Jump to content

Daran Sieht Man Das Etwas Mehr Immer Geht


Recommended Posts

Nee, das muß wohl mein Doppelgänger gewesen sein. :whistle::whistling:

 

Joooh, Wunschträume, diese Dimensionen der Geschwindigkeit wirst du wohl mit der Gummikuh (muss zugeben ich auch mit meiner K1200S nicht, man muss halt seine Grenzen kennen :unsure: , bin am Überlegen mir auch eine RR anzuschaffen um dem etwas näherzukommen) wohl nie erreichen. :lol:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Weder

Wunschträume
noch muß ich
diese Dimensionen der Geschwindigkeit ....
jemals oder überhaupt
erreichen

 

Selbst mit meiner Gummikuh habe ich recht bequem etliche mit ihren 270 oder 280 km/h-schnellen Krädern messen und auch anhalten können. Denn in den Kurven war ich doch ein wenig schneller. :whistling: Und dummerweise (für den Betroffenen) kann man das Potential auf unseren Land- und Bundesstraßen nicht bzw. nicht lange genug ausschöpfen, um wirklich einen Vorteil daraus ziehen zu können.

Link to post
Share on other sites
Selbst mit meiner Gummikuh habe ich recht bequem etliche mit ihren 270 oder 280 km/h-schnellen Krädern messen und auch anhalten können.

Na das ist doch klar! Im Zweifelsfall schaltest Du auf Lichtgeschwindigkeit um (das ist doch WARP 1, oder?) Du musst dazu ja nur Deine Kollegen per Funk informieren.

Link to post
Share on other sites

Das wird genau so sein, wie ich es auch immer wieder erlebe: So mancher Großkotz mit hunderten PS verliert in der Kurve die Überlegenheit, weil dieser eigentlich nur geradeaus fahren kann. Und das kann nach Aussage von Schumi "jeder Idiot"

Link to post
Share on other sites
Selbst mit meiner Gummikuh habe ich recht bequem etliche mit ihren 270 oder 280 km/h-schnellen Krädern messen und auch anhalten können. Denn in den Kurven war ich doch ein wenig schneller.

 

Woraus resultiert das dann wirklich? Soviel schneller in der Kurve kannst du ja auch nicht sein, oder sind das wirklich solche Koffer die die Maschine durch die Kurve tragen und nur auf der Geraden schnell zu sein glauben?

Ich selbst hatte ja noch nicht wirklich einen Vergleich, naja wenn ich in Ungarn an den Ring denke war ich mit meiner K gegenüber einer Boxer auch nicht viel schneller ist es doch schon wieder vorstellbar.

 

Wenn ich aber richtig brutal (bei Gegenverkehr zwischendurch etc.) unterwegs bin (wäre :lol: ) dürftest du aber wieder doch keine Chanche haben denke ich.

Klar ist mir bewusst das davonfahren wesentlich schwieriger ist als hinten dran zu bleiben.

Dann noch der Schei** Funk dazu, macht es noch schwieriger. :whistle:

Kannst du übrigens den Funk während einer vollen Verfolgungsjagd bedienen?

 

Alle Faktoren zusammengezählt wäre ich mir nicht sicher ob ich mich auf eine Verfolgung einlassen würde bzw. diese für mich gut ausgehen würde (so gut schätze ich mich auch wieder nicht ein und es gibt immer einen Schnelleren :whistling: ).

Bei einem Auto würde ich nicht einmal viel nachdenken.

Bem Motorrad käme es halt einmal auf einen Versuch an. :unsure:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Woraus resultiert das dann wirklich? Soviel schneller in der Kurve kannst du ja auch nicht sein, oder sind das wirklich solche Koffer die die Maschine durch die Kurve tragen und nur auf der Geraden schnell zu sein glauben?

Vor allem auch daraus, daß man das Mehr an Geschwindigkeit und ggf. auch Beschleunigung auf den Land- und Bundesstraßen nicht wirklich ausnutzen kann. Jedenfalls nicht so, daß es sich zu einem wirklichen Vorteil auswirkt. Und wenn es mir dabei schon gelingt, einigermaßen dran zu bleiben, ist es auch keine SO große Kunst, in "langsameren" Streckenabschnitten wieder aufzuholen. Jedenfalls dann nicht, wenn der Flüchtige nicht mehr kann (oder sich zutraut) als ich und die Strecke auch nicht besser kennt.

 

Ich selbst hatte ja noch nicht wirklich einen Vergleich, naja wenn ich in Ungarn an den Ring denke war ich mit meiner K gegenüber einer Boxer auch nicht viel schneller ist es doch schon wieder vorstellbar.

Es gibt da ein schönes Video auf Youtube, wo jemand mit einer Goldwing eine sehr kurvige Strecke gekonnt befährt und der Nachfahrende kaum dranbleibt. Eigentlich sollte man ja annehmen, daß so ein "Bus" nur schwer zu bewegen ist.... eigentlich. Das Video ist recht sehenswert. Leider habe ich den Link nicht.

 

Wenn ich aber richtig brutal (bei Gegenverkehr zwischendurch etc.) unterwegs bin (wäre :unsure: ) dürftest du aber wieder doch keine Chanche haben denke ich.

Auch da stellt sich die Frage, ob und inwieweit Du dabei Deine technischen Vorteile auch wirklich ausnutzen kannst. Und hier wäre lediglich die Höchstgeschwindigkeit von Belang. Denn die Beschleunigung wirkt sich erst im oberen Bereich zu Deinen Gunsten aus. Im unteren und mittleren wirst Du kaum besser beschleunigen können. Man muß die Leistung schließlich auch auf die Straße bekommen.

 

Klar ist mir bewusst das davonfahren wesentlich schwieriger ist als hinten dran zu bleiben.

Dann noch der Schei** Funk dazu, macht es noch schwieriger. :whistle:

:whistling: Vor allem ersteres ist nicht zu unterschätzen. Es gibt da ein schönes Video (ebenfalls auf Youtube), wo die Holländer mit einem VW Golf (R32) ein Krad verfolgen und es irgendwie schaffen, Blickkontakt zu halten. Was Beschleunigung und Vmx betrifft, ist das Krad dem VW eindeutig überlegen. Auch gelingt es dem Kradfahrer, immer wieder einen gewissen Abstand herzustellen. Aber letztlich gibt er doch auf, was wohl daran liegen dürfte, daß die psychische Belastung wohl doch sehr hoch ist.

 

Kannst du übrigens den Funk während einer vollen Verfolgungsjagd bedienen?

Kann ich.

 

und es gibt immer einen Schnelleren

Natürlich. Dessen bin ich mir, was mich betrifft, auch bewußt. Und wenn schon. Dann ist er halt schneller. Man sieht sich immer 2mal. :lol:

 

Bem Motorrad käme es halt einmal auf einen Versuch an.

Bei mir hat es mal einer versucht. Der Versuch landete in der Leitplanke.

Link to post
Share on other sites

(Für mich) einleuchtende Erklärungen, Danke!

 

Glaube das ich es nicht (hatte es bis dato auch nicht nötig) probieren würde, jetzt immer weniger, man wird ja auch älter und ist nicht mehr wirklich (oder nur mehr eher selten) wie die Sau unterwegs. :lol:,der Überlebenstrieb (oder die Angst? :whistle: ) wird jedes Jahr etwas mehr. :unsure:

Für einige junge Möchtegerns reicht es wenn es wirklich drauf ankommt noch immer, alles andere ist wurscht, man braucht ja eigentlich niemanden mehr etwas beweisen. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...