Jump to content

Kennzeichendiebstahl


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Es wird immer schlimmer in Berlin. Habe heute wieder VOX gesehen und kenne einige den es auch so ging. Früh zur Arbeit und abends fehlte das Kennzeichen. Viele schrauben es nun zusätzlich an. Andere nehmen es früh raus und legen es ins Fahrzeug. Ich möchte den Ärger an der polnischen Grenze auch nicht haben und würde gerne Ratschläge haben, wie ich sowas vorbeuge. Denn der Sender meinte Kennzeichen abnehmen führt zum Erlöschen des Versicherungsschutzes und stellt eine OWIG da. Festschrauben ist statthaft und hemmt etwas. Was kann man nocht tun ... Wie kann man die Teile legal abnehmen und im Fahrzeug deponieren ...

Link to post
Share on other sites
Es wird immer schlimmer in Berlin. Habe heute wieder VOX gesehen und kenne einige den es auch so ging.
So viele sind es nicht, wenn man den Marktanteil von Vox so sieht. Und gar nicht erst einschalten hilft bei der Lösung des Problems!

 

Zum Kennzeichendiebstahl: so besonders groß scheint das Problem nicht zu sein, wenn ich die Anzahl der entsprechenden Berichte sehe. Und wenn Du sichergehen willst, kannst Du Deine Kennzeichen ja mit Pop-Nieten dicht-an-dicht befestigen.

Link to post
Share on other sites
Es wird immer schlimmer in Berlin. Habe heute wieder VOX gesehen und kenne einige den es auch so ging. Früh zur Arbeit und abends fehlte das Kennzeichen. Viele schrauben es nun zusätzlich an. Andere nehmen es früh raus und legen es ins Fahrzeug. Ich möchte den Ärger an der polnischen Grenze auch nicht haben und würde gerne Ratschläge haben, wie ich sowas vorbeuge. Denn der Sender meinte Kennzeichen abnehmen führt zum Erlöschen des Versicherungsschutzes und stellt eine OWIG da. Festschrauben ist statthaft und hemmt etwas. Was kann man nocht tun ... Wie kann man die Teile legal abnehmen und im Fahrzeug deponieren ...

 

Mir wäre das blöd, jedes mal das Kennzeichen abzubauen.

 

Wenn ich mir Sorgen machen würde über Kennzeichendiebstahl und mein Kennzeichen nicht gestohlen haben will, würde ich es vermutlich

- festschrauben, wenn es ein Klickkennzeichen ist

 

wenn mir festschrauben zu unsicher wäre würde ich prüfen ob man die Schraube sichern kann oder eine Schraube mit einem nicht handelsüblichen Aufsatz

 

wenn das immer noch nicht reich könnte man schweißen - zumindest die Schraube verschweißen, dass diese nicht mehr ohne weiteres lösbar ist. Das Kennzeichen darf man nicht "bemalen" auf den Schraubenschweißpunkt wird man aber wohl einen kleinen Lackpunkt anbringen dürfen und schon sieht das ordentlich aus.

 

 

Wenn das aber so "unschön" ist da wo du wohnst, dann würde ich noch eine anständige Alarmanlage einbauen.. wenn dann jemand an dem Kennzeichen wackelt dann heult die auch noch.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

möchte meine vom Patentamt geschützte und für Deutschland zugelassene Kennzeichen Sicherung vorstellen, und ein bisschen Werbung machen, bitte um Eure Meinung.

 

Mir wurden vor ca. 2 Jahren meine Wunschkennzeichen vom Fahrzeug geklaut, ( die Kennzeichen wurden 5Jahre gesperrt ).

Ich kann euch flüstern, wie ein Verbrecher wurde ich verhört.

Diese Aktion hatte mich bewegt eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Kennzeichenklau ist keine Seltenheit in Deutschland, hohe Kraftstoffpreise, Plakettenklau und welche Verbrechen auch immer.

In manchen Bundesgebieten haben sich die Diebstähle verdreifacht, Tendenz steigend. Nun gibt es den ####-####, bitt schaut euch unter www.xxxxxx.yy meine Lösung an.

 

Incl. TÜV-Gutachten , und Montageanleitung für 27,95€

 

Gruß aus Eppenbrunn.

 

[mod]

Bitte dieses Forum nicht fuer Eigenwerbung nutzen! Link unkenntlich gemacht!

[/mod]

Edited by Bluey
Siehe Hinweis!
Link to post
Share on other sites
Du sollst ihm eine Persönliche Nachricht schreiben. Das funktioniert ab 5 geschriebenen Beiträgen.

 

@DerDicke: Müssen es nicht minimal 10, dabei jedoch maximal intelligent geschriebene Beiträge sein, damit die PN-Funktion aktiviert wird?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...