Jump to content

Geblitzt Obwohl Keine Geschwindigkeitsbegrenzung


Recommended Posts

Hallo,

 

hatte heute Morgen mehr oder minder Kontakt mit dem langen Arm des Gesetztes.

Bin auf dem Weg zur Arbeit auf der A2 aus Braunschweig kommend in Richtung Berlin.

Auf dieser Strecke wurden neue feste Blitzer augestellt. (Mir durchaus bekannt fahre die Strecke jeden Morgen).

Nun sagte mir das elektronische Verkehrsschild vor der Blitzanlage unbegrenzt.

Da ich auch etwas zügiger unterwegs war passte sich das doch als ich die Anlage passierte blitzte es.

Vor mir war niemand hinter mir auch nicht wirklich dachte sonst vielleicht Abstandsverstoß oder so was.

 

Nun meine frage ist so was nachvollziehbar was die E-Schilder an welchem Tag und Uhrzeit angezeigt haben.

Oder muss ich mich auf den öffentlich Nahverkehr einstellen???

:whistle:

Natürlich habe ich auch keine Rechtschutz.

Sind vielleicht ähnlich Fälle bekannt?

 

Wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Erst einmal abwarten, ob etwas kommt. Möglicherweise hat es sich nur um einen Testblitz gehandelt. Falls nicht, müsste einwandfrei dokumentiert sein, dass die Anlage eben nicht :whistle: angezeigt hat.

Link to post
Share on other sites
Auf dieser Strecke wurden neue feste Blitzer augestellt. (Mir durchaus bekannt fahre die Strecke jeden Morgen).

@keek69: Seit wann und wo sind diese Blitzer nun installiert und welcher Marke? Typisches ROBOT-Geraffel, sprich wie A3 Heumar mit Zusatzmasten an der VBA?

 

Bilder wären nicht schlecht und auch Meldung an blitzer.de

 

Wir haben auch ein Extra-Thread über diese neue Abzockmethode von Käffern nahe der A2:

 

Peine & Co.

:whistle:

Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für Eure Einschätzung ich lasse mich mal überraschen.

 

Hallo M3, hier mal ein Link über die Anlage die mich abgelichtet hat.

Ps. bin nicht so form in Sachen Forum, wäre nicht schlecht wenn einer von euch das an der richtigen Stelle im Forum postieren würde.

Damit nicht noch einer der modernen Wegelagerei zum Opfer fällt.

PPs. der letzte Absatz ist wirklich gut, und leider auch wahr (wie gesagt schaue mir das Schauspiel jeden morgen an).

 

 

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/15311166

Link to post
Share on other sites

Hieraus:

Polizeisprecher Wolfgang Klages bestätigt, dass Unfälle auf der A 2 selten auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind.

Hört, hört :rolleyes: ! Dies wird seinem Kollege @ :sneaky: dete überhaupt nicht geschmeckt haben :cop01: .

 

Anders als die Kreise Helmstedt und Peine wird die Stadt Braunschweig doch keine Blitzeranlage an der Autobahn 2 aufstellen. Allgemeiner Deutscher Automobil-Club und Polizei begrüßen diese Entscheidung.

@dete: Was denkst Du über diese Entscheidung? :sneaky:

 

 

Hallo M3, hier mal ein Link über die Anlage die mich abgelichtet hat.

Original Meßstelle Essehof? Erwartungsgemäß der Robot-Wald.

 

Ps. bin nicht so form in Sachen Forum, wäre nicht schlecht wenn einer von euch das an der richtigen Stelle im Forum postieren würde.

Eine Threadverknüpfung müßte ein @mod machen.

 

Damit nicht noch einer der modernen Wegelagerei zum Opfer fällt.

Diese Meßstelle müßte auch mal fotografiert werden mit Anfahrtsansicht ab VBA davor und mit allen Radarwarnschildern. Und dann rein bei blitzer.de

 

PPs. der letzte Absatz ist wirklich gut, und leider auch wahr (wie gesagt schaue mir das Schauspiel jeden morgen an).

Joh, gehört in die Rubrik "Unfälle wegen Meßstelle".

Wichtig wäre auch mal eine Beobachtung, wie die VBA so schaltet...

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
(..) ROBOT-Geraffel, sprich wie A3 Heumar mit Zusatzmasten an der VBA?

 

Weis einer von euch zufällig wie lange die A1 Ri. Dortmund (Kreuz Köln-West) noch gesperrt bleibt?

 

mfg

 

 

(...) ab dem 8. September für neun Monate gesperrt, (...)

Die Umleitung erfolgt über das Heumarer Dreieck zum Kreuz Leverkusen, (...)

:sneaky:

 

:rolleyes:

 

http://www.koeln.de/koeln/neun_monate_lang...est_514333.html

Link to post
Share on other sites

*args* .... gut daß ich das gerade lese, ich will übermorgen nach DO und komme aus Richtung HH/HB rein. Wie fahre ich denn da am besten? Um genau zu sein, geht es nach DO-Sölde.

edit: die gesperrte Strecke liegt ja nicht auf meiner Route.

Link to post
Share on other sites
*args* .... gut daß ich das gerade lese, ich will übermorgen nach DO und komme aus Richtung HH/HB rein. Wie fahre ich denn da am besten? Um genau zu sein, geht es nach DO-Sölde.

edit: die gesperrte Strecke liegt ja nicht auf meiner Route.

 

Nee, ist nur problematisch wenn du vom Westen her (Aachen etc. ) kommst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...