Punkte & Aufbauseminar kommen werden (Grenze zum Fahrverbot liegt ja bei 41km/h) und wollte jetzt fragen, da das Auto auf meine Mutter angemeldet ist, ob sich da was drehen lässt oder irgendwie über die Verjährungsfrist.

Bis jetzt lag noch kein Verstoß meinerseits vor (weder große noch kleine) und ich besitze meinen führerschein seit gut ein-einhalb Jahren.

 

Die nächsten Tage sollte ja der Brief (mit Bild?) ins Haus flattern in dem meine Mutter angaben machen muss wer gefahren ist und ich wollte mich so früh wie möglich informieren, da eine Probezeitverlängerung und Fahrverbot zu der jetzigen Zeit ziemlich ungünstig wären...

 

Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Vielen Dank bereits im voraus.

Link to post
Share on other sites

Siehe http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/B-25-Baustelle-Hunderte-geblitzt-id19895701.html

Ich meine diese lukrative Mautstelle liegt direkt an einer im Bau befindlichen Brücke bei :60:. Die davor liegende bei :100: wird wohl vorerst bis die Baustelle bezahlt ist nicht mehr angefahren.

 

Fotos gibts in Bayern keine und gehandelt wird auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Was meinst du mit gehandelt wird auch nicht? Solange der halter bezahlt interessiert die das nicht mehr?
"Handeln" heißt in diesem Fall um ein paar weniger km/h feilschen um ein FV zu umgehen.

 

Und der Halter könnte eher nicht bezahlen, weil Deine Mutter wohl einen ZFB erhält. Bezahlt wird erst "ab" BGB oder, bei kleineren Verstößen, Verwarngeldangebot.

 

Im übrigen glaube ich auch kaum, dass Deine Mutter Bußgeld, Punkte und FV für Dich auf sich nehmen würde, oder?

Link to post
Share on other sites

Ich versteh das mit dem handeln immer noch nicht genau...

 

Und beim ZFB ist der angeschriebene bereits ausgeschlossen?

 

Bußgeld und Punkte würden meine Mutter (oder auch schwester) auf sich nehmen, nur mit dem FV wirds eben schwierig falls es mehr als 40 zu schnell waren...

Link to post
Share on other sites

Sag mal die richtige Stelle, am besten verlinkt über googlemaps.

Momentan ist Mess (deswegen wird die Überwachung NATÜRLICH auch weiterlaufen...) ich denke Mittwoch komm ich da vorbei dann kann ich sagen ob 60 oder 40.

 

Bist du aus Harburg in Richtung B25 4spurig/Übergang B2 gefahren?

Oder in Richtung Harburg?

 

 

 

Und ich würde in der Baustelle nicht mit 100 fahren...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sag mal die richtige Stelle, am besten verlinkt über googlemaps.

Momentan ist Mess (deswegen wird die Überwachung NATÜRLICH auch weiterlaufen...) ich denke Mittwoch komm ich da vorbei dann kann ich sagen ob 60 oder 40.

 

Bist du aus Harburg in Richtung B25 4spurig/Übergang B2 gefahren?

Oder in Richtung Harburg?

 

 

 

Und ich würde in der Baustelle nicht mit 100 fahren...

 

Ich bin von DON kommend richtung Nördlingen gefahren. Also genau die andere Richtung, von der B2 auf B25. Genau die Stelle kann ich auf Google Maps leider nicht finden, da ich mir nicht ganz sicher bin wo genau es war.. Aber es müsste in etwa hier gewesen sein: http://i.imgur.com/ZtErU.jpg

 

Die Baustelle fängt ja ab dieser schmalen Unterführung des Bahnübergangs an. Dann nach geschätzt ein paar kilometern sind rechts und links immer die Büsche und es kommt eine Linkskurve in der es Bergab geht in eine Mulde. Ab da wo es bergab ging, waren auf der linken Fahrspur die Baustellen-Pylonen. Ein paar Hundert Meter vor dem Tiefpunkt der Mulde war der Blitzer und beim zurückfahren war gegenüber in einer Landstraßen-Einfahrt ein silberner Touran/Bus gestanden..

 

Werde ich in Zukunft auch nicht mehr.. War ne richtig dumme aktion..

Link to post
Share on other sites

Melde dich einfach wieder, wenn was kommt. In Bayern dauert das normalerweise ziemlich lange und es würde mich auch nicht wundern, wenn deine Mutter eine Anhörung (gut!) anstatt eines Zeugenbefragungsbogens bekommen würde.

 

Alles in allem sind die Chancen, ungeschoren davonzukommen, in Bayern ziemlich gut.

Link to post
Share on other sites

Melde dich einfach wieder, wenn was kommt. In Bayern dauert das normalerweise ziemlich lange und es würde mich auch nicht wundern, wenn deine Mutter eine Anhörung (gut!) anstatt eines Zeugenbefragungsbogens bekommen würde.

 

Alles in allem sind die Chancen, ungeschoren davonzukommen, in Bayern ziemlich gut.

 

Danke für die aufheiternden Worte^^

Ja, ich werde mal abwarten wann was kommt und wie viel zu schnell ich dann wirklich war.

Danke jetzt schonmal für die Hilfe an alle!

Link to post
Share on other sites

So, war gestern auf der Mess, sehr nass warss.

 

Leider haben die die B25 jetzt dichtgemacht in der Richtung, konnte daher nicht nachvollziehen wie die Beschilderung aussieht, sorry.

 

Aber von der Stelle auf maps aus denke ich eher an 60, das ist ja eigentlich das Ende.

 

 

lg

Link to post
Share on other sites

So, war gestern auf der Mess, sehr nass warss.

 

Leider haben die die B25 jetzt dichtgemacht in der Richtung, konnte daher nicht nachvollziehen wie die Beschilderung aussieht, sorry.

 

Aber von der Stelle auf maps aus denke ich eher an 60, das ist ja eigentlich das Ende.

 

 

lg

 

War am Donnerstag auch wieder in Nördlingen und es sieht wohl so aus dass dort 60 war da wir auf dem Rückweg noch nach hinten geschaut haben um die Schilder zu sehen.

Wohl erstmal "Glück" gehabt.. Jetzt erstmal noch abwarten bis der Brief kommt.

Link to post
Share on other sites

Wurde dort auch am gleichen Abend erwischt, allerdings schon vor Mitternacht.

Der Anhörungsbogen kam diese Woche mit 25km/h (Toleranz schon abgezogen) drüber.

Erlaubt waren 60km/h. Um Mitternacht dort zu blitzen, diese #+?#*#+.

 

Gewundert hat mich allerdings, dass ich bei den 3 Autos vor mir den Blitz nicht gesehen habe. Die waren alle genauso schnell wie ich unterwegs, darum habe ich mir gedacht, siehst ja wenn was ist...

Link to post
Share on other sites

Wurde dort auch am gleichen Abend erwischt, allerdings schon vor Mitternacht.

Der Anhörungsbogen kam diese Woche mit 25km/h (Toleranz schon abgezogen) drüber.

Erlaubt waren 60km/h. Um Mitternacht dort zu blitzen, diese #+?#*#+.

 

Gewundert hat mich allerdings, dass ich bei den 3 Autos vor mir den Blitz nicht gesehen habe. Die waren alle genauso schnell wie ich unterwegs, darum habe ich mir gedacht, siehst ja wenn was ist...

 

Ja das hatte ich mir auch gedacht wieso die nach Mitternacht noch blitzen, aber naja, vermutlich wegen Leuten wie mir..

Bei mir ist jetzt noch nichts gekommen, wird vermutlich nächste Woche ankommen schätze ich mal.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So, ich melde mich mal wieder. Als ich dachte ich hatte evt glück kam heute mein stiefvater und meinte: Die polizei war da mit dem bild von dir, du warst klar darauf zu erkennen.

Fahrverbot wird es keines geben meinte der polizist..

 

Irgendwelche ratschläge noch ob ich durch irgendetwas vielleicht noch etwas drehen könnte?

Danke trotzdem mal bisher für die ratschläge und tipps ;)

Link to post
Share on other sites

Sorry, aber der Drops ist gelutscht.

 

Du könntest zwar auch einen Anwalt konsultieren und Akteneinsicht beantragen,

vielleicht stimmte was mit dem Gerät nicht, oder die Eichmarke ist abgelaufen.

Nun ja aber die Chancen sind da wohl eher sehr, sehr, sehr gering.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...