Jump to content


Photo

Radar Plug In Im Navi


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 insignianer

insignianer
  • Member
  • 0 posts

Posted 27 February 2012 - 17:36

für einen Radarwarner im Navi kann man ja 4 Punkte kassieren, sowie 70.- und Atomisierung des Geräts.

Hat jemand Erfahrung mit einer Kontrolle? Wie kontrolliert die Polizei, ob ein Radar-POI installiert ist? Per Laptop am Ort? Es müsste ja wohl ein begründeter Verdacht vorliegen. Wie könnte der aussehen?

Hilft ev. die PIN des Gerätes oder POI auf Micro-Karte installieren? Ist das möglich, wenn ja wie? (Navi Garmin nüvi 1490LMT von Lidl)

Angeblich soll ja noch nie ein Navi auf Radarwarner kontrolliert worden sein, sagt man zumindest im Garmin-Forum.

Kann das hier bestätigt werden??? Sonst bitte Erfahrungsbericht.


.
  • stalarywalm and Carmen like this

#2 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 25,472 posts
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Posted 27 February 2012 - 22:44

Dein Thema wurde schon etliche Male behandelt. Vielleicht solltest Du einfach mal nach ein paar Antworten suchen.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#3 insignianer

insignianer
  • Member
  • 0 posts

Posted 28 February 2012 - 15:26

ja schon. Die Beiträge sind aber schon 5-7 Jahre alt.

Gibt es jetzt ev. irgendwelche diesbezüglichen Urteile? Gibt es keine Kontrollen auf Radar-POIs?

Würde mich interessieren, ob jemand aus dem Forum in dieser Hinsicht kontrolliert worden ist.

Oder ist das Thema bei der Polizei nicht mehr aktuell?


.

#4 insignianer

insignianer
  • Member
  • 0 posts

Posted 02 March 2012 - 12:08

Was ist los, besteht kein Interesse an dem Thema? Es ist doch jahrelang nicht behandelt worden.

Wo sind übrigens all die alten Haudegen à la Kaimann, Besorgter, Pferdestehler, Koral usw.? Irgendwie ist das Forum langweilig geworden.



.

#5 Kasperle

Kasperle

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPip
  • 684 posts
  • Gender:Male
  • Location:Stadt in Westfalen

Posted 02 March 2012 - 13:25

Was ist los, besteht kein Interesse an dem Thema? Es ist doch jahrelang nicht behandelt worden.

Daraus kann man doch auch schließen, dass niemand den Weg ins Forum gefunden hat, weil er fragen wollte, was gegen die Beschlagnahmung zu unternehmen sei, oder?

Wo sind übrigens all die alten Haudegen à la Kaimann, Besorgter, Pferdestehler, Koral usw.? Irgendwie ist das Forum langweilig geworden.

Dann tu etwas dagegen. Es steht Dir völlig frei im Stil dieser alten Haudegen - oder im neuen Insignianer-Stil - für interessante, lesenswerte, aufklärende, etc. Beiträge zu sorgen. Du bist das Internet!
Gruß
. Das Kasperle

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

#6 insignianer

insignianer
  • Member
  • 0 posts

Posted 05 March 2012 - 18:46

ähm soso - ich bin das Internet. Gut, dass ich das weiß.

.

#7 DerDicke

DerDicke

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPip
  • 638 posts
  • Gender:Male
  • Location:Prignitz

Posted 05 March 2012 - 21:04

Also, hab ich noch nie gehört, daß sowas kontrolliert wird, von einem Einzigen aus dem VP weis ich, daß, ich zitiere:

Der Bruder meiner Mutter trauert seinem Hans-Hans hinterher.....

Er schreibt aber weiter:

Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber: es ist auch eine sehr geringe Möglichkeit im Lotto zu gewinnen - und doch kommt das vor

.

So nun könnt ihr raten wer es war. :kopfschuettel:
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

#8 jfk008

jfk008

    Mitglied

  • Member
  • PipPip
  • 44 posts

Posted 09 March 2012 - 21:39

So nun könnt ihr raten wer es war. :sneaky:

Ich weiß es, ich weiß es!! :sneaky:
"Iss schön deinen Teller leer, damit auch morgen wieder die Sonne scheint!" - so hieß es früher.

Und heute?
Heute haben wie die globale Klimaerwärmung und übergewichtige Kinder!

#9 Alberto

Alberto

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPip
  • 681 posts

Posted 13 March 2012 - 13:33

Ich habe ein Becker-Navi-Gerät - und bin diesbezüglich noch nie kontrolliert worden.

Notfalls ist es bei mir so programmiert, dass ich es einfach schnell ausschalte, falls ich angehalten werde.
Dann können sie es gerne wieder einschalten... da werden sie nix finden.

Man muss nämlich vorher noch diesen speziellen Modus starten - über eine falsch belegte, aber anders lautende Taste.

Das wissen die wohl kaum...

Ich werde ja nicht mal auf Radarwarngeräte angehalten, obwohl ein "Lockvogel" gut sichtbar auf dem Armaturenbrett liegt - sogar mit Kabal dran.. (natürlich nur ein Gehäuse ohne elektrinischen Inhalt.)

Selbst das scheint keinen mehr zu interessieren...

(Das echte Gerät (V1) hängt oben hinter dem Innenspiegel - das sieht sowieso keiner.)

Ich glaube, da wird wieder mal nur gedroht.. als Abschreckung!

Gruß
Alberto

#10 dcberger

dcberger

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 429 posts
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Reisen, schnelle Autos, Flugzeuge

Posted 18 March 2012 - 11:55

Sehe ich ähnlich, seit Jahren unterwegs mit Tomtom stets aktuallisiert - ohne jegliches Problem.

Nur zur Info, ich versuche mich stets an die vorgeschriebenen Begrenzungen zu halten, aber manchmal duselt man vor sich hin, unterhält sich, oder gerade wenn man Ortsfremd ist könnte es böse Überrschungen geben.

Sehe ich ähnlich, seit Jahren unterwegs mit Tomtom stets aktuallisiert - ohne jegliches Problem.

Nur zur Info, ich versuche mich stets an die vorgeschriebenen Begrenzungen zu halten, aber manchmal duselt man vor sich hin, unterhält sich, oder gerade wenn man Ortsfremd ist könnte es böse Überrschungen geben.
Genieße jeden Tag, verschiebe nichts auf morgen, denn dann könnte es zu spät sein !